Befahrbarkeit Rifugio Duca degli Abruzzi (2008m)Liebe

Diskutiere Befahrbarkeit Rifugio Duca degli Abruzzi (2008m)Liebe im Reise Forum im Bereich Unterwegs; #19 Coool Danke für den "Tipp". Leider gehört er in die immer größer werdende Gruppe der in den Alpenführern mit einem auffälligen Fahrverbot...
Peterpeter

Peterpeter

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
Alternativ dann den Bontadini-Lift.
Ist auch verboten und man kann auch schön das Matterhorn sehen :

Bontadini-Lift (Bergstation) / Rifugio de Teodulo / Theodulpass - Alpen-Motorrad-Guide
#19 Coool
Danke für den "Tipp". Leider gehört er in die immer größer werdende Gruppe der in den Alpenführern mit einem auffälligen Fahrverbot belegt sind. Inzwischen neige ich immer mehr dazu, solche Verbote zu respektieren, auch wenn sie bei mir immer wieder mal Neugier oder Ehrgeiz anfeuern. Der "Theodul-Pass" stand schon in meinem ersten Denzel (1980) Die Beschreibung der Bontadini-Auffahrt war früher für mich fast schon eine Aufforderung. Inzwischen siehe oben. Als ich vor langer Zeit mal auf dem Chaberton gelandet war - in Begleitung einer heruntergekommenen alten R 60 mit ziemlich gebrauchten Straßenreifen!!! - fand ich mich Gesellschaft eines Dutzends "Auch-Bezwingern" wieder. Da ich grundsätzlich Menschenansammlungen meide bzw. mich nicht wohlfühle, wenn ich umzingelt werde von Gleichgesinnten, bin nach kurzer Aufenthaltsdauer wieder talwärts gefahren. Auf dem Weg hinuunter hat mich eine Gruppe (besser: Horde) von Tübinger Hobby-Crossern überholt, auf dem oberen Teil, der eindeutig einspurig war, und zwar auf der Bergseite. Eine Berührung hätte mich sicher den steilen Abhang hinunter katapultiert. Die Herren mit den ultragroben Reifen und Hirnen hatten ziemlich laute Auspuffe, keine Rückspiegel und ziemlich hochgebogene Nummernschilder. Solche Erlebnisse hatte ich öfter, ich könnte Seiten füllen. Seit vor Jahren mal zum Sommellier hochfahren wollte, blieb ich noch im Tal in einem gigantischen Stau in beiden Richtungen, rauf und runter, stecken: Jeeps, quads, allerlei Motorräder quälten sich bergauf und bergab. Die Feunde, die ich "oben" treffen wollte, hätte ich vermutlich nicht mal gefunden. Bin so schnell wie möglich umgedreht.Eine Stunde später fand ich die Verkehrssituation auf der Assietta kaum besser. Habe daraufhin mein Moped auf den Hänger und habe die Region verlassen und habe nach Rücksprache mit den Polizisten einer Polizeiwache ohne weiteren Verkehr schönste Endurostrecken bewandert. Also, in Erinnerung an frühe Jahre, vor Internetzeiten, wollte ich mal wieder "alte Freunde" besuchen.
Ich glaube, ich werde nicht mehr oft riskieren, auf alpinen Traumpfaden lauter so Burschen wie mich zu treffen. "Oh Lord, protect me from what I want."

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Gmaps StreetView SUPER-einfach!
Ohne Google account oder einloggen!

Karte = Google Maps
Saemtliche "StreetViews" einfach durch Klicken des kleinen, gelben Hampelmanns unten rechts

Anhang anzeigen 567371

und Hallelujah! Google Maps samt Klettersteig aufs Matterhorn!

StreetView schliesst ebenso Skipisten, MTB-tracks und Wanderwege ein!!
Wo immer blau= draufklicken und schon gibt's Bilder von dem Punkt usw.

Aus dem Grunde gibt's fuer mich keinen zeitaubenden Firlefanz wie OSM/ GPX oder BaseCamp-Schrott.
Wer gruendlich guckt.... findet endlos-Info!
Ein Dilemma ist das - ein Dilemma!

Jeder Hansel, der sich für einen "modernen Scout" hält, filmt alles, was sich nicht bei drei versteckt hat.

