Benzingeruch Kraftstoffpumpe

Diskutiere Benzingeruch Kraftstoffpumpe im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Tag, habe eine Frage zur Kraftstoffpumpe. An der mit dem Pfeil markierten Stelle läuft ganz leicht Benzin aus. Wir könnten keine Risse oder...
Y

yockelmountain

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2022
Beiträge
12
Modell
BMW R1200GS K25 2005
IMG-20220323-WA0000.jpg


Guten Tag,

habe eine Frage zur Kraftstoffpumpe.
An der mit dem Pfeil markierten Stelle läuft ganz leicht Benzin aus.
Wir könnten keine Risse oder sonstiges finden. Meine Vermutung ist es das die Gewindedichtmasse (weiß) über die Jahre spröde geworden ist.
Jemand schonmal eine solche Erfahrung gemacht und wenn ja welches Gewindedichtmittel habt ihr verwendet?

mit freundlichen Grüßen

R1200 GS K25 Baujahr 2005 98PS 113000 Kilometer
 
C

Carlos61

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
120
Ort
Mittelfranken
Modell
1150GS, 1200GS TB 2012, F800GS
Frag mal beim Freundlichen nach. Vermutlich Austausch der Benzinpumpe auf Kulanz oder Rückruf.

Gruss Carlos
 
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.564
habe eine Frage zur Kraftstoffpumpe.
An der mit dem Pfeil markierten Stelle läuft ganz leicht Benzin aus.
Such mal hier im Forum nach entsprechenden Beiträgen, denn genau dieses Thema ist hier wiederholt umfassend und mit allen Konsequenzen beackert worden.
 
K25Rally

K25Rally

Dabei seit
20.02.2022
Beiträge
348
Modell
R1200GS (K25) Rally
Sollte bei den Händlern bekannt sein geht wirklich auf Kulanz
 
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
818
Ort
LK PA
Modell
R1200GS (08/2004) und R100GS (12/1993)
Anhang anzeigen 480229

Guten Tag,

habe eine Frage zur Kraftstoffpumpe.
An der mit dem Pfeil markierten Stelle läuft ganz leicht Benzin aus.
Wir könnten keine Risse oder sonstiges finden. Meine Vermutung ist es das die Gewindedichtmasse (weiß) über die Jahre spröde geworden ist.
Jemand schonmal eine solche Erfahrung gemacht und wenn ja welches Gewindedichtmittel habt ihr verwendet?

mit freundlichen Grüßen

R1200 GS K25 Baujahr 2005 98PS 113000 Kilometer
Genau dieses Problem hatte meine Dame auch letztes Jahr (BJ 2004) - wurde nach Rücksprache mit dem zentralen Kundendienst und Prüfen der FgstNr. auf Kulanz vom Händler getauscht. Also ruf Deinen nächsten Händler einfach an.
vlcsnap-2022-03-31-16h24m39s686.png
vlcsnap-2022-03-31-16h24m39s686.png
 
S

Spargeltarzan

Dabei seit
07.12.2009
Beiträge
17
Modell
R1200GS, 2005
Ich hatte am Flansch der Schnellkupplung unterhalb des Metallringes ein Leck. Hat sich durch starken Benzingeruch letzte Woche wähernd einer Tagestour bemerkbar gemacht. Die Maschine riecht schon immer, ich dachte mir deshalb zunächst nichts dabei, aber es roch diesmal schon arg unter dem Helm. Mein Kumpel sprach mich beim ersten Stopp darauf an. Ich stellte die Maschine auf dem Hauptständer, und es tropfte aus der linken Tankverkleidung. Nach starten des Motors deutlich hervorquellendes Benzin zu sehen. Die Tour war hiermit beendet. Der ADAC konnte keinen Transport organisieren, deshalb in Eigenregie viele Stunden später die GS auf dem Hänger heimgeholt.

Die GS ist 17 Jahre alt, BJ 2005 mit 107.000 km. Steht nun beim Händler und die Reparatur wird auf Kulanz vom Werk bezahlt. Der Grund dafür ist, weil es früher mal einen Rückruf wegen den Lecks gab, der mit dem Metallring am Flansch gelöst wurde. Weil diese Maßnahme nicht nachhaltig funktioniert, wird jetzt die teure Variante des kompletten Tauch der Benzinpumpeneinheit ausgeführt.
 
Thema:

Benzingeruch Kraftstoffpumpe

Benzingeruch Kraftstoffpumpe - Ähnliche Themen

  • Benzingeruch Öl

    Benzingeruch Öl: Moin, war gestern bei der 10k Inspektion. Der Mitarbeiter sagte mein Öl rieche nach Benzin. Man soll das unter Beobachtung halten. Er kenne das...
  • Benzingeruch bzw Verlust

    Benzingeruch bzw Verlust: Hi zusammen, ich hab da mal ne Frage, die Suche hat mir nur zum Teil geholfen, deshalb mal ein neues Thema. Am vergangen Wochenende hab ich mit...
  • leichter Benzingeruch

    leichter Benzingeruch: Hallo Leutz, meine TÜ hatte letzte Woche ihre 50TKM Inspektion. jetzt nach erster Tour stelle ich leichten Benzingeruch fest ... sie läuft aber...
  • Sehr starker Benzingestank

    Sehr starker Benzingestank: Servus zusammen, ich muss leider gleich mit einer Frage hier im Forum einsteigen ;) Ich habe schon eine Weile gegoogelt, aber spezifisch zur...
  • Benzingeruch an einer 2013 er LC

    Benzingeruch an einer 2013 er LC: Hallo, meine LC stinkt nach Sprit und zwar beim fahren und wenn man danach anhält. war die Maschine in der Garage geparkt stinkt sie nicht...
  • Benzingeruch an einer 2013 er LC - Ähnliche Themen

  • Benzingeruch Öl

    Benzingeruch Öl: Moin, war gestern bei der 10k Inspektion. Der Mitarbeiter sagte mein Öl rieche nach Benzin. Man soll das unter Beobachtung halten. Er kenne das...
  • Benzingeruch bzw Verlust

    Benzingeruch bzw Verlust: Hi zusammen, ich hab da mal ne Frage, die Suche hat mir nur zum Teil geholfen, deshalb mal ein neues Thema. Am vergangen Wochenende hab ich mit...
  • leichter Benzingeruch

    leichter Benzingeruch: Hallo Leutz, meine TÜ hatte letzte Woche ihre 50TKM Inspektion. jetzt nach erster Tour stelle ich leichten Benzingeruch fest ... sie läuft aber...
  • Sehr starker Benzingestank

    Sehr starker Benzingestank: Servus zusammen, ich muss leider gleich mit einer Frage hier im Forum einsteigen ;) Ich habe schon eine Weile gegoogelt, aber spezifisch zur...
  • Benzingeruch an einer 2013 er LC

    Benzingeruch an einer 2013 er LC: Hallo, meine LC stinkt nach Sprit und zwar beim fahren und wenn man danach anhält. war die Maschine in der Garage geparkt stinkt sie nicht...
  • Oben