Befestigung Trinkflasche

Diskutiere Befestigung Trinkflasche im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe zwar nur die 2 ltr. Blase von BMW für den Rallye-Anzug, aber wenn Hochsommer ist dann mache ich einfach einen tiefgefrorenen Kühlaku, da...
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... und ich mag nicht mal den kleinen Camelbag auf meinem Rücken. Deshalb liegt, bei Bedarf auch gekühlt, mein Getränk im Tankrucksack. Irgendeinen Kurzstopp, z. B. an einer Ampel oder Abbiegung, gibt es immer innerhalb einer Stunde.

Beobachte ich andere Mitfahrer nutze ich die Trinkgelegenheiten viel häufiger. Auch dank dem Klapphelm.

Auf reinen, schwereren und längeren Offroadtouren würde ich vermutlich den Camel aufschnallen.

BerniB

BerniB

Modell
1250 GSA
Mein Flaschenhalter begleitet mich schon seit Jahren, dafür muss man aber stehen bleiben...
was bei der ADV nicht immer so einfach ist, wenn man bedenkt, die 30 Liter....

Anhänge

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Es gibt zwei Kategorien von Motorradfahrern.
Die einen, die zwischen Gelsenkirchen und Dortmund "touren" und dabei Zwischenstopps einlegen. Und die, für die der große Tank der ADV Sinn macht...
und bei dem vielen Trinken hältst du auf den 600km auch nie zum Pissen an?

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Ich bin v.a. im Sommer auch Team Camelback.
Ich hab festgestellt, dass ich sonst einfach zu wenig trinke, bei meinen kurzen Pausen alle 80-120km.
Den Wasserspeicher beim Fahren auf einem gewissen Level zu halten ist gesund und erhöht die Konzentrations- und Leistungsfähigkeit.
alle 100 km anhalten um zu trinken? frühestens nach erstmals 200 .. 300 km, da werden mir ja solange die Reifen kalt, haha Trinken ok aber doch nicht zwischendurch. Zwischen den Tankpausen?
Wie soll ich da 390 km in den Bergen am Tag schaffen. :-)

und bei dem vielen Trinken hältst du auf den 600km auch nie zum Pissen an?
wer weniger trinkt muss weniger anhalten zum Pinkeln!
So nutzt man der ADV Tank..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Dehydrierung kann schlimmstenfalls zu einem lebensbedrohlichen Kreislauf- und Nierenversagen führen. Gerade im Alter der meisten ADV Fahrer ist es daher wichtig, auf alle Anzeichen eines Flüssigkeitsmangels zu achten. 🍼
Anfänglich ist es nur etwas Durst, wird aber schnell zu eingesunkenen Augen, gepaart mit Kopfschmerz, weiter zu allgemeiner Kraftlosigkeit mit folgenden Muskelkrämpfen.
Besser aber hätte man sich gleich für ein Motorrad mit Normaltank entschieden. Einer GS ohne A. Der Sicherheit wegen. Hat man das beim Kauf nicht erwähnt? :nein:

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Ich weiß nun nicht ob das ernst gemeint ist..
Die Medizinische Seite ist mir bestens bekannt.
Aber die Problematik entwickelt sich bei mir erfahrungsgemäß erst innerhalb einer Fahrtwoche. Und da auch erst ab Schwitztemperaturen..Da zischt dann abends das erste große Radler und noch mehr rein und beim Mittagessen tut es auch ne Flasche Wasser und eine Cola..
Ja ich weiß besser ist in kleinen Schlucken alle 20 Minuten... Noch besser mit angehängter Iono Steril 500 während der Fahrt.. Wir müssen alle sterben.. Wer nicht trinkt so wie so.. also immer 4 Halterungen a 500 ml mitführen am Lenker..

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ich weiß nun nicht ob das ernst gemeint ist..
Die Medizinische Seite ist mir bestens bekannt.
Aber die Problematik entwickelt sich bei mir erfahrungsgemäß erst innerhalb einer Fahrtwoche. Und da auch erst ab Schwitztemperaturen..Da zischt dann abends das erste große Radler und noch mehr rein und beim Mittagessen tut es auch ne Flasche Wasser und eine Cola..
Ja ich weiß besser ist in kleinen Schlucken alle 20 Minuten... Noch besser mit angehängter Iono Steril 500 während der Fahrt.. Wir müssen alle sterben.. Wer nicht trinkt so wie so.. also immer 4 Halterungen a 500 ml mitführen am Lenker..
Das ist durchaus ernst gemeint.

Ich hoffe aber dieses nicht?
„wer weniger trinkt muss weniger anhalten zum Pinkeln!
So nutzt man der ADV Tank.“

Dehydrierung ist ein ernstes Thema.
Ich kenne genug Fahrer, die meinen Durchfahren zu müssen, nur weil der Tank es hergibt.
Das ist nicht meins. Deshalb halte ich gern mal an.
Gruß Brauny

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ich hab noch Sitzfleisch und die GSA mit ihrem großen Tank unterstützt das gut.

