Benzinpumpe

Diskutiere Benzinpumpe im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schnellverschlüsse pfeifen nicht. Wenn sie undicht sind, wird sich die rechte Seite Deines Getriebegehäuses langsam gelb verfärben (irreparabel)...
M

Momber

Gast
Ich habe auch Schnellverschlüsse in den Leitungen, oder könnte da auch ein Problem vorhanden sein?
Schnellverschlüsse pfeifen nicht.
Wenn sie undicht sind, wird sich die rechte Seite Deines Getriebegehäuses langsam gelb verfärben (irreparabel), aber davon merkst Du sonst nichts. Es sei denn, Du hast eine feine Nase.
 
B

Boxer Laie

Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
320
So,

habe die Pumpe jetzt auch eingebaut.








Gruß
 
elfer gs

elfer gs

Dabei seit
04.06.2009
Beiträge
111
Ort
E
Modell
R 1100 GS `94
Hi,

danke für die hilfreichen Fotos ! :D

Ich werde mir wohl auch mal eine bestellen, meine Pumpe pfeift mittlerweile auch !

Gruß Heike
 
scottie

scottie

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
211
Ort
nahe der Schwarzwaldhochstrasse
Modell
GS 1200
Hab jedoch diese hier genommen: BENZINPUMPE KRAFTSTOFFPUMPE Audi 100 4A C4 2.0 S4 2.3 | eBay weil die mit 4 Bar angegeben war, und die Schraubanschlüsse zu den Kabelns im Tank kompatibel waren.
(und den Grobfilter von der GS wieder druppgesteckt)

... weiß jemand, ob es technische Probs geben könnte mit den 4 (statt original 3) Bärchen im Tank?? Ist ja immerhin ordentlich Druck auf der Leitung....

Scottie
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.431
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Hab jedoch diese hier genommen: BENZINPUMPE KRAFTSTOFFPUMPE Audi 100 4A C4 2.0 S4 2.3 | eBay weil die mit 4 Bar angegeben war, und die Schraubanschlüsse zu den Kabelns im Tank kompatibel waren.
(und den Grobfilter von der GS wieder druppgesteckt)

... weiß jemand, ob es technische Probs geben könnte mit den 4 (statt original 3) Bärchen im Tank?? Ist ja immerhin ordentlich Druck auf der Leitung....

Scottie
.....ja, ein Problem hat sich aufgezeigt: Die Kiste fährt schneller. Obs an den 4 Bar liegt oder an den (wahrscheinlich) weniger als 3 Bar der originalen VDO-Pumpe weiss ich nicht. Werde aber nicht nach Problemlösungen suchen. Sondern die Mehrleistung wie ein Mann auf jeder Fahrt über mich ergehen lassen.......
 
scottie

scottie

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
211
Ort
nahe der Schwarzwaldhochstrasse
Modell
GS 1200
... evtl liegts aber auch einfach daran, dass mehr Spirit durch die Drüsen gedrückt werden?? Dann wärs natürlich (an der Tanke) nicht so prickelnd...
Aber ok, was man an der Pumpe spart, kann man ja auf jeden Fall erst mal vertanken. Ist auf jeden Fall ein super Tipp mit der Auto-Pumpe!
Scottie
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
... evtl liegts aber auch einfach daran, dass mehr Spirit durch die Drüsen gedrückt werden?? Dann wärs natürlich (an der Tanke) nicht so prickelnd...
Aber ok, was man an der Pumpe spart, kann man ja auf jeden Fall erst mal vertanken. Ist auf jeden Fall ein super Tipp mit der Auto-Pumpe!
Scottie
nein..aber feiner vernebelt...Verbrauch könnte sogar runter gehen..hab ich gemerkt beim Umbau auf 1150er Düse...die haben 3 Ausgänge die für eine bessere verwirbelung sorgen...Spritverbrauch ist runter gegangen
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.431
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
nein..aber feiner vernebelt...Verbrauch könnte sogar runter gehen..hab ich gemerkt beim Umbau auf 1150er Düse...die haben 3 Ausgänge die für eine bessere verwirbelung sorgen...Spritverbrauch ist runter gegangen
.....macht eine Umrüstung Sinn? Wenn sonst alles prima geht? Wenn ja schick mir bitte mal die Teilenummer rüber......
 
