Batteriewechsel bei Schrader Drucksensoren

Diskutiere Batteriewechsel bei Schrader Drucksensoren im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, da ich nun auch die Sensoren getauscht habe und den Batteriestatus bei den alten nicht auslesen konnte, hab ich mal einen demontiert. Die...
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Moin,

da ich nun auch die Sensoren getauscht habe und den Batteriestatus bei den alten nicht auslesen konnte, hab ich mal einen demontiert.
IMG_20201101_111904.jpg

Die Abdeckkappe ging ganz leicht ab, rudimentär geklebt.
Wer nun eine neue Batterie mit Lötfahnen kauft, kann die sehr leicht wechseln.
Abdeckkappe mit Pattex wieder einkleben und Ruhe ist :zwinkern:

Zuletzt bearbeitet:
Camshifter

Camshifter

Modell
wiedermal eine GS: R1250GS '2019
Vielen Dank für den wertvollen Tipp !

G

Gast 57915

Da aufladbare zu nehmen, macht wohl keinen Sinn, oder? ( erspart die mehrfache Löterei, beim Reifenwechsel könnte man die Batterie laden ( so alle 2 Jahre vielleicht...)

Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Neee. Ungeachtet das ich nicht glaube, das es diese Bauform auch als Akku gibt. Und die Selbstentladung der Akkus würde wohl kaum 2 Jahre überleben....

12s-ingo

12s-ingo

Modell
R 1250 GS LC Rally 17"-Umbau
Mal ne blöde Frage dazu.

Welche Nummer auf dem Schradersensor ist denn die, die man manuell angeben muss, um sie wieder anzulernen.
(Siehe Foto oben von Andi#87)

P210

P210

Modell
R 1250 GS 2022
Es sind jeweils 7-stellige Zahlen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es eine aufgedruckte Zahl ist. Ich lerne sie automatisch auf der 1250er an und lese sie dann mit dem Motoscan aus. So kann ich diese Räder dann auch auf einer 1200er GS oder auch R wieder anlernen.
LG
Markus

Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Normalerweise sieht man im Motoscan anhand des Druckes, welcher Sensor für was ist.
Motoscan gibt auch den Hex code raus, den man (bei meiner Lieferung) übersetzt mit dabei bekam

IMG_20201104_214956[1].jpg

Thema:

Batteriewechsel bei Schrader Drucksensoren

Batteriewechsel bei Schrader Drucksensoren - Ähnliche Themen

• Nach Batteriewechsel leuchten alle Blinker

Nach Batteriewechsel leuchten alle Blinker: Hallo, ich habe folgendes Problem. Nachdem meine alte Batterie nach dem Winter leer war habe ich eine neue Batterie eingebaut. Direkt beim...
  • Nach Batteriewechsel geht die Alarmanlage mehrmals am Tag an

Nach Batteriewechsel geht die Alarmanlage mehrmals am Tag an: Hallo Nachdem ich die Starterbatterie gewechselt habe geht öfters ( mehrmals am Tag) die Alarmanlage einfach so an. Nicht so toll. Hat einer ne...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • FB Batteriewechsel

FB Batteriewechsel: Neuer Akku für die Fernbedienung des Z4. 70 Euro. Schnäppchen.
  • Batteriewechsel

Batteriewechsel: Guten Morgen, meine Batterie 12v 10ah 180a hat den Geist aufgegeben. Diese Batterie finde ich eigentlich im Internet nicht, meist nur mit weniger...
  • Batteriewechsel - Ähnliche Themen

• Nach Batteriewechsel leuchten alle Blinker

Nach Batteriewechsel leuchten alle Blinker: Hallo, ich habe folgendes Problem. Nachdem meine alte Batterie nach dem Winter leer war habe ich eine neue Batterie eingebaut. Direkt beim...
  • Nach Batteriewechsel geht die Alarmanlage mehrmals am Tag an

Nach Batteriewechsel geht die Alarmanlage mehrmals am Tag an: Hallo Nachdem ich die Starterbatterie gewechselt habe geht öfters ( mehrmals am Tag) die Alarmanlage einfach so an. Nicht so toll. Hat einer ne...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • FB Batteriewechsel

FB Batteriewechsel: Neuer Akku für die Fernbedienung des Z4. 70 Euro. Schnäppchen.
  • Batteriewechsel

Batteriewechsel: Guten Morgen, meine Batterie 12v 10ah 180a hat den Geist aufgegeben. Diese Batterie finde ich eigentlich im Internet nicht, meist nur mit weniger...
  • Oben