hatte auch damals
als ich die nun silberne mir gegönnt hatte `92 das Problem, das die Kiste nie unter 6,5 zu fahren war. Vollgas auf der Bahn ne Tankfüllung lang (jaja, damals war ich noch wild und ungestüm, heute bin ich nur noch eins von beiden
) warens auch über 10 Liter. hab dann alle Teile wie Karl beschrieb ausgetauscht. Sozusagen alles was Düsentechnisch aus Messing ist und die Düsennadeln. Weil speziell die Nadeldüsen optisch schon gut erkennbar oval ausgeschlagen waren. Nach dem Tausch ist der Verbrauch um über einen Liter runtergegangen. Und positier Nebeneffekt: sie ging spürbar besser. Hab dann vor 6 Jahren auch mal über neue Membranen nachgedacht und neue Federn für die Unterdruckschieber. Und auch gekauft. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen die einzubauen. Ist irgendwie nach der Instandsetzung 2004 untergegangen. Werds aber dieses Jahr nachholen und alles mal so richtig abstimmen. Daran ist der Zorro schuld
. Um dran zu bleiben musste ich letztens stets beim B-schleunigen nen Gang tiefer fahren.
Nach der Motorrevision hab ich die Kiste aber auch bei ruhigster Fahrweise mit 4,1 Liter bewegt. Bei zügiger Fahrweise mit entsprechenden Verdächtigen komm ich aber nie über 6,8 Liter. Liegt wahrscheinlich daran, das der Bing Vergaser in Serie etwas fett abgestimmt ist. Mit meinen K&Ns mit mehr Lufdurchsatz läufts dann ein bissl magerer.
Fahre aber auch 170er Hauptdüsen und die Nadeln af 2. Stufe mit originalen 260er Düsennadeln. Hat sich als relativ gut herausgestellt. Mal sehen was die Feinabstimmung in Verbindung mit neuen Federn und Membranen noch bringt.......