Benzinpumpe

Diskutiere Benzinpumpe im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, meine Frage zu Tills Pumpe mit Vorfilter wären diese: a) ist der "Vorfilter" der Benzinfilter, also ersetzt er diesen? b) brauche...
Fanthomas

Fanthomas

Modell
R 1150GS Bj. 2000
Hallo zusammen,
meine Frage zu Tills Pumpe mit Vorfilter wären diese:
a) ist der "Vorfilter" der Benzinfilter, also ersetzt er diesen?
b) brauche ich dann auch nicht dieses U-Rohr/Schlauch?
c) ist ein o. beschriebenes Dämpfungsgummi dabei?
d) paßt das alles gut wieder hinein?
Ich habe schon einen Benzinfilter und das U-Schläuchlein hier- bräuchte also nur noch ne Pumpe und diverse Schellen.
e) trotzdem auf Tills Benzinpumpe wechseln- weil sie besser/leiser ist?
f) des Weiteren möchte ich Tills Benzinschlauchkupplungen kaufen- sieht ebenfalls nach einem guten Preis aus.
VG Thomas

G

Gast 41871

Gast
Hallo (Fan)Thomas,

a) der Vorfilter ist ein kleiner Sack aus feinem Gewebe, nicht zu verwechseln mit dem eigentlichen Benzinfilter, der kommt nach der Pumpe
b) das "U" habe ich nie erneuert, kontrolliere es einfach genau auf Risse
c) nein das Dämpfungsgummi ist nicht bei Tillmann lieferbar. BMW-Ersatzteilnummer 16141341232. Vielleicht ist dieser Gummi aber bei Dir in Ordnung?d) den kurzen Benzinschlauch erst sehr weit auf die Pumpe schieben, nach dem Einsetzen in die Aufhängung am Dämpfungsgummi wieder etwas herausziehen. zwischen dem Metallröhrchen und dem Plastikröhrchen an der Pumpe soll 2-3mm Abstand sein, dann überträgt sich kein Körperschall der Pumpe auf den Tank und die Pumpe surrt ganz leise :-)
e) die Pumpe von Tillmann ist preiswert und sehr leise, bei ihm stimmt für mich Preis und Qualität. Ich stehe mit dieser Meinung nicht allein da.
f) bisher bin ich ohne die Schnellkupplungen ausgekommen, sollte ich mal den vollen Tank abnehmen müssen denke ich vielleicht anders darüber... Aber schnell in das offene Ende eine passende Schraube stecken hilft auch. Betonung liegt auf "schnell" ;-)

MfG Gärtner

Fanthomas

Fanthomas

Modell
R 1150GS Bj. 2000
Danke an den Gärtner- den Mörder meiner abstrusen Ideen- dann mache ich das mal so!
VG Thomas

G

Gast 41871

Gast
Hallo Thomas,

gerne :-)

Eines habe ich noch vergessen: Achte auch darauf dass Benzinpumpe und Benzinfilter sich nicht berühren, sonst kann auch Körperschall übertragen werden.

MfG Gärtner

Thema:

Benzinpumpe

Benzinpumpe - Ähnliche Themen

• 850GS (Adventure) Benzinpumpe / Tank...

850GS (Adventure) Benzinpumpe / Tank...: Hallo allerseits. Hab mal ein besonderes Problem. Hab einen 850er Adventure-Tank, den ich gerade auf einem gan anderes Motorrad bauen will (ich...
  • Erledigt R 1100 GS, Benzinpumpe mit Geber

R 1100 GS, Benzinpumpe mit Geber: Hallo Zusammen, Ich habe noch eine komplette Benzinpumpe von der 11er GS. Die GS ist EZ 99, also eine der letzten gebauten. Laufleistung gerade...
  • Benzinpumpe im Tank trocken gelegt - was nun?

Benzinpumpe im Tank trocken gelegt - was nun?: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Monaten den Tank meiner R nineT komplett entleert um den Luftfilter zu wechseln. Also entleert habe ich...
  • Benzinpumpe bzw. Stutzen zum Benzinschlauch Inkontinent

Benzinpumpe bzw. Stutzen zum Benzinschlauch Inkontinent: Hallo Zusammen, seit letzter Woche habe ich Probleme mit der Dichtheit des Gegenstücks zum Benzinschlauch (R 1200 GS Adventure) . Nach dem...
  • BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation

BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation: Hallo liebe GS-Forum Mitglieder, ich komme vom Niederrhein, bin 33 Jahre alt und verfolge dieses Forum schon lange als stiller Leser. Heute wende...
  • BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation - Ähnliche Themen

• 850GS (Adventure) Benzinpumpe / Tank...

850GS (Adventure) Benzinpumpe / Tank...: Hallo allerseits. Hab mal ein besonderes Problem. Hab einen 850er Adventure-Tank, den ich gerade auf einem gan anderes Motorrad bauen will (ich...
  • Erledigt R 1100 GS, Benzinpumpe mit Geber

R 1100 GS, Benzinpumpe mit Geber: Hallo Zusammen, Ich habe noch eine komplette Benzinpumpe von der 11er GS. Die GS ist EZ 99, also eine der letzten gebauten. Laufleistung gerade...
  • Benzinpumpe im Tank trocken gelegt - was nun?

Benzinpumpe im Tank trocken gelegt - was nun?: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Monaten den Tank meiner R nineT komplett entleert um den Luftfilter zu wechseln. Also entleert habe ich...
  • Benzinpumpe bzw. Stutzen zum Benzinschlauch Inkontinent

Benzinpumpe bzw. Stutzen zum Benzinschlauch Inkontinent: Hallo Zusammen, seit letzter Woche habe ich Probleme mit der Dichtheit des Gegenstücks zum Benzinschlauch (R 1200 GS Adventure) . Nach dem...
  • BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation

BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation: Hallo liebe GS-Forum Mitglieder, ich komme vom Niederrhein, bin 33 Jahre alt und verfolge dieses Forum schon lange als stiller Leser. Heute wende...
  • Oben