Benzinfilter

Diskutiere Benzinfilter im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen hatte jetzt meinen Tank demontiert weil ich mir Schutzbügel von sw motech montiert habe.Bei dieser Aktion wollte ich mir direkt den...
G

Gast4551

Gast
Hallo zusammen
hatte jetzt meinen Tank demontiert weil ich mir Schutzbügel von sw motech montiert habe.Bei dieser Aktion wollte ich mir direkt den Benzinfilter in einem Aufwasch mit erneuern. Wäre also keine Mehrarbeit gewesen. Aber ich konnte keinen Benzinfilter unter dem Tank finden:confused:.Ich habe ein gutes Handbuch von meiner Q, in diesem ist ein Filter abgebildet. Aber ich finde nix???
Baujahr meiner Q 1999 Last Edition Silber Schwarz. Ob die keine Filter mehr hatten als diese Serie auslief ?:o

Gruß Stefan

Schöne Kurven hat das Siegerland;)

P

Pepo

Modell
R1100GS
Hallo Stefan,

der Benzinfilter und die Pumpe sitzen im Tank. Der Tank hat auf der Innenseite, ich glaube es ist die rechte Seite, einen Deckel, der mit 6 oder 8 Schrauben angeflanscht ist. Man kann ihn leicht erkennen, weil die Benzinschläuche daran angeschlossen sind.
Das Wechslen des Filters ist nicht wirklich schwierig, aber ein wenig fummelig.

G

Gast4551

Gast
Hallo Pepo u. Gerd
Vielen Dank für die Info. Das Bild, das ich in meinem Buch gesehen habe,war dann die Innenseite von dem Tankgeber......habs jetzt begriffen:rolleyes:

Gruß Stefan

Schöne Kurven hat das Siegerland;)

xxl_tom

xxl_tom

Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Servus,

da Du auch ne 1100er fährst, solltest Du beim Wechsel des Filters darauf achten, daß die Schläuche am Deckel im Tank a.) am Ansatz zum Deckel unter der Klemme nicht rissig sind, und b.) die Klemmen nach dem Wiederanschließen auch fest genug sitzen.
Sonst kommt Dir anschließend das Benzin aus den Entwässerungs- bzw Entlüftungsschlauch gelaufen :mad:

G

Gast4551

Gast
Hallo XXL tom
vielen Dank für den tipp, werde ihn beim wechsel beherzigen

Gruß Stefan

Der Siegerländer:cool:

Thema:

Benzinfilter

Benzinfilter - Ähnliche Themen

• Adventure - Benzinfilter - Kraftstoffpumpe - Saugstrahlpumpe - Restreichweit

Adventure - Benzinfilter - Kraftstoffpumpe - Saugstrahlpumpe - Restreichweit: Hallo zusammen, auch ich bekomme meinen ADV-Tank nicht mehr leer gefahren. Wenn die Lampe angeht gehen maximal 22-25l rein und ich bin öfters...
  • Biete Sonstiges K & N Benzinfilter

K & N Benzinfilter: 3 x Benzinfilter K&N neu! 2 X K&N BENZINFILTER54X22MM ANSCHLUSS 6,5MM 1 X K&N BENZINFILTER75X30MM ANSCHLUSS 6,5MM K&N...
  • Umbau auf externen Benzinfilter

Umbau auf externen Benzinfilter: Hallo zusammen, zur Vorgeschichte: Nachdem ich bei knapp 160 tkm wieder mit Restreichweite um die 80 km stehen geblieben bin, war es an der...
  • Ich hätte es fast geschafft, geplatzter Benzinfilter

Ich hätte es fast geschafft, geplatzter Benzinfilter: Hallo zusammen, ich liege gerade in Moskau auf dem Sofa und meine dicke steht unten in der Garage. Soweit so gut aber leider bin ich nicht auf ihr...
  • Benzinfilter - So sieht der aus nach einiger Zeit.

Benzinfilter - So sieht der aus nach einiger Zeit.: Ich habe den Benzinfilter im Tank von einem Kumpel gewechselt, das Motorrad hatte ca 90.000km am Tacho und der Filter war definitiv schon mal...
  • Benzinfilter - So sieht der aus nach einiger Zeit. - Ähnliche Themen

• Adventure - Benzinfilter - Kraftstoffpumpe - Saugstrahlpumpe - Restreichweit

Adventure - Benzinfilter - Kraftstoffpumpe - Saugstrahlpumpe - Restreichweit: Hallo zusammen, auch ich bekomme meinen ADV-Tank nicht mehr leer gefahren. Wenn die Lampe angeht gehen maximal 22-25l rein und ich bin öfters...
  • Biete Sonstiges K & N Benzinfilter

K & N Benzinfilter: 3 x Benzinfilter K&N neu! 2 X K&N BENZINFILTER54X22MM ANSCHLUSS 6,5MM 1 X K&N BENZINFILTER75X30MM ANSCHLUSS 6,5MM K&N...
  • Umbau auf externen Benzinfilter

Umbau auf externen Benzinfilter: Hallo zusammen, zur Vorgeschichte: Nachdem ich bei knapp 160 tkm wieder mit Restreichweite um die 80 km stehen geblieben bin, war es an der...
  • Ich hätte es fast geschafft, geplatzter Benzinfilter

Ich hätte es fast geschafft, geplatzter Benzinfilter: Hallo zusammen, ich liege gerade in Moskau auf dem Sofa und meine dicke steht unten in der Garage. Soweit so gut aber leider bin ich nicht auf ihr...
  • Benzinfilter - So sieht der aus nach einiger Zeit.

Benzinfilter - So sieht der aus nach einiger Zeit.: Ich habe den Benzinfilter im Tank von einem Kumpel gewechselt, das Motorrad hatte ca 90.000km am Tacho und der Filter war definitiv schon mal...
  • Oben