Karlsruher_Moped
Themenstarter
- Modell
- R 1200 GS TÜ
Hallo zusammen,
nach etwas Recherche wende ich mich mal hier ans Forum.
Ich hatte mir beim Kauf meiner GS für eine Navi-Halterung, Zumo 396 mit direkter Stromversorgung entschieden. In diesem Zuge habe ich auch eine BMW- und normale Bordnetzsteckdose mit einer schicken Blende gegönnt (beide noch nie genutzt ). Alternativ zum Navi (ich bin damit nicht komplett zufrieden, im speziellen mit der Routenplanung in Basecamp, aber soll hier keine Grundsatzdiskussion geben) möchte ich mal den Einsatz eines Handys mit App (Calimoto, Kurviger, o.ä.) ausprobieren. Das Konzept generell habe ich bereits bei einem Kollegen Probe gefahren.
nach etwas Recherche wende ich mich mal hier ans Forum.
Ich hatte mir beim Kauf meiner GS für eine Navi-Halterung, Zumo 396 mit direkter Stromversorgung entschieden. In diesem Zuge habe ich auch eine BMW- und normale Bordnetzsteckdose mit einer schicken Blende gegönnt (beide noch nie genutzt ). Alternativ zum Navi (ich bin damit nicht komplett zufrieden, im speziellen mit der Routenplanung in Basecamp, aber soll hier keine Grundsatzdiskussion geben) möchte ich mal den Einsatz eines Handys mit App (Calimoto, Kurviger, o.ä.) ausprobieren. Das Konzept generell habe ich bereits bei einem Kollegen Probe gefahren.
- Hat hier jemand vllt mal ein paar Bilder von seinem Setup? Ich bin erst einmal offen für die Position des Telefons, wobei ich seitlich, hochkant wohl am interessantesten fände. Quer über oder unter dem Navi sehe ich kritisch, ebenso ein Montage am Lenker.
- Ein Aufladen während der Fahrt ist nicht zwangsläufig angedacht.
- Als Handy denke ich gerade darüber nach, eines der geläufigen "Outdoorhandys" aus Fernost zu nehmen, wobei es um die hier im Forum ja auch in den letzten Monaten eher ruhig geworden ist. Alternativ was günstiges von Rebuy (Einsatz nur für die App im Offlinemodus).
- Halterungen suche ich mir raus, wenn ich Position und Handy geklärt habe.