@musai
Zur Erklärung für Dich:
Die alten BMW-Einzylinder, wie Du einen hast heißen F650GS (Dakar), Werksbezeichnung R13.
Seit 2008 (?) baute BMW diese aber nicht mehr, sondern ersetzte das Motorrad durch die Zweizylindermaschine, die von der F800GS abstammt, nur mit weniger Hubraum, nannte sie aber immer noch F650GS. Dadurch war die Verwirrung perfekt, denn nun fuhren zwei völlig verschiedene Maschinen durch die Gegend, mit exakt dem gleichen Namen, aber in den Teilen Null kompatibel. Und als ob dieses Chaos für den Laien noch nicht reicht, legte BMW ca. 2010 den alten Einzylinder (R13) wieder neu auf. Facegeliftet mit geringfügigen Veränderungen fährt die jetzt als G650GS (Sertao) herum. Die Teile, insbesondere Sitzbank, Kofferträger und Varios passen auch an Deine alte F650GS.
Bei der Suche nach Teilen im Netz musst Du darauf achten, dass Du nicht versehentlich Teile der Zweizylindermaschine kaufst.
Immer darauf achten, dass es Teile für das Einzylindermodell sind (R13), dabei ist es egal, ob die Teile von der F650GS oder der G650GS kommen, beides passt.
So, und jetzt lies das nochmal in Ruhe durch, denn für den Laien is das echt verwirrend, BMW hat uns mit der Namensgebung echt einen Bärendienst erwiesen. Danke dafür!
F650GS Dakar (Deine)
F650GS 2-Zylinder (nicht kompatibel!)
G650GS (weitgehend kombatibel)