Hausi

Hausi

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
88
Ort
unter der Nordhelle
Modell
R1100 GS 99 schwatz
Moinsen,

wie jetzt weniger spritverbrauch durch mehr druck

kannst du denn das bestätigen moeli is das so bei dir zumindest meine ist seit ich sie habe leicht am sirren aber meine das es lauter wird (vielleicht höre ich auch flöhe husten wer weis)
aber das interessiert mich schon sehr müste die 80 tsd inspektion machen und dabei würde ich sie dann tauschen wollen aber wenns geht nur einmal und nicht nach einigen km wieder da sie zuviel verbraucht oder sich die düsen oder sonst was abgenutzt haben

will ja nur auf nummer sicher gehen gell

danke für eure antworten hausi
 
steini

steini

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
65
Ort
bei Wien
Modell
R1100GS 94er
Hallo Leute
Also ich hab dieses Thema aufgerufen und die Pumpe nun auch schon einige Zeit drinnen.

Ich hab keins von beiden festgestellt sondern bei mir ist der Kraftstoffverbrauch gleich geblieben.

Aber meine begnügt sich im Schnitt sowieso mit 5,5 Liter bei recht offenem Gaszug und das find ich mehr als ok für dieses riesen Ding.
Meine XJR1200 davor hat im Vergleich dazu an die 7,5 genommen obwohl synchro und frischer Einstellung.

Aber wichtig ist doch dass es Spass macht und alles einwandfrei funtioniert.

Mfg Matthias
 
Thema:

Benzinpumpe

Benzinpumpe - Ähnliche Themen

  • 850GS (Adventure) Benzinpumpe / Tank...

    850GS (Adventure) Benzinpumpe / Tank...: Hallo allerseits. Hab mal ein besonderes Problem. Hab einen 850er Adventure-Tank, den ich gerade auf einem gan anderes Motorrad bauen will (ich...
  • Erledigt R 1100 GS, Benzinpumpe mit Geber

    R 1100 GS, Benzinpumpe mit Geber: Hallo Zusammen, Ich habe noch eine komplette Benzinpumpe von der 11er GS. Die GS ist EZ 99, also eine der letzten gebauten. Laufleistung gerade...
  • Benzinpumpe im Tank trocken gelegt - was nun?

    Benzinpumpe im Tank trocken gelegt - was nun?: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Monaten den Tank meiner R nineT komplett entleert um den Luftfilter zu wechseln. Also entleert habe ich...
  • Benzinpumpe bzw. Stutzen zum Benzinschlauch Inkontinent

    Benzinpumpe bzw. Stutzen zum Benzinschlauch Inkontinent: Hallo Zusammen, seit letzter Woche habe ich Probleme mit der Dichtheit des Gegenstücks zum Benzinschlauch (R 1200 GS Adventure) . Nach dem...
  • BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation

    BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation: Hallo liebe GS-Forum Mitglieder, ich komme vom Niederrhein, bin 33 Jahre alt und verfolge dieses Forum schon lange als stiller Leser. Heute wende...
  • BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation - Ähnliche Themen

  • 850GS (Adventure) Benzinpumpe / Tank...

    850GS (Adventure) Benzinpumpe / Tank...: Hallo allerseits. Hab mal ein besonderes Problem. Hab einen 850er Adventure-Tank, den ich gerade auf einem gan anderes Motorrad bauen will (ich...
  • Erledigt R 1100 GS, Benzinpumpe mit Geber

    R 1100 GS, Benzinpumpe mit Geber: Hallo Zusammen, Ich habe noch eine komplette Benzinpumpe von der 11er GS. Die GS ist EZ 99, also eine der letzten gebauten. Laufleistung gerade...
  • Benzinpumpe im Tank trocken gelegt - was nun?

    Benzinpumpe im Tank trocken gelegt - was nun?: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Monaten den Tank meiner R nineT komplett entleert um den Luftfilter zu wechseln. Also entleert habe ich...
  • Benzinpumpe bzw. Stutzen zum Benzinschlauch Inkontinent

    Benzinpumpe bzw. Stutzen zum Benzinschlauch Inkontinent: Hallo Zusammen, seit letzter Woche habe ich Probleme mit der Dichtheit des Gegenstücks zum Benzinschlauch (R 1200 GS Adventure) . Nach dem...
  • BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation

    BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation: Hallo liebe GS-Forum Mitglieder, ich komme vom Niederrhein, bin 33 Jahre alt und verfolge dieses Forum schon lange als stiller Leser. Heute wende...
  • Oben