wir sind im oktober für drei wochen mit den mopeds wieder unten (mit auto - mopeds auf dem anhänger). wir haben in der nähe von malaga ein kleines ático und früher in jerez ein gestüt für andalusier (PRE's). wenn hier interesse besteht auf jeden fall die spanische hofreitschule und das Gestüt Yeguada La Cartuja besuchen.
sehr schön ist auch der strand ab conil de la frontera südwärts (costa de la luz).
ansonsten kannst du richtung ronda, arcos, olvera, campillos oder richtung sevilla richtig geile kurvige strässchen finden. absolut geil sind die Montes de Malaga oder von Malaga Richtung Campanillas - Burgos nach Ronda, oder von Conil Richtung Marbella und dann von San Pedro de Alcantara hoch nach Ronda. ach, da gibt es so vieles ... ich weiss gar nicht wo anfangen und aufhören. einfach ein traum!
pass auf in ALLEN kreisverkehren. sind absolut glatt und rutschig!!!!!!!!!! nicht nur wenn es geregnet hat!!!!
grüssle
jorge
Danke, ähm wir haben nur 16 Tage.
Mit dem Gestüt hast Du meiner Frau einen Riesengefallen getan, wenn die auch eher Friesen mag (also Pferde meine ich).
Conil, ist halt die andere Seite, wir sind Estepona etwas südlich von Malaga.
Das Spiel mit den Kreisverkehren/Kreuzungsbereichen kennen wir aus Italien, siehe
Tipp 10 vielen Dank, wir haben es allerdings auch schon vermutet.
Ne Frage habe ich, Schotterstraßen? So ala Ligurische Grenzkammstraße. Hat es so etwas da unten und ist das legal befahrbar.
Mit meinen drei Brocken Spanisch, 8 Broken Italienisch, Englisch und Deutsch betrachte ich Diskussionen mit den Ordnungskräften als relativ fruchtlos und zum Scheitern verurteilt. Ich wollte sie daher gerne vermeiden.
Oktober ist wahrscheinlich angenehmer zum Fahren, aber wir haben nun mal im August geheiratet und es ist, wenn man so will, einen etwas erweiterte Reise zum 5. Hochzeitstag.
- - - Aktualisiert - - -
Das ironische "Genussreisen" war von mir auf die Tageskilometer gemünzt
Schon mal über Auto mit Anhänger nachgedacht? Oder Autoreisezug?
Ich reise ja auch lieber auf eigenen zwei Achsen mit jeweils einem Rad an....aber über die Dosenwahn?
Naja, auch hohe tägliche Kilometerleistungen sind ein Genuß für uns. Frag mal NoLimit. Klar Audi-Bahn ist nur Kilometer machen und ziemlich langweilig. Wieso soll ich Auto mit Hänger mit 100 über die Bahn, wenn ich mit dem Mopped mit 160 fahren kann
Autoreisezug, bin ich jeck. Ich mach mich von nem Fahrplan abhängig und schmeiß nen Haufen Geld raus an einen Verein, den ich seit 16Jahren erfolgreich boykottiere, zudem muß ich erstmal nach Hamburg fahren, von Wannsee aus geht ja nichts mehr. Nee, laß mal gut sein.
Wenn, kommt ein Transporter, dann aber auch nur für so Sachen wie Wochenend-Ausflug Eifel, Mosel, Vogesen, Schwarzwald, Bayerischer Wald oder Franken. In Urlaub damit, wenn ich mal alt bin und meine Tagestouren nicht mehr 500km+ sind.
Von Berlin aus mußt Du Richtung Süden etwa 200km machen, bevor es interessant wird und warum soll ich 200km über schnurgerade Landstraßen unterbrochen durch 1000 Käffer gondeln, wenn ich das auf der Bahn in knapp 1,5 Stunden hinter mir habe? Und wir kennen das meiste da unten schon, da wir ja auch sonst ziemlich viel unterweg sind. Letztes Jahr, ein Rutsch 700km nach Linz, davon 450km tschechische Landstraßen. Unser Zeil war aber auch nur knappe 1000km entfernt. Nächsten Tag halt noch mal 300km Landstraße. Kleine Tagestour zum Elbsandstein 530km am 12.05., oder im März Rundfahrt mit NoLimit durch die märkische Schweiz. Oder mal eben nach Idstein 630km, davon über 400km Landstraßen.
Jetzt machen wir Kilometer bis an den Genfer See und dann Landstraße, Rückweg genau das selbe. Landstraßen bis zum Genfer See. Dann wieder Kilometer.
Gelblichtbremser glaubt ja auch nicht das wir das schaffen. Aber für uns beide ist Motorradfahren Entspannung pur, das macht so richtig die Birne frei.
Naja, las sich mehr wie, könnt ihr Euch nix Besseres leisten als Ibis? Wie gesagt für An- und Abreise gilt, duschen, schlafen, Frühstück.
Ich habe in der Hinsicht absolut Nachholbedarf. Keine meiner früheren Partnerinnen hatte den Schein, wollte ihn machen oder als Sozia mitfahren. Nina hat den Schein gemacht, darf seit 09/12 offen fahren und hat ihren Spaß daran. Mit der 60-PS-C und der 34-PS-CS hätten wir uns den Ritt sicher nicht vorgenommen.