Benzinpumpe testen

Diskutiere Benzinpumpe testen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe da wieder mal ein Frage an die Spezialisten unter euch. Nach einer Woche herrlicher Rhöntouren ging gestern meine GS 1150 (Bj...
linkhd

linkhd

Themenstarter
Modell
GS 1150
Hallo,
ich habe da wieder mal ein Frage an die Spezialisten unter euch. Nach einer Woche herrlicher Rhöntouren ging gestern meine GS 1150 (Bj. 2.2003) auf der Heimfahrt einfach aus und sprang auch nicht mehr an. Also ADAC angerufen und die Q nach Hause fahren lassen. Heute morgen dann versucht den Fehler zu lokalisieren. Mir ist aufgefallen, dass das Summen der Benzinpumpe beim Einschalten der Zündung fehlt. Die Sicherung Nr. 6 ist ok. Benzinpumpen-Relais geprüft auch ok. An dem Stecker unter dem Tank (4 Adern) kommen keine 12V an. Ich habe dann versucht mit einer kleinen Batterie(vom Scooter) die 12V direkt auf die Benzinpumpe zu geben (Ader braun und grün), aber auch da regte sie die Pumpe nicht. Auf der Seite von Gerd, Powerboxer.de und hier im Forum bin ich auch nicht weiter gekommen. Hat einer von euch noch eine Idee was ich probieren sollte oder wie ich weiter vorgehen soll, bei der Fehlersuche? Schon jetzt danke für eure Tipps
Gruß Jürgen

2VRaini

2VRaini

Modell
R1150GS
Servus

Genau so hat sich meine Pumpe damals auch verabschiedet: Plötzlich und unerwartet.
Neue geschossen in der Bucht ( für 35 Euronen ) reingebaut, seither ca 20.000 km ohne irgend etwas.
Das ist eine Sache von einer Stunde, und ein wenig Sauerei.
Schau Dir die Schläuche im Tank genau an, können auch altersschwach sein.
Und leg den grossen O-Ring gleich auf die Heizung....

Rainer

linkhd

linkhd

Themenstarter
Modell
GS 1150
Q läuft wieder,
nach Ausbau und Test der Benzinpumpe, habe ich festgestellt, dass ein Schnellverschluss defekt war und keinen Sprit mehr durchgelassen hat. Besten Dank für eure Unterstützung !!

Gruß Jürgen

Thema:

Benzinpumpe testen

Benzinpumpe testen - Ähnliche Themen

• 850GS (Adventure) Benzinpumpe / Tank...

850GS (Adventure) Benzinpumpe / Tank...: Hallo allerseits. Hab mal ein besonderes Problem. Hab einen 850er Adventure-Tank, den ich gerade auf einem gan anderes Motorrad bauen will (ich...
  • Erledigt R 1100 GS, Benzinpumpe mit Geber

R 1100 GS, Benzinpumpe mit Geber: Hallo Zusammen, Ich habe noch eine komplette Benzinpumpe von der 11er GS. Die GS ist EZ 99, also eine der letzten gebauten. Laufleistung gerade...
  • Benzinpumpe im Tank trocken gelegt - was nun?

Benzinpumpe im Tank trocken gelegt - was nun?: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Monaten den Tank meiner R nineT komplett entleert um den Luftfilter zu wechseln. Also entleert habe ich...
  • Benzinpumpe bzw. Stutzen zum Benzinschlauch Inkontinent

Benzinpumpe bzw. Stutzen zum Benzinschlauch Inkontinent: Hallo Zusammen, seit letzter Woche habe ich Probleme mit der Dichtheit des Gegenstücks zum Benzinschlauch (R 1200 GS Adventure) . Nach dem...
  • BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation

BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation: Hallo liebe GS-Forum Mitglieder, ich komme vom Niederrhein, bin 33 Jahre alt und verfolge dieses Forum schon lange als stiller Leser. Heute wende...
  • BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation - Ähnliche Themen

• 850GS (Adventure) Benzinpumpe / Tank...

850GS (Adventure) Benzinpumpe / Tank...: Hallo allerseits. Hab mal ein besonderes Problem. Hab einen 850er Adventure-Tank, den ich gerade auf einem gan anderes Motorrad bauen will (ich...
  • Erledigt R 1100 GS, Benzinpumpe mit Geber

R 1100 GS, Benzinpumpe mit Geber: Hallo Zusammen, Ich habe noch eine komplette Benzinpumpe von der 11er GS. Die GS ist EZ 99, also eine der letzten gebauten. Laufleistung gerade...
  • Benzinpumpe im Tank trocken gelegt - was nun?

Benzinpumpe im Tank trocken gelegt - was nun?: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Monaten den Tank meiner R nineT komplett entleert um den Luftfilter zu wechseln. Also entleert habe ich...
  • Benzinpumpe bzw. Stutzen zum Benzinschlauch Inkontinent

Benzinpumpe bzw. Stutzen zum Benzinschlauch Inkontinent: Hallo Zusammen, seit letzter Woche habe ich Probleme mit der Dichtheit des Gegenstücks zum Benzinschlauch (R 1200 GS Adventure) . Nach dem...
  • BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation

BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation: Hallo liebe GS-Forum Mitglieder, ich komme vom Niederrhein, bin 33 Jahre alt und verfolge dieses Forum schon lange als stiller Leser. Heute wende...
  • Oben