Benzinanzeige ausgefallen

Diskutiere Benzinanzeige ausgefallen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei meiner 09er ist mir kürzlich die Spritanzeige samt Restreichweite ausgefallen. Jemand das gleiche Problem? Wie hat der freundl.:) reagiert...
Hannes aus Mfr.

Hannes aus Mfr.

Themenstarter
Modell
12er GS '09
Bei meiner 09er ist mir kürzlich die Spritanzeige samt Restreichweite ausgefallen. Jemand das gleiche Problem? Wie hat der freundl.:) reagiert? Da geht die Restreichweite sehr zügig in Richtung Null und Du glaubst Du hast ein Loch im Tank. Das nervige Geblinke hab ich jetzt abgetaped,morgen wird's hoffentlich gerichtet.

Andy555

Andy555

Modell
R1200GS
Hallo Hannes

bei meiner 08er GS ist das gleiche passiert.Kurz nach dem Start ging die Anzeige auf Null und die Restkilometer Anzeige zählte im Sekunden Takt herunter.Bin zum Händler und nach zwei Tagen konnte ich sie wieder abholen.
Der Meister sagte das es ungewöhnlich war den alle Ihre Messungen waren in Ordnung und nach dem Zusammenbau ging die Anzeige wieder. Jetzt nach zwei Wochen wieder das selbe Spiel die Anzeige war wieder nach dem Start weg :confused: habe nächste Woche wieder ein Termin bei Händler und ich hoffe sie finden den Fehler sonst können sie sie wieder haben.Denn Rosten tut sie auch schon nach 4 Monaten.:(

Viele Grüße
Andy

Andy555

Andy555

Modell
R1200GS
Hallo Hannes nochmal

wenn Du lust hast dann schreib doch bitte was bei Dir defekt war.

Gruß Andy

Hannes aus Mfr.

Hannes aus Mfr.

Themenstarter
Modell
12er GS '09
Komm grad vom Rösch+Maurer, Meister Winter sagte das er das Problem kennt und schon öfter dann die Gebereinheit erneuert wird. Kulanzantrag ausgefertigt, morgen 16Uhr geht's wieder. Bei dieser Gelegenheit stellte er mir als Ersatz eine R 1200 R zur Verfügung -zum K-räubern fast noch besser.:rolleyes:

Andy555

Andy555

Modell
R1200GS
Danke für die Info

bei mir hatt der Meister gesagt das der Foliengeber im Tank der ab Model 08 eingebaut wurde eigentlich keine Probleme mehr macht.

Gruß Andy

G

GSVogel

Modell
BMW R 1200 GS Triple Black
Hallo Zusammen,

mit meiner 08 GS bin ich letzte Woche mit Spritmangel bei km 310 liegen geblieben.
Die Tankanzeige hatte mir noch 2 Balken in der Restweitenanzeige angegeben. Zum Glück war in unmittelbarer Nähe eine Tankstelle.
Nachdem ich getankt hatte und genau 20 Liter Sprit nur hinein gingen, hatte ich mich schon gewundert was mit den 4 Litern Reseve passiert ist.
Nach der Weiterfahrt zeigte mir die Anzeige nur noch LEER an.
Nach Nachfrage bei meinem :) sei die Ursache ein defekter Foliengeber der keine Freigabe mehr für den Reservebereich gegeben hatte und auch die Anzeige für die Restweite gestört hat.
Ersatzteil ist bestellt und soll diese Woche noch eingebaut werden.

VG
Dirk

Hannes aus Mfr.

Hannes aus Mfr.

Themenstarter
Modell
12er GS '09
Mein Cockpit ist wieder ok., Mäusekino zeigt wieder Sprit an.:p Auf Nachfrage wurde eingestanden das BMW hier auf einen billigeren Zulieferer gesetzt hat. Sowas Passt ja genau zur momentanen Wirschaftlage, in der oftmals die Unternehmen nur noch von Einsparungen und Gewinnmaximierung gemanagt werden. Wenn die sog. Manager dann endlich Ihre Fehlentscheidungen eingestehen, soll die Allgemeinheit die verjuxten Milliarden ersetzen ( Schäffler, HPRE, Arcondor ....etc). Schlimm:mad: Hauptsache GS und Driver wohlauf! "CIAO"

buffel

buffel

Modell
R 1250 GS Abenteuer
bei mir war es vor kurzem genauso. während der fahrt - gelbes warndreieck an, spritanzeige blinkend, restreichweitenanzeiger im sekundentakt gegen null. ich rechts ran geschaut ob ein loch im tank :confused:.
motor aus wieder zündung an, nix passiert das problem bestand weiterhin. am nächsten wochenende war ich beim :). die wollten erst den foliengeber samt tank ausbauen und ablassen, über das wochenende den foliengeber trocknen lassen und dann wieder einbauen. man müssten dann eine gewisse menge benzin wieder einfüllen und diesen müsste die benzinanzeige dann genau anzeigen (das schafft sie ja nicht mal im alltag :mad:). so wäre die vorgehensweise von BMW vorgeschrieben. ohne einhaltung dieses weges würde BMW die garantieleistung verweigern und der :) müsste die kosten selbst tragen.
aber gott sei dank ;) hat der mechaniker gleich festgestellt, das der foliengeber einen zu hohen widerstand bei der messung auf wies.
fazit: kurzschluss im foliengeber. gewechselt auf garantie. nach 3 stunden aufenthalt bin ich wieder glücklich vom hof :D.

