Benötige Infos über Headset`s

Diskutiere Benötige Infos über Headset`s im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das Headset muss m.W. Mesh können, wenn Du mit mehreren Bikern kommunizieren möchtest. Bluetooth funktioniert eigentlich nur in der Nähe (z.B...
NineT

NineT

Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Mein Headset hat nur ein Kanal. Deswegen funktioniert es auch nicht. Ich fahre ohne Sozia. Möchte aber mit meinen Kumpels quasseln während der Tour. Nun weiß ich nicht was für ein System die nutzen.

Ist es egal welches System ich nehme, oder muss es ein identisches sein?
Das Headset muss m.W. Mesh können, wenn Du mit mehreren Bikern kommunizieren möchtest.
Bluetooth funktioniert eigentlich nur in der Nähe (z.B. Sozius) und nur, wenn die Geräte vom selben Hersteller sind. Sollte die Bedienungsanleitung etwas anderes sagen: Glaub es nicht.
(Die Hersteller sind nach meinen Erfahrungen sehr kreativ, was Versprechen angeht. „Hey Cardo“ oder „Hey Sena“ haben beim meinem Cardo freecom 4+ und dem aktuellen Sena 50c (und das ist schon Premiumklasse im Preis) z.B. nicht oder nicht zuverlässig funktioniert.)

Moppedsebi

Moppedsebi

Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
Mich würde auch mal interessieren, ob hier jemand Erfahrungen mit Bluetooth.Mesh hat. Mein Kumpel und ich haben zur Zeit beide kabelgebundene Gegensprechanlagen (Baehr & AKE) und kommunizieren untereinander über Funk. Da eines der Funkgeräte inzwischen nicht mehr funktioniert, und passender Ersatz irgendwie nicht zu bekommen ist, denken wir auch über Bluetooth nach, allerdings hat keiner von uns Erfahrungen damit.
Mich interessiert z.B.: Funk ist nur aktiv, wenn ich PTT drücke. Bluetooth geht wahrscheinlich über Vox? Geht dann bei mir jedesmal das Radio/Navi weg, wenn irgendwo in der Mesh-Gruppe jemand hustet, oder das Mikro über Windgeräusche ausgelöst wird?

Moppedsebi

Moppedsebi

Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
Dürfte wohl bei allen Sena´s so oder sehr ähnlich sein

Anhang anzeigen 559615
Das ist bei mir in der kabelgebundenen Anlage (AKE Innova Plus) anders: Da hat Intercom (also Sozia) immer Prio1. Danach kommt das Navi, dann der Funk-/Telefonanschluss und als letztes die Musik.
Bei AKE sind das zum Teil verschiedene Anschlüsse, so daß die Prioritäten nicht einfach getauscht werden können. Anders bei Baehr: da haben alle Nebenanschlüsse mit der gleichen Buchse ausgestattet, also kann man die Prios quasi beliebig vergeben.
Ich dachte immer, bei Bluetooth werden die Prioritäten durch die Reihenfolge beim Paaren festgelegt?

RoCo

RoCo

Modell
F800GS
Bei meinen bisherigen Sena´s war die Prio immer so wie oben angegeben und vor allem fest. Da konnte/kann nichts verstellt werden. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube bei den 30er und 50er ist das ein wenig anders. Wird da nicht etwas überlagert? Muss mal die Anleitung besorgen.

Für mich ist die 5er Serie ausreichend, da wir nur zu zweit (zwei Moppeds) fahren, die Intercom immer geöffnet ist, und das Navi (Handy) diese bei einer Ansage unterbricht und danach wieder zurück geht.
Reichweite (realistisch) in den Bergen ca. 250 Meter (Kurven und PKWs zwischen uns) reicht für uns.

Hatten mal vor langer Zeit ein Noname aus der Bucht. Laut Beschreibung viel bessere Daten als Cardo, Sena etc. Nach zwei Wochen ist es in den Müll gewandert.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Bei meinen bisherigen Sena´s war die Prio immer so wie oben angegeben und vor allem fest. Da konnte/kann nichts verstellt werden. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube bei den 30er und 50er ist das ein wenig anders. Wird da nicht etwas überlagert? Muss mal die Anleitung besorgen.
Hier ist alles erklärt. Wissenswertes zu Sena und Bluetooth

Für mich ist die 5er Serie ausreichend, da wir nur zu zweit (zwei Moppeds) fahren, die Intercom immer geöffnet ist, und das Navi (Handy) diese bei einer Ansage unterbricht und danach wieder zurück geht.
Reichweite (realistisch) in den Bergen ca. 250 Meter (Kurven und PKWs zwischen uns) reicht für uns.
In dieser Anwendung ist aus meiner Sicht das 50er nicht richtig, da ihr auf HD Audio und echte Überlagerung verzichtet. Hier wäre ein Modell aus der 20er Serie viel besser gewesen.

