Meine Arbeitgeber waren mal Mama Concerts und Fritz Rau (R.I.P) Judas Priest ist mir wohl bekannt und habe die damals ein paar mal gesehen (müssen) Breaking the Law das war 1980-82 The Clash kam einfach mal ein bisschen später , kann mich aber täuschen...ist aber völlig egal . Hier ist Berlin was geht ..
Samstag 16.11. 17:00 Uhr hier :Über uns - Bill Yard Fabrik - Billard in Berlin
Jana& Micha
C u.F.Treiber
Peterta97
Anhang & Berliner (mit Moppeten)
Naja, Priest war Mitte der 70er (die haben sich doch Anfang der 80ger aufglöst und irgendwann wieder zusammen getan), das haben Kumpels von mir gehört. Ich war damals mehr auf Punk und Clash (gegründet Ende der 70er) hat viel gecovert, wie fast alle Punk-Bands.
Ich habe mir damals halt viel Punk reingezogen, das ging bis Ende der 80ger. Ramones, Clash, Dead Kennedys, 5ex Pistols, Tote Hosen, Ärzte, Daily Terror, Slime, Major Accident und wie sie alle heißen. In der Zeit standen nur 2 Metal-Bands bei mir im Kurs. motörhead und AC/DC. Ich hör Punk heute noch gerne, wenn auch nicht so oft.
Schlonz kommt aus Main-Taunus-Kreis und ich habe fast 10 Jahre lang, 10 Monate im Jahr Konzert in Offenbach mit veranstalte, erst im Hard&Heavy und dann in der hafenbahn, zwischen 1 und 3 Konzerten am Wochenende. Klar, an die Großen wie MAMA sind wir nicht gekommen, hätten wir mit den 40 Nasen auch gar nicht stemmen können. Mal abgesehen von der Location in die nur 800 Leute passten und die Stadthallen von Offenbach, Neu-Isenburg, Dreieich und Langen sind auch nicht viel größer. Trotzdem haben wir Dinger wie Running Wild, Grave Digger, Doro, Rock-....., Hammerfall, Iced-Earth, Therapy?, Overkill, Man-o-War, Pink Cream 69, Helloween, Immortal und ähnliches gehabt. Buffo vom RockHard ist bei uns ein und aus gegangen und hat aufgelegt, nach den Konzerten oder wenn gerade keins war.
Sprich, ich kannte die Szene ganz gut. Und dann kommt Schlonz.
Erzählt mir einen.
Boah, ich habe viel Spaß gehabt in den 90ern, Kannst ja mal Nina fragen, die kennt den Laden auch. Was wir allerdings erst festgestellt haben, nachdem wir uns kannten.