anmerkung an BMW: warum die ganze viele elektronik (can-bus, ...:confused:) in dem motorrad, wenn man bei der fehlersuche vorschreibt (siehe oben) vorzugehen, wie zu vergangenen zeiten. mein opa hätte so wahrscheinlich auch seiner zeit den fehler an seiner NSU gesucht ;).

ich wünsche euch nach einen schönen tag.

scubafat

scubafat

Modell
KTM SMC R
Bei meiner 09er ist mir kürzlich die Spritanzeige samt Restreichweite ausgefallen. Jemand das gleiche Problem? Wie hat der freundl.:) reagiert? Da geht die Restreichweite sehr zügig in Richtung Null und Du glaubst Du hast ein Loch im Tank. Das nervige Geblinke hab ich jetzt abgetaped,morgen wird's hoffentlich gerichtet.
Genau das hatte ich auch. Riesen Ärger bei meinem :).
Einen Tag stand meine Q dort ohne Ergebnis. Dann sagte man mir, ich sei selber Schuld, weil ich mit dem Kärcher wasche, was ich nicht tat. Als ich das Mopped anmachte immer noch der selbe Fehler. Also ohne Ergebnis vom Hof gerollt.
Also habe ich eine böse Mail an BMW geschrieben und die haben sich dann mit dem eher :mad: in Verbindung gesetzt. Der soll nun nachbessern. Nur habe ich dafür die nächsten Monate keine Zeit.
Das kommt davon, wenn man nicht bei einem :) sondern bei einem :mad: kauft.

Thema:

Benzinanzeige ausgefallen

Benzinanzeige ausgefallen - Ähnliche Themen

• Kombiinstrument ausgefallen

Kombiinstrument ausgefallen: Hallo, bei meiner GS von 2009 ist das Kombiinstrument komplett tot. War zur Inspektion, neue Reifen und TÜV. Kurze Zeit später hatte ich nach dem...
  • Elektronik ausgefallen

Elektronik ausgefallen: Moin zusammen, gestern fuhr ich mit meiner neuen R1250GS Adv. in den Alpen (Gesamtkilometerstand: 1100 - Dienstag war die Einfahrkontrolle beim...
  • E Gasgriff ausgefallen

E Gasgriff ausgefallen: Moin Bei meinem Kumpel ist im Urlaub bei seiner BMW Bj 2022 der E Gassgriff ausgefallen. Motor gestartet und über den Gasgriff keinerlei...
  • Die Benzinanzeige und ich !!!!!

Die Benzinanzeige und ich !!!!!: Hallo liebe Gemeinde, mal wieder, oder immer noch das selbe Problem !!!! Nach dem kompletten Umbau meiner Dame ist eins immer noch geblieben...
  • Benzinanzeige defekt

Benzinanzeige defekt: Hallo zusammen, am Samstag habe ich, wie viele andere auch, die letzten Sonnenstrahlen genutzt, um ne Tour zu machen. Bin aber währenddessen mit...
  • Benzinanzeige defekt - Ähnliche Themen

• Kombiinstrument ausgefallen

Kombiinstrument ausgefallen: Hallo, bei meiner GS von 2009 ist das Kombiinstrument komplett tot. War zur Inspektion, neue Reifen und TÜV. Kurze Zeit später hatte ich nach dem...
  • Elektronik ausgefallen

Elektronik ausgefallen: Moin zusammen, gestern fuhr ich mit meiner neuen R1250GS Adv. in den Alpen (Gesamtkilometerstand: 1100 - Dienstag war die Einfahrkontrolle beim...
  • E Gasgriff ausgefallen

E Gasgriff ausgefallen: Moin Bei meinem Kumpel ist im Urlaub bei seiner BMW Bj 2022 der E Gassgriff ausgefallen. Motor gestartet und über den Gasgriff keinerlei...
  • Die Benzinanzeige und ich !!!!!

Die Benzinanzeige und ich !!!!!: Hallo liebe Gemeinde, mal wieder, oder immer noch das selbe Problem !!!! Nach dem kompletten Umbau meiner Dame ist eins immer noch geblieben...
  • Benzinanzeige defekt

Benzinanzeige defekt: Hallo zusammen, am Samstag habe ich, wie viele andere auch, die letzten Sonnenstrahlen genutzt, um ne Tour zu machen. Bin aber währenddessen mit...
  • Oben