Alle die keine Lust zum Suchen haben, oder mal hinwollen wo es "schön einsam und ursprünglich ist" - ein "Geheimtipp" also, informieren sich im Netz.

Weil sich alle "modernen Menschen" im Netz informieren sind auf einmal alle dort, wo vorher keiner war.

Und weil 's Anwohnern und Natur dann zu viel wird, wird nach und nach alles dicht gemacht.

G

glitch_oz

Jeder Hansel, der sich für einen "modernen Scout" hält, filmt alles, was sich nicht bei drei versteckt hat.

Alle die keine Lust zum Suchen haben, oder mal hinwollen wo es "schön einsam und ursprünglich ist" - ein "Geheimtipp" also, informieren sich im Netz.

Weil sich alle "modernen Menschen" im Netz informieren sind auf einmal alle dort, wo vorher keiner war.

Und weil 's Anwohnern und Natur dann zu viel wird, wird nach und nach alles dicht gemacht.

Tja, so geht's.
Wobei Gmaps ja noch harmlos ist, Youtube vids mit angehaengter GPX Datei schaffen das ganz locker auch fuer die, die noch nicht mal 'ne Karte richtig rum halten koennen.
Download...und immer dem blauen Strich hinterher.

Thema:

Befahrbarkeit Rifugio Duca degli Abruzzi (2008m)Liebe

Befahrbarkeit Rifugio Duca degli Abruzzi (2008m)Liebe - Ähnliche Themen

• Friaul befahrbarkeit

Friaul befahrbarkeit: Servus zusammen, ich möchte in ca. zwei Wochen eine Tour durchs Friaul machen und dabei die Schotterstrecken unter die Lupe nehmen. Bei den...
  • Velika Planina befahrbar?!

Velika Planina befahrbar?!: Hallo zusammen, im Internet lese ich immer wieder dass man auf die Velika Planina Hochebene theoretisch hoch fahren kann, aber irgendwie finde ich...
  • Pyrenäen Tour ab 19.6 -Befahrbarkeit / Sperrungen?

Pyrenäen Tour ab 19.6 -Befahrbarkeit / Sperrungen?: Hallo, nachdem wir aus gesundheitlichen Gründen leider dieses Jahr wohl nicht mehr nach Kroatien kommen: Fahre ich jetzt kurzentschlossen am...
  • Ist der Mangart befahrbar?

Ist der Mangart befahrbar?: Moin , ist gestern oder heute schon jemand den Mangart gefahren ?
  • Italiens Forststraßen sind weiterhin legal befahrbar

Italiens Forststraßen sind weiterhin legal befahrbar: Eine Stellungnahme des Agrarministeriums entschärft ein im vergangenen Jahr erlassenes Dekret, das die Nutzung von Forstwegen in Italien für...
  • Italiens Forststraßen sind weiterhin legal befahrbar - Ähnliche Themen

• Friaul befahrbarkeit

Friaul befahrbarkeit: Servus zusammen, ich möchte in ca. zwei Wochen eine Tour durchs Friaul machen und dabei die Schotterstrecken unter die Lupe nehmen. Bei den...
  • Velika Planina befahrbar?!

Velika Planina befahrbar?!: Hallo zusammen, im Internet lese ich immer wieder dass man auf die Velika Planina Hochebene theoretisch hoch fahren kann, aber irgendwie finde ich...
  • Pyrenäen Tour ab 19.6 -Befahrbarkeit / Sperrungen?

Pyrenäen Tour ab 19.6 -Befahrbarkeit / Sperrungen?: Hallo, nachdem wir aus gesundheitlichen Gründen leider dieses Jahr wohl nicht mehr nach Kroatien kommen: Fahre ich jetzt kurzentschlossen am...
  • Ist der Mangart befahrbar?

Ist der Mangart befahrbar?: Moin , ist gestern oder heute schon jemand den Mangart gefahren ?
  • Italiens Forststraßen sind weiterhin legal befahrbar

Italiens Forststraßen sind weiterhin legal befahrbar: Eine Stellungnahme des Agrarministeriums entschärft ein im vergangenen Jahr erlassenes Dekret, das die Nutzung von Forstwegen in Italien für...
  • Oben