*grins*
Hi Oeli!
Hab ja das Gletter-Heck verkauft was man noch auf dem Foto sieht :-)
Wollte lieber ne Orginale Optik. Außerdem ist bei einem so teueren Teil wie von Gletter bei einem Schaden gleich soviel Geld verbrannt! Desweiteren hat man da keine Möglichkeit Kofferträger anzubauen.
Hab auch die HPN Maske gegen eine schmale Acerbis-Maske von Q-tech ersetzt.
Also wer ne große HPN Maske mit Scheinwerfer braucht :-)
MfG Ralf
na das mit dem Gletterheck hab ich ja totaaaaal übersehen bei dem riesen Bild
, nun gut, aber ich hätts nicht verkauft, da ja die Wahrscheinlichkeit eines Auffahrunfalls eher als gering einzustufen ist. Im Gegenteil, vor dem Verkauf der G/S habe ich sogar mit dem Teil mehr als geliebäugelt (als mein Heck krumm war), da mir das erheblich stabiler als das original kurze erschien. Und das da keine Kofferträger dranzumachen sind glaub ich einfach nicht. Natürlich wäre es keine Plug&Play (eher Plug&Pray
) Lösung gewesen und man hätte etwas schweissen müssen. Aber verkauft ist verkauft und da brauchen wir nunmehr nicht herumzulamentieren.
Da das Original-Rahmenheck jedoch kein tragendes Teil zum rolling-Chassis darstellt, sollte es aber kein Problem darstellen, dieses durch einschweissen zusätzlicher Verstärkungen stabiler zu gestalten, die paar Gramm Gewicht werden dich net umbringen. Und dann passen auch die Kofferträger weiterhin dran. (meine alten liegen übrigens noch in der Garage, Interesse?)
Die riesige HPN Maske hätte ich allerdings auch sofort runtergerissen, die finde ich nicht gewöhnungsfähig, da hast du mein vollstes Verständnis.