Ich auch!
Hallo!
Wegen dieses Problemes habe ich dieses Forum gefunden. Schön, dass es sowas gibt.
Ich fahre seit Juli 2004 die GS1200. Das erste halbe Jahr war problemlos und machte nur Spass. OK, quietschende Bremsen, aber was solls. Mein
tröstete mich, leider ist das Problem nicht bekannt - ich wäre der Einzigste, der das hört. Kann ich mit leben, stört mich nicht mehr, habe ich immer noch. Ich soll mich man nicht so anstellen.
Was mich aber wirklich seit 18 Monaten nervt, ist die BSE (Batterieschnellentladung). Natürlich bin ich wieder ein Einzelfall und warscheinlich zu blöd ein Motorrad zu starten.
Ich habe mittlerweile die DRITTE! Batterie in der Q.
Repariert wird nicht. Es gibt jedes Mal ein Softwareupdate. Jetzt bin ich auf dem aktuellsten Stand - und? BSE!
Meine Motorradwelt ist ganz schön klein geworden. Den Stadtbusbereich verlass ich nicht mehr. Irgendwie möchte ich ja noch mobil sein.
Mein kaum vorhandenes technisches Verständnis sagt mir, die Batterie wird während des Fahrens nicht oder nicht genügend aufgeladen.
Funktioniert der erste Startversuch nicht, dann ist Busfahren angesagt.
Wenn sie dann mal fährt, ist es das geilste Mopped, dass ich je hatte, aber so ist das kein Zustand.
Aber (leider) schön zu wissen, dass ich nicht wieder der Einzelfall bin.
Gruß
Frank