RoCo

RoCo

Modell
F800GS
Für uns ist das 5er mehr als ausreichend.
Es geht darum ob das für Thomas auch ok wäre, oder es ein wenig mehr sein soll.

moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Bin mir immer noch nicht sicher welche Sena Gegensprechanlage ich mir holen soll.
Komme mit den ganzen technischen Abkürzungen nicht klar.

Nachfolgend die zu erwartenden Konstellationen:

Maximal 5 Motorradfahrer, von denen 4 ein Sena 10 S nutzen. Ich selbst höre kaum Musik während der Fahrt. Nutze eher selten das Smartphone während der Fahrt zum telefonieren. Wichtig wäre für mich eine sehr gute Ansagequalität. Würde gerne ein Mesh Gerät nehmen, in der Hoffnung dass meine Kumpels auch irgendwann auf ein Mesh Gerät umsteigen.
Folgende Kopplung müsste es bei mir sein: TomTom 550 zur Gegensprechanlage und zu meinem Handy sowie Quaseln mit meinen Kumpels

Um in Zukunft Aktuell zu sein müsste es ein Mesh Gerät sein. Welches sollte ich da nehmen?

RoCo

RoCo

Modell
F800GS
Wenn Mesh, dann alles ab den 30er-Geräte. Wenn wir nicht nur zu zweit fahren würden, wäre es bei uns das 30K geworden. Das 50er wäre mir zu teuer ohne nennenswerten Mehrwert.

RoCo

RoCo

Modell
F800GS
Noch was, ich glaube die 10er können mit max 4 Personen betrieben werden. Wenn das so ist, müsst ihr bei 5 HS einen Kompromiss eingehen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Benötige Infos über Headset`s

Benötige Infos über Headset`s - Ähnliche Themen

• benötige neue Reifendrucksensoren

benötige neue Reifendrucksensoren: Hallo Gs-Treiber, es gibt zwar schon einige Threads zu diesem Thema, aber ich habe die für mich notwendigen Informationen noch nicht herauslesen...
  • Dringend: Benötige Reifen für R1250GS

Dringend: Benötige Reifen für R1250GS: Hallo Zusammen, wir wollen Ende nächster Woche in Urlaub fahren und der bestellte Reifen ist seit 2 Wochen auf dem Transportweg verschollen und...
  • Benötige Dateien von Navigator 6 "Plus"

Benötige Dateien von Navigator 6 "Plus": Hallo zusammen, habe versehentlich einige Dateien von meinem Navi gelöscht. Jetzt benötige ich einige Dateien wieder. Wer kann mir diese zukommen...
  • Innsbruck über Brenner >Gardasee benötige Infos

Innsbruck über Brenner >Gardasee benötige Infos: Hallo liebe Gemeinde, da wir über Pfingsten von Innsbruck über den Brenner zum Gardasee fahren wollen, wollte ich mal nachfragen ob mir jemand...
  • Benötige Infos für G450X wer hat Erfahrung

Benötige Infos für G450X wer hat Erfahrung: Hallo, ich bin absoluter Motocross-Rennfahrer (Honda CRF 450). Naja jedenfalls bis vor drei Wochen noch, da habe ich mich richtig doll verletzt...
  • Benötige Infos für G450X wer hat Erfahrung - Ähnliche Themen

• benötige neue Reifendrucksensoren

benötige neue Reifendrucksensoren: Hallo Gs-Treiber, es gibt zwar schon einige Threads zu diesem Thema, aber ich habe die für mich notwendigen Informationen noch nicht herauslesen...
  • Dringend: Benötige Reifen für R1250GS

Dringend: Benötige Reifen für R1250GS: Hallo Zusammen, wir wollen Ende nächster Woche in Urlaub fahren und der bestellte Reifen ist seit 2 Wochen auf dem Transportweg verschollen und...
  • Benötige Dateien von Navigator 6 "Plus"

Benötige Dateien von Navigator 6 "Plus": Hallo zusammen, habe versehentlich einige Dateien von meinem Navi gelöscht. Jetzt benötige ich einige Dateien wieder. Wer kann mir diese zukommen...
  • Innsbruck über Brenner >Gardasee benötige Infos

Innsbruck über Brenner >Gardasee benötige Infos: Hallo liebe Gemeinde, da wir über Pfingsten von Innsbruck über den Brenner zum Gardasee fahren wollen, wollte ich mal nachfragen ob mir jemand...
  • Benötige Infos für G450X wer hat Erfahrung

Benötige Infos für G450X wer hat Erfahrung: Hallo, ich bin absoluter Motocross-Rennfahrer (Honda CRF 450). Naja jedenfalls bis vor drei Wochen noch, da habe ich mich richtig doll verletzt...
  • Oben