Becker Crocodile

Diskutiere Becker Crocodile im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Gemeinde, nach einigem "mitlesen" bin ich zu dem Schluss gekommen, daß das Croco mein Navi wird. Nur was benötige ich wirklich? Reicht der...
M

Matowo

Themenstarter
Hallo Gemeinde,
nach einigem "mitlesen" bin ich zu dem Schluss gekommen, daß das Croco mein Navi wird.
Nur was benötige ich wirklich?
Reicht der Originallieferumfang aus um das Gerät am Motorrad einzusetzen? Evtl. in Ergänzung mit dem spritzwasserdichtem Original-Gretel.
Oder muss es die Touratechhalterung sein?
Bin gespannt auf eure Empfehlungen.
Danke schon einmal.
Matowo

guenniguenzbert

guenniguenzbert

Modell
R1200GS /04 in alpinweiß :)
Hallo Gemeinde,
nach einigem "mitlesen" bin ich zu dem Schluss gekommen
Dann hast du sicher auch den Thread über Das Becker Croko gelesen, der mittlerweile 571 Antworten hat :rolleyes:. Auf Seite 2 zu finden...

Gruß
Günni

M

Matowo

Themenstarter
Hallo Günni,
den Thread habe ich gelesen - die Essenz daraus - siehe oben!
Bin mir halt wirklich nicht im Klaren welche Halterung es werden soll/muß.
Vielleicht kann ja jemand erschöpfendere Hilfe bieten.
Gruss M.

Qbold

Qbold

Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
@ Matowo

Schreib uns doch mal, welches Modell du fährtst. Erst dann kann man dir entsprechende Vorschläge machen... (die sich aber auch aus dem besagten Thread ergeben - ist allerdings etwas unübersichtlich geworden :o)

Die wasserdichte Gretel ist auf jeden Fall ein must-have!

M

Matowo

Themenstarter
Habe verstanden:
benötige ein wasserdichtes Gretel!
Und dann soll das ganze an eine 1150GS!

Fisch

Fisch

Modell
R 1200 GS
Servus,

bin heute zu "TT" in München gefahren und habe mich bezüglich des "Angebots" "Schnappi plus TT-Halter" beraten lassen.
Eigentlich wollte ich hinfahren, einkaufen und abhauen! ABER!
Der Verkäufer hat mir das Garmin 660 und das Schnappi in die Hand gedrückt und einfach nur gesagt "Geh´ mal vor die Türe!"
ERGEBNIS: Ein Händler dem die Kundenzufriedenheit offensichtlich sehr wichtig ist, und ein Kunden der zögert, spart, dort kauft oder... doch noch eine Alternative findet.
Das Display des Schnappi ist (das war mein Eindruck) bei Tageslicht schlecht zu erkennen/abzulesen (erst hatte ich das andere Adjektiv mit "sch" gebraucht).

Gibt es Erfahrungen von Benutzern? Das würde mich wirklich interessieren!

Grüße vom Kartenfalter!

Fisch

Qbold

Qbold

Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Hallo Kartenfalter, (damit hatte ich immer Schwierigkeiten :D)

hast du denn auch mal den Preis und die Möglichkeiten der Darstellung verglichen? (die 3D-Darstellung ist der Hit !) Ich bin vom Preis-/Leistungsverhältnis des Croco begeistert! Bluetooth kann ich entbehren. Will mir weder die Abbiegehinweise vorbeten lassen noch will ich telefonieren.

Die Helligkeit des Displays wird beim Anschluss an die Stromversorgung des Motorrades auch noch einen Tick heller. Trotzdem ist das Display bei Sonneneinstrahlung tatsächlich der Schwachpunkt dieses Gerätes.

Über die Suchfunktion gelangst du an einige Threads, die sich auch zu diesem Thema auslassen. Gilt auch für das Garmin-Gerät (da liest man auch Einiges über diverse Schwachpunkte). Einfach ein bissel schmökern, ausprobieren und dann eine Entscheidung treffen (dabei die Interessen deiner "Finanzministerin" nicht außer Acht lassen...:rolleyes:

Ham-ger

Ham-ger

Modell
1200 GS
Erfahrung Zumo550 vs. Croco

Moin Gemeinde,

ich habe letztes WE knapp 1500 km in den Dolos zugebracht.
Wir waren 6 Bikes mit einem TomTom, Zumo550 und dem Croco.

Das TomTom ist so mitgelaufen ohne nennenswerte Plus- oder Minuspunkte.
Das Leitfahrzeug hatte einen Zumo 550 und dank des Zumo durten wir dann auch mal kleinere Gässchen farhen um den Umweg argumentieren zu können.
Das Croco hat stets deutlich schneller gerechnet und hatte immer die kürzeste Route errechnet.
Einziger vorteil beim Zumo war die Ablesbarkeit. Das war es aber dann auch schon.

