B_P
Themenstarter
- Dabei seit
- 30.03.2007
- Beiträge
- 432
- Modell
- 1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
Da in dem anderen Thema ja nun schon Goldwing-Filme gezeigt werden. Mach ich halt ein Neues auf.
Fahrwerk : Super vor allem bei ESA-soft kann man festellen wie gut es ist. Bei meiner GS von 2007 war das Fahrverhalten mit offener Dämpfung lange nicht so gut. Handling perfekt. Sitzbank ok.
Sitzposition : Gut bin 1,88 cm . Scheibe hoch, guter Windschutz, laut aber erträglich, Scheibe runter volle Anströmung, wichtig für heiße Tage, dann auch leise. Beine werden perfekt vor Fahrtwind geschützt, wichtig bei Kälte, Regen und für die Hochgeschwindigkeitsstabilität.
Motor : Druck von unten wunderbar aber immer noch kleiner hänger bei 4500 Umdrehungen. Oben rum noch nicht ausgetestet, da einfahren.
Die Fahrmodi braucht man wohl kaum, werde wohl immer Dynamik wählen. Bei Regen, ist sowieso das wegrutschen übers Vorderrad am gefährlichsten und das kann das ASC auch nicht verhindern.
Bremse : alles gut. kann aber erst bei harten Einsatz in den Bergen richtig getestet werden.
Schaltung : um einiges besser wie bei der alten, aber noch nicht perfekt.
Kupplung : einwandfrei.
Armaturen : lassen sich nicht so gut ablesen. Info durchsteppen etwas lang. Kann man nicht einige Infos rausprogramieren ? z.B Datum, Uhrzeit, Fahrzeit. Brauche ich nicht wirklich.
Alles im allem, eine deutliche Verbesserung zur alten GS. Das Fahren, macht einfach nur noch mehr Spaß.
Fahrwerk : Super vor allem bei ESA-soft kann man festellen wie gut es ist. Bei meiner GS von 2007 war das Fahrverhalten mit offener Dämpfung lange nicht so gut. Handling perfekt. Sitzbank ok.
Sitzposition : Gut bin 1,88 cm . Scheibe hoch, guter Windschutz, laut aber erträglich, Scheibe runter volle Anströmung, wichtig für heiße Tage, dann auch leise. Beine werden perfekt vor Fahrtwind geschützt, wichtig bei Kälte, Regen und für die Hochgeschwindigkeitsstabilität.
Motor : Druck von unten wunderbar aber immer noch kleiner hänger bei 4500 Umdrehungen. Oben rum noch nicht ausgetestet, da einfahren.
Die Fahrmodi braucht man wohl kaum, werde wohl immer Dynamik wählen. Bei Regen, ist sowieso das wegrutschen übers Vorderrad am gefährlichsten und das kann das ASC auch nicht verhindern.
Bremse : alles gut. kann aber erst bei harten Einsatz in den Bergen richtig getestet werden.
Schaltung : um einiges besser wie bei der alten, aber noch nicht perfekt.
Kupplung : einwandfrei.
Armaturen : lassen sich nicht so gut ablesen. Info durchsteppen etwas lang. Kann man nicht einige Infos rausprogramieren ? z.B Datum, Uhrzeit, Fahrzeit. Brauche ich nicht wirklich.
Alles im allem, eine deutliche Verbesserung zur alten GS. Das Fahren, macht einfach nur noch mehr Spaß.