@Sean
Du solltest wirklich mal mit Art-Cover hier in Berlin telefonieren. Ich habe da gerade auch meine Bänke zur Überarbeitung.
Habe auch lange hin und her überlegt, die einteilige TT mal getestet und mich nun für Art entschieden.
Ich konnte natürlich bei ihm direkt vorbeifahren und mit ihm persönlich sprechen. Dabei konnte er mir auch einige Muster zeigen.
BMW Riller und Schnauk lässt dort seine Sitzbänke von Kunden überarbeiten, mit sehr guten Erfahrungen. Dort hatte ich die TT Bank zum testen her.
Bevor bei Art der endgültige Bezug drauf kommt, welcher generell komplett nach den Wünschen des Kunden gestaltet werden kann, kannst du die Bank testen und es können dann noch Änderungen vorgenommen werden.
Ich würde an deiner Stelle versuchen, mir eine günstige zweite Originalsitzbank zu besorgen und diese dann in Ruhe überarbeiten zu lassen. Dann kannst du so lange immer noch mit der Standard rumfahren. Die dann eben am Ende einfach verkaufen.
Art hat mir auch Fotos von zB aufgemachten Bagster Sitzbänken gezeigt und meinte, dass die nicht wirklich funktionieren können.
Ja, es gibt sicher welche, die haben nen Lederarsch und merken gar nix weiter.
Die sind auf jeden Fall zu beneiden.
Er hat wirklich Ahnung von der Materie, baut Sitzbänke aus verschiedenen Materialen zusammen. Verwendet seit neuestem ein neues Material, welches auch in Autositzen eingesetzt wird.
Auch Jungbluth fand ich schon vom Preis interessant und wie man hier liest, passt er die Polsterung auch individuell an. Doch gefiel mir auch der Bezug nicht wirklich.
Wenn man nicht ordentlich sitzen kann, jedenfalls nicht lange, verhagelt einem das schon ordentlich den Spaß. Ich hoffe die Sitzbank passt für mich und drücke die Daumen, dass du bald fündig wirst.