K
Klaus-GS
Themenstarter
Nicht Eisen sondern Edelstahl, dieser lässt sich nicht sonderlich gut schweißen. Ich würde ausbohren vorschlagen.Hallo,
wenn ich es richtig sehe, ist die Schraube aus Eisen und der Rest aus Alu. Wenn das so ist, Mutter drauf schweißen und mit Schlüssel oder Feststellzange aufschrauben.
Gruß
Carsten
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hi,
benutze ein Linksausdreher, gibt es im Baumarkt (z.B Obi) , dann vorne noch die Spitze bisle einkürzen (Schleifbock oder Pfeile) damit der Linksausdreher besser greift, zur Not noch mit kleinen Bohrer ein wenig tiefer bohren.Damit sollt es ohne Probleme funktionieren.
Gruß
Leon
Linksausdreher und vorher erwärmenHallo Klaus
Wenn dem so ist, dass die Schrauben mit Schraubensicherung eingepinselt worden sind, hilft auf jeden Fall erwärmen.
Dadurch wird die Schraubensicherung weich und ist leichter zu lösen.(ich weiß nicht ob du in dem Bereich etwas warm machen kannst)
Zum Drehen würde ich eine etwas größere Torx-Nuss einschlagen und noch einmal probieren.
Viel Erfolg
Edgar
Ganz toll ... Und dann die Flosse am heissen Linksausdreher verbrennen. [emoji85]Linksausdreher und vorher erwärmen
also (zumindest) ich greife das Zeug nicht mit bloßen Händen anGanz toll ... Und dann die Flosse am heissen Linksausdreher verbrennen. [emoji85]
ist das wenig?Drehmoment weiss ich nicht.
Der Handkraftmesser in der Physiotherapie (ähnlich Handbremse) zeigte nur bis 90kg an ...