Bonsai
GS-Flüsterer
Wie Boro (Jochen) richtig erklärt hat: Der Luft-ölgekühlte Boxer hat durch den linearen Kraftfluss die gleiche Kurbelwellen- und Getriebeeingangswellendrehzahl ...und somit ein hochdrehendes Getriebe.
Einfach der Getriebeeingangswelle nach dem Kupplung ziehen etwas Zeit gönnen zum ausrotieren, bevor man den 1. Gang einlegt !
Sollte dabei der Gang nicht reingehen (weil Zahn auf Zahn steht), dann bleibt man einfach auf dem Schalthebel stehen und läßt langsam die Kupplung kommen, ...bis sie anfängt zu greifen und der Gang reinfällt ! .... Man kann aber stattdessen auch einfach die GS etwas rollen (lassen) ....
Grüßle
der GS-Flüsterer
Einfach der Getriebeeingangswelle nach dem Kupplung ziehen etwas Zeit gönnen zum ausrotieren, bevor man den 1. Gang einlegt !
Sollte dabei der Gang nicht reingehen (weil Zahn auf Zahn steht), dann bleibt man einfach auf dem Schalthebel stehen und läßt langsam die Kupplung kommen, ...bis sie anfängt zu greifen und der Gang reinfällt ! .... Man kann aber stattdessen auch einfach die GS etwas rollen (lassen) ....
Grüßle
der GS-Flüsterer