jodahush
Danke, was ihr alles so kennt. Ich dachte, so ein Teil kriegt man nirgends mehr.
aus gegebenem Anlass: mal so zur Info:
Und was genau paßt daran nicht?Die angegebene Alternativpumpe PIERBURG: 7.18259.50.0 passt bei der 1150GS nicht!
Und ich sitze gerade nach fast 12 Stunden in der Firma beim Abendessen und dachte schaust mal kurz ins Forum und lese als erstes diesen Beitrag und frage mich warum ich das getan habe.....Moin zusammen, ich nehme einen Schlauch, und neben das Motorrad stelle ich einen Kanister der die Menge an Sptit aufnehmen kannn die im Tank ist. Ich oeffne den Tankdeckel schiebe den Schlauch so tief wie moeglich rein. Sauge einmal kraeftig mit dem Mund am anderen Ende des Schlauches an und stecke ihn dann in den Kanister.... Gruss von mir :-)
Heute morgen hat sich meine GS entschlossen nach 500m zu pfeifen anstatt zu fahren.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit die Benzinpumpe.
Eine alternative von AUDI habe ich bestellt (nette Tipps hier im Forum).
Jetzt geht es ums ausbauen, bzw. den Tank zu entleeren.
Auf der Powerboxer Seite sind
alternativen beschrieben
. Wenn ich es mir vorstelle kommen weitere Fragen auf.
a) Schüssel drunter, umdrehen. Naja, dann habe ich einen Eimer Benzin. Soweit ok. Aber was mache ich damit? Kann ich das Zeug später wieder in den Tank kippen? Solange im Eimer stehen lassen? Ich könnte es in den Autotank kippen, aber die Sauerei mag ich mir gar nicht vorstellen. Ich brauche auf jeden Fall einen Benzinfesten Eimer mit Ausgießer oder Saugschlauch.
b) Vielleicht Schläuche abkoppeln und in den Tank der ADV laufen lassen. Aber eine Stunde den Tank festhalten??
c) Schlauch rein und saugen und ins Auto (Gefälle??)
d) Damit man es nicht mit dem Mund machen muss, habe ich hierzu etwas bei eBay gefunden:
https://www.ebay.de/i/252691165728?...rkArke80aAuhEcr5frLkdueKR3Fx9CfBoC-uEQAvD_BwE
Auch zum Ausbau der Einheit habe ich was bei Powerboxer gefunden: 4V1 Kraftstofffilter wechseln bei R11x0. Soll man tatsächlich die beiden Schläuche zur Tankstutzenentwässerung abziehen OHNE die Schelle aufzubiegen?
Filter sollte ich auch wechseln: Der MAN Filter sollte passen (??hoffe doch), die anderen sind teurer.
nimms mit Humor wenn andere machen was Du nicht machen würdest... :-)Und ich sitze gerade nach fast 12 Stunden in der Firma beim Abendessen und dachte schaust mal kurz ins Forum und lese als erstes diesen Beitrag und frage mich warum ich das getan habe.....