Benzinpumpe bzw. Stutzen zum Benzinschlauch Inkontinent

Diskutiere Benzinpumpe bzw. Stutzen zum Benzinschlauch Inkontinent im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, seit letzter Woche habe ich Probleme mit der Dichtheit des Gegenstücks zum Benzinschlauch (R 1200 GS Adventure) . Nach dem...
B

BMW ist klasse

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
1.428
Modell
R 1200 GS ADV Mü, davor R 1150 GS ADV und KTM 520 EXC
Hallo Zusammen,

seit letzter Woche habe ich Probleme mit der Dichtheit des Gegenstücks zum Benzinschlauch (R 1200 GS Adventure) . Nach dem Starten drückt sich Benzin durch (zumindest so mein Eindruck). Kann man den Kunststoffring festdrehen oder ist dieser nur gesteckt? Ich vermute es müsste mit einem Maulschlüssel funktionieren.

Den oberen Dichtungsring habe ich ausgetauscht (kein Unterschied).

Hat jemand die gleichen Erfahrungen schon gemacht?

VG
Andreas
 

Anhänge

K25Rally

K25Rally

Dabei seit
20.02.2022
Beiträge
347
Modell
R1200GS (K25) Rally
Dreh da Nix dran rum, fahr zu deinem Händler, sollte auf Kulanz eine neue Einheit geben.
 
B

BMW ist klasse

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
1.428
Modell
R 1200 GS ADV Mü, davor R 1150 GS ADV und KTM 520 EXC
Alles klar, dann ist dies wohl das gleiche Thema wie das mit der Benzinpumpe. Ich werde versuchen einen Kulanzantrag zu stellen.

Bei Leebmann habe ich schon mal geschaut. Komischerweise kann man das Oberteil nur komplett kaufen, also mit Pumpe. Die Pumpe wiederum ginge auch einzeln und macht rund 95% des Gesamtpreises aus...
 
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.532
Alles klar, dann ist dies wohl das gleiche Thema wie das mit der Benzinpumpe. Ich werde versuchen einen Kulanzantrag zu stellen.
Üblicherweise liegt der Fehler in der - trotz nachträglich aufgepreßtem Verstärkungsring - nicht vollständig aufzuhaltenden Rißbildung in der schwarzen Pumpenplatte. Alles andere außer Erneuerung ist dann nur Flickwerk und hält nicht dauerhaft.
 
B

BMW ist klasse

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
1.428
Modell
R 1200 GS ADV Mü, davor R 1150 GS ADV und KTM 520 EXC
Hallo,

noch ein kurzes Update bevor das Thema geschlossen werden kann. Ich habe von BMW eine neue Einheit samt Einbau auf Kulanz erhalten! Die Maschine ist ja schon 16 Jahre alt.

Ich denke da kann man bei anderen Herstellern lange schauen bevor man so einen Service erhält...Top.
 
D

Darkover

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
591
Ich habe von BMW eine neue Einheit samt Einbau auf Kulanz erhalten!
Heyhey, die Pumpe war eigentlich fuer mich gedacht. :zunge:

Ich hab den Eindruck als wenn der letzten Zeit echt besonders viele Pumpen sterben. Ob es am Wetter liegt?

Olaf
 
StefanSz

StefanSz

Dabei seit
09.09.2024
Beiträge
6
Modell
GS ADV 1200 Bj. 2010
Wir hatten vor kurzem auch dieses Problem bei unserer GS ADV 1200 BJ 2010, es wurde von BMW über Euromotors in Graz rasch und kostenlos für uns gerichtet. Es trat nach ca. 43.000 gefahreren Kiliometern auf, das Benzin ist nur so gesprudelt... Wir mussten zwar unsere Süd-Steiermark Tour abbrechen, aber besser so was passiert daheim, wie irgendwo im fernen Ausland...
 
Thema:

Benzinpumpe bzw. Stutzen zum Benzinschlauch Inkontinent

Benzinpumpe bzw. Stutzen zum Benzinschlauch Inkontinent - Ähnliche Themen

  • BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation

    BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation: Hallo liebe GS-Forum Mitglieder, ich komme vom Niederrhein, bin 33 Jahre alt und verfolge dieses Forum schon lange als stiller Leser. Heute wende...
  • R 1100 GS Seitenständer - Benzinpumpe läuft nicht an

    Seitenständer - Benzinpumpe läuft nicht an: Moin zusammen, ich lese hier schon seit Jahren mit und habe bereits einiges lernen können. Doch jetzt bin ich aufgeschmissen. Vorweg: wenn ihr mir...
  • Benzinpumpen-Problem, läuft nicht...

    Benzinpumpen-Problem, läuft nicht...: Hallo allerseits, wieder mal. Bin heute nach 550km liegen geblieben, 20km vor zu Hause... Benzinpumpe läuft nicht. Wenn Zündung an, kein Mucks...
  • Haarriss in der Benzinpumpe!

    Haarriss in der Benzinpumpe!: Hat das auch schon jemand gehabt und wie wurde der Schaden geregelt?
  • Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht

    Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht: Hallo, meine GS 1150 Bj 2000 schwitzt am Benzinpumpendeckel unter dem Tank. Ich habe den nun schon 3 mal raus gehabt. IMMER mit neuem O-Ring...
  • Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht - Ähnliche Themen

  • BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation

    BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation: Hallo liebe GS-Forum Mitglieder, ich komme vom Niederrhein, bin 33 Jahre alt und verfolge dieses Forum schon lange als stiller Leser. Heute wende...
  • R 1100 GS Seitenständer - Benzinpumpe läuft nicht an

    Seitenständer - Benzinpumpe läuft nicht an: Moin zusammen, ich lese hier schon seit Jahren mit und habe bereits einiges lernen können. Doch jetzt bin ich aufgeschmissen. Vorweg: wenn ihr mir...
  • Benzinpumpen-Problem, läuft nicht...

    Benzinpumpen-Problem, läuft nicht...: Hallo allerseits, wieder mal. Bin heute nach 550km liegen geblieben, 20km vor zu Hause... Benzinpumpe läuft nicht. Wenn Zündung an, kein Mucks...
  • Haarriss in der Benzinpumpe!

    Haarriss in der Benzinpumpe!: Hat das auch schon jemand gehabt und wie wurde der Schaden geregelt?
  • Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht

    Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht: Hallo, meine GS 1150 Bj 2000 schwitzt am Benzinpumpendeckel unter dem Tank. Ich habe den nun schon 3 mal raus gehabt. IMMER mit neuem O-Ring...
  • Oben