Da ich jedoch kein großer Freund von zuviel an Taschen, Tankrucksack und sonstigem Gerödel auf den Motorrad bin, fahre ich nur noch mit Camelbak. Die 2 Liter behindern auf dem Rücken am wenigsten und sind im schnellen Zugriff. Das finde ich ideal und süffel mir - je nach Temperatur - so 2-4 Liter am Tag weg. Auf Sardinien waren es tatsächlich auch schon mal 8 Liter bei über 40 Grad an einem langen Fahrtag. Nachgetankt wird dann an solchen Stellen:

98.png

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Ich lach mir was, wenn die Schüler morgends nach 10 Minuten von zuhause was trinken müssen- 15 Grad ? Während dem Untericht was trinken.. in der Pause klar da ist dann Zeit.. Beim Sport klar..
Die bekommen zuhaus genau diese slogens eingeimpft, du musst immer trinken..
Und hier setzt sich meiner Ansicht die übertriebene Befindlichkeitsachtsamkeit fort..
Bei dauernd 30 Grad OK usw.
Wir sind in Europa wo es an jeder Ecke auch bei Supermärkten Versorgung gibt. und man stirbt nicht wenn man 2..5 h mal nichts trinkt bei Temperaturen um 25 Grad.. Zumindest ich nicht. Rennen fahren ist was Anderes.. Da brauche ich auch mehr Flüssigkeit. Aber der gemeine GS Fahrer??
Mimimi Gesellschaft. Ist wie die Sturzbügel und Schleifpad Hysterie die künstlich einen Bedarf erzeugt, man könnte ja stürzen und dann baucht man das.. Aber bitte Mainstream, man muss trinken.

Professor

Professor

Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
Ich klinke mich hier mal ein. Ich habe mir extra einen 1,5L Camelbak gekauft. Nur, ich komme damit bei meinem Helm und meiner Sturmhaube nicht zurecht.
Und da ich eh öfter anhalte, bleibe ich bei meiner 1L Trinkflasche aus Alu.
Der Camelbak steht somit zum Verkauf: Klick

body58

body58

Modell
R 1250 GS Trophy
Für die die trinken als überflüssig darstellen, selbst nach meiner Prostata OP musste ich mindestens 2 Liter, vorzugsweise Wasser trinken. So lächerlich ist es nicht.

Habe immer ein Liter, 2 kleine Flaschen dabei. Mit den Getränken bei Pausen, nicht PP, unterwegs passt das immer.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Nein, das tun sie nicht.
Ich finde nur den Satz: „wer weniger trinkt muss weniger anhalten zum Pinkeln!“, einfach nur daneben.
Gruß Brauny
nun bleib mal locker, es ist so wie geschrieben: probier es aus, haha Feigling.
natürlich muss man dann wieder auffüllen kann aber auch abends sein... besser natürlich unterwegs schon.. aber so dringlich wie du sehe ich das nicht. Ich brauche keine zusatztrinkflasche die immer greifbar ist, Und Prostata OP ist noch mal was weit ab vom Normalen.. Da muss die Wunde gespült werden und Keime ausgeschwemmt.. Die Blase gedehnt usw..
Es ist für mich ganz einfach. Wird der Urin zu dunkel fehlt Flüssigkeit im Körper. Trinkt man zu viel ( Oktoberfest) dann wird der Urin hell sogar Wassrig ohne Gelbstich.

Thema:

Befestigung Trinkflasche

Befestigung Trinkflasche - Ähnliche Themen

• Erledigt Carpuride W702B Carplay BMW Halterung und normale Befestigung

Carpuride W702B Carplay BMW Halterung und normale Befestigung: Verkaufe hier mein Carpuride W702B mit BMW Halterung und der zusätzlichen normalen Befestigung, sowie allem originalem Zubehör,. Das Carpuride...
  • Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?

Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?: Hallo Gemeinde, ich fahre demnächst nach Frankreich und habe mir eine Halterung für die Crit-Air Plakette gekauft, die man an eine 8mm Schraube...
  • Befestigung Kriega Tasche 1200GS

Befestigung Kriega Tasche 1200GS: Hallo, Ich fahre eine 1200GS Baujahr 2016. Von meiner vorherigen Maschine habe ich noch ein Kriega DryPack. Wie habt ihr die Haltegurte bei euch...
  • Vorderradbremsscheiben Befestigung - falsche Schrauben

Vorderradbremsscheiben Befestigung - falsche Schrauben: Hej liebe Gemeinde, hab mir neue Socken für meine R 1100 GS Bj. 1998 geleistet. Dabei ist meinem Freundlichen aufgefallen, das da keine Original...
  • Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4

Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4: Hallo Ich möchte meine Gopro an meinem Schuberth C4 Klapphelm vorne befestigen. Unterhalb vom Visier Eine optimale Lösung habe ich leider bis...
  • Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4 - Ähnliche Themen

• Erledigt Carpuride W702B Carplay BMW Halterung und normale Befestigung

Carpuride W702B Carplay BMW Halterung und normale Befestigung: Verkaufe hier mein Carpuride W702B mit BMW Halterung und der zusätzlichen normalen Befestigung, sowie allem originalem Zubehör,. Das Carpuride...
  • Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?

Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?: Hallo Gemeinde, ich fahre demnächst nach Frankreich und habe mir eine Halterung für die Crit-Air Plakette gekauft, die man an eine 8mm Schraube...
  • Befestigung Kriega Tasche 1200GS

Befestigung Kriega Tasche 1200GS: Hallo, Ich fahre eine 1200GS Baujahr 2016. Von meiner vorherigen Maschine habe ich noch ein Kriega DryPack. Wie habt ihr die Haltegurte bei euch...
  • Vorderradbremsscheiben Befestigung - falsche Schrauben

Vorderradbremsscheiben Befestigung - falsche Schrauben: Hej liebe Gemeinde, hab mir neue Socken für meine R 1100 GS Bj. 1998 geleistet. Dabei ist meinem Freundlichen aufgefallen, das da keine Original...
  • Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4

Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4: Hallo Ich möchte meine Gopro an meinem Schuberth C4 Klapphelm vorne befestigen. Unterhalb vom Visier Eine optimale Lösung habe ich leider bis...
  • Oben