bei mir war es vor kurzem genauso. während der fahrt - gelbes warndreieck an, spritanzeige blinkend, restreichweitenanzeiger im sekundentakt gegen null. ich rechts ran geschaut ob ein loch im tank
.
motor aus wieder zündung an, nix passiert das problem bestand weiterhin. am nächsten wochenende war ich beim
. die wollten erst den foliengeber samt tank ausbauen und ablassen, über das wochenende den foliengeber trocknen lassen und dann wieder einbauen. man müssten dann eine gewisse menge benzin wieder einfüllen und diesen müsste die benzinanzeige dann genau anzeigen (das schafft sie ja nicht mal im alltag
). so wäre die vorgehensweise von BMW vorgeschrieben. ohne einhaltung dieses weges würde BMW die garantieleistung verweigern und der
müsste die kosten selbst tragen.
aber gott sei dank
hat der mechaniker gleich festgestellt, das der foliengeber einen zu hohen widerstand bei der messung auf wies.
fazit: kurzschluss im foliengeber. gewechselt auf garantie. nach 3 stunden aufenthalt bin ich wieder glücklich vom hof
.
anmerkung an BMW: warum die ganze viele elektronik (can-bus, ...
) in dem motorrad, wenn man bei der fehlersuche vorschreibt (siehe oben) vorzugehen, wie zu vergangenen zeiten. mein opa hätte so wahrscheinlich auch seiner zeit den fehler an seiner NSU gesucht
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ich wünsche euch nach einen schönen tag.