Bedienungsfehler am Klappenauspuff

Diskutiere Bedienungsfehler am Klappenauspuff im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da war jemand schlecht vorbereitet oder zu aufgeregt. Man sollte wissen, mit welchem Knopf man die offene Klappe schließt, wenn man in eine...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Das zitiere ich doch gleich mal und erhalte es für das Forum:

POL-KN: (Geisingen Lkr. Tuttlingen) -
Hupend in die Kontrolle - Motorradfahrer ohne Betriebserlaubnis unterwegs (20.04.2025)

Am Sonntagvormittag hat ein Motorradfahrer für Aufsehen gesorgt - und das lauter als ihm vermutlich lieb gewesen ist.

Gegen 11:15 Uhr war ein 55-jähriger Harley-Fahrer mit geöffneter Abgasanlage und einer damit einhergehenden deutlichen Geräuschentwicklung auf der Bodenseestraße unterwegs. Als er eine Polizeikontrolle bemerkte, versuchte er, die Klappensteuerung über einen Schalter am Lenker zu schließen - verwechselte diesen aber mit dem für das Signalhorn und fuhr hupend in die Kontrollstelle.

Die Beamten stellten fest, dass durch die geöffnete Abgasanlage die Betriebserlaubnis des Motorrads erloschen war. Den Fahrer erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Aber hat nicht J&H so einen "illegal"/"legal" Knopf? Der Sinn ist doch nur dazu da, den vor Kontrollen zu verstellen, aber vorher allen anderen damit auf die Nüsse zu gehen.

Qmelker

Qmelker

Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Hier kommt auch hin und wieder so ein Typ mit so einem Klo.
Könnte durchdrehen wenn ich diesen Krach höre.
Dafür habe ich Null Prozent Verständnis.

Cool ist auch wenn er dann vom Moped steigt mit seinen "Eisen beschlagenen Stiefelchen".:bounce::bounce::bounce:

K

K1300S

Haben diese Anbieter nicht schon den Markt verlassen. Die bieten das nicht mehr für BMW an ...

Doppelkopf

Doppelkopf

Modell
R 1250 GS Triple Black
Da war jemand schlecht vorbereitet oder zu aufgeregt. Man sollte wissen, mit welchem Knopf man die offene Klappe schließt, wenn man in eine Polizeikontrolle herausgewunken wird. Der Hupenknopf war es jedenfalls nicht. 😂 👍

Polizei Konstanz 22.04.25
🫣

… vermutlich weil er öfter mi‘nem offenen Auspuff fuhr, konnte er so manche Lärmdiskussion nicht hören…. 🫨

Bis denne
Doppelkopf

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Ich empfehle einen Blick in die 1300er-Rubrik, falls sich jemand aktiv mit der Klientel auseinandersetzen möchte.

Thema:

Bedienungsfehler am Klappenauspuff

Bedienungsfehler am Klappenauspuff - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS BMW GS 1250 Tripple Black Unikat mit Klappenauspuff usw

BMW GS 1250 Tripple Black Unikat mit Klappenauspuff usw: Biete hier eine wunderschöne GS1250 Tripple Black oder besser AllBlack an ,aus 3/2021. Laufleistung 15.000 km. 2.Hand.Sehr viele Extrateile...
  • Klappenauspuff dauerhaft offen stellen

Klappenauspuff dauerhaft offen stellen: Moin, das Thema Auspuff, Klappe und davon abgeleitet die unterschiedlichen dB-Werte je verbautem ESD werden ja verschiedentlich diskutiert, siehe...
  • Erledigt Klappenauspuff Bos Desert Fox Euro3

Klappenauspuff Bos Desert Fox Euro3: Hallo zusammen, Verkaufe meinen Bos Slip On mit kompletten Montagesatz und Schlüssel zum verstellen der Klappe sowie dazugehörigem DB Eater. Der...
  • Erledigt Jekill and Hyde Klappenauspuff Anlage BMW R1200 RS Euro 3

Jekill and Hyde Klappenauspuff Anlage BMW R1200 RS Euro 3: Wie im Titel beschrieben biete ich eine Klappenauspuff Anlage von Jekill and Hyde an, welches an einer 2016er R1200RS verbaut ist. Es ist nicht...
  • Erledigt Biete Klappenauspuff „jekillandhide“ 1200 & 1250 Euro 4

Biete Klappenauspuff „jekillandhide“ 1200 & 1250 Euro 4: Biete einen Klappenauspuff für alle 1200 & 1250er Modelle mit Euro4. Zum Klang braucht man nichts sagen,dieses Teil ist absolute...
  • Biete Klappenauspuff „jekillandhide“ 1200 & 1250 Euro 4 - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS BMW GS 1250 Tripple Black Unikat mit Klappenauspuff usw

BMW GS 1250 Tripple Black Unikat mit Klappenauspuff usw: Biete hier eine wunderschöne GS1250 Tripple Black oder besser AllBlack an ,aus 3/2021. Laufleistung 15.000 km. 2.Hand.Sehr viele Extrateile...
  • Klappenauspuff dauerhaft offen stellen

Klappenauspuff dauerhaft offen stellen: Moin, das Thema Auspuff, Klappe und davon abgeleitet die unterschiedlichen dB-Werte je verbautem ESD werden ja verschiedentlich diskutiert, siehe...
  • Erledigt Klappenauspuff Bos Desert Fox Euro3

Klappenauspuff Bos Desert Fox Euro3: Hallo zusammen, Verkaufe meinen Bos Slip On mit kompletten Montagesatz und Schlüssel zum verstellen der Klappe sowie dazugehörigem DB Eater. Der...
  • Erledigt Jekill and Hyde Klappenauspuff Anlage BMW R1200 RS Euro 3

Jekill and Hyde Klappenauspuff Anlage BMW R1200 RS Euro 3: Wie im Titel beschrieben biete ich eine Klappenauspuff Anlage von Jekill and Hyde an, welches an einer 2016er R1200RS verbaut ist. Es ist nicht...
  • Erledigt Biete Klappenauspuff „jekillandhide“ 1200 & 1250 Euro 4

Biete Klappenauspuff „jekillandhide“ 1200 & 1250 Euro 4: Biete einen Klappenauspuff für alle 1200 & 1250er Modelle mit Euro4. Zum Klang braucht man nichts sagen,dieses Teil ist absolute...
  • Oben