Die Rückfahrt ging über Ritten (Bozen) zum Sarnthan übers Penserjoch, Jaufenpaß, Timmelsjoch, Fernpaß, GAP und nach München.

Ritten wurde vom Zumo erst garnicht gefunden. Zum Glück hatte ich ja mein Croco laufengehabt und hatte so dann bis Ritten die Kolonnenführung. Später übernahm dann das Zumo wieder ;)

Kurz um: Ein super Navi das Croco. Lediglich die Ablesbarkeit wenn die Sonne direkt von hinten aufs Navi brüllt. Hatte aber nur unwesentlich gestört da man ja wußte wohin man will und diese Pässe i.d.R. ausgeschildert sind. Das Croco ist definitiv unschlagbar im Preis/Leistungsvergleich.

Einige Mitfahrer kritisierten zwar die IPX4 aber die Q hat ja auch nur IPX4 und tauchen will ich mit dem Gerät auch nicht. Voraussetzung für die Regenfestigkeit ist natürlich eine verschlossene seitliche Abdeckung.

Ach ja, es hat wirklich extrem geschüttet. Auf der Hinfahrt über den Aachenpaß stand das Moped inkl. Navi (in der abgeschlossenen Halterung) im strömenden Regen. Gefühlt war Croco mindestens 8 Stunden ununterbrochen im Regen.....alles ohne Probleme.

Viele Grüße
Ham-Ger

Thema:

Becker Crocodile

Becker Crocodile - Ähnliche Themen

• Erledigt Becker Z100 Crocodile abzugeben.

Becker Z100 Crocodile abzugeben.: Ich habe abzugeben das Navi meines Sohnes. Typ Becker Z100 Crocodile. Das Navi funktioniert noch, ist aber schon von 2009, also Kartenmaterial...
  • Biete Sonstiges Becker Crocodile Z100 + Touratech Halterung + KFZ Halterung

Becker Crocodile Z100 + Touratech Halterung + KFZ Halterung: Moin Moin, biete hier ein Navi, Typ Z100 Crocodile von Becker an. Mit abschließbarer Touratech Halterung, schönem Ladekabel und KFZ Halterung...
  • Erledigt Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung

Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung: 1 x Becker Z-100 Crocodile mit Joshua Skin funktioniert, (Akku 8 Euro bei Amazon) könnte mal wieder erneuert werden. 1 x Becker Z-100 Crocodile...
  • Erledigt Becker Crocodile inkl. Motorradhalterung und Joshua-Skin

Becker Crocodile inkl. Motorradhalterung und Joshua-Skin: Hallo zusammen. Ich verkaufe ein Becker Crocodile. Der Softwarestand 8.3 sowie die Karte Europa 2012.Q3 sind installiert. Weiterhin ist der...
  • Erledigt Navi Becker Crocodile

Navi Becker Crocodile: Hallo Ich habe hier noch ein BeckerCrocodile zu Verkaufen in einwandfreiem Zustand voll funktionsfähig .Das Navi ist komplett mit allem was dazu...
  • Navi Becker Crocodile - Ähnliche Themen

• Erledigt Becker Z100 Crocodile abzugeben.

Becker Z100 Crocodile abzugeben.: Ich habe abzugeben das Navi meines Sohnes. Typ Becker Z100 Crocodile. Das Navi funktioniert noch, ist aber schon von 2009, also Kartenmaterial...
  • Biete Sonstiges Becker Crocodile Z100 + Touratech Halterung + KFZ Halterung

Becker Crocodile Z100 + Touratech Halterung + KFZ Halterung: Moin Moin, biete hier ein Navi, Typ Z100 Crocodile von Becker an. Mit abschließbarer Touratech Halterung, schönem Ladekabel und KFZ Halterung...
  • Erledigt Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung

Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung: 1 x Becker Z-100 Crocodile mit Joshua Skin funktioniert, (Akku 8 Euro bei Amazon) könnte mal wieder erneuert werden. 1 x Becker Z-100 Crocodile...
  • Erledigt Becker Crocodile inkl. Motorradhalterung und Joshua-Skin

Becker Crocodile inkl. Motorradhalterung und Joshua-Skin: Hallo zusammen. Ich verkaufe ein Becker Crocodile. Der Softwarestand 8.3 sowie die Karte Europa 2012.Q3 sind installiert. Weiterhin ist der...
  • Erledigt Navi Becker Crocodile

Navi Becker Crocodile: Hallo Ich habe hier noch ein BeckerCrocodile zu Verkaufen in einwandfreiem Zustand voll funktionsfähig .Das Navi ist komplett mit allem was dazu...
  • Oben