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Randyacres
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meinst Du das nervige Gesumme? Das ist nicht das ABS, das ist der BKV (Bremskraftverstärker)vor allem läuft das Abs jetzt konstant.
meinst Du das nervige Gesumme? Das ist nicht das ABS, das ist der BKV (Bremskraftverstärker)vor allem läuft das Abs jetzt konstant.
Ja sorry, meinte das Teilintegralsystemmeinst Du das nervige Gesumme? Das ist nicht das ABS, das ist der BKV (Bremskraftverstärker)
Ja Abs blinkt und Trilintegralsystem brummt nun ständig. Ich hatte schon einmal Probleme mit dem Teilintegrajs. und nach ca 3 Monaten hatte es einfach wieder funktioniert. Jetzt nach der Niederspannung, hat es wieder nen knax.Hast du den BKV?
Blinkt die ABS Lampe?
Ist ein Navi verbaut?
Das ist ein sehr guter Punkt!!!!Handprotektor schon überprüft?
Steht der Bremshebel leicht daran an?
das war nur an der Batterie gemessen. Wenn das Moped läuft stehen über 14 A an.Wann hast Du, bzw. wobei sind die 3A gemessen worden. Das musst Du bitte nochmal genauer beschreiben. Klingt aber nicht so, als ob die Lima komplett abgeraucht wäre...
Negativ, das wäre zu einfach. Ziehe ich die Bremse, verstärkt sich das Ganze. Hängt bestimmt ne Kohle oder so.Handprotektor schon überprüft?
Steht der Bremshebel leicht daran an?
Ja, Stromentnahme hab ich keine. Anlasser quietschte schon des Öfteren . Sie läuft gefühlt immer schwer an.das ist i.O., wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst Spannung bei 3000 U/min messen mit allen Verbrauchern. Liegst du dann immer noch im Bereich von 14V ist sicher alles i.O.. Aber ich denke die LiMa bzw. Regler ist es nicht.
die Kurzstrecke ist auch nicht extrem, also ich würde auf einen Verbraucher tippen.
Zur Lebensdauer von Batterien
- Exide F 650 GS 2 x 3 Jahre
- Yuasa F650 GS 1 x 8 Jahre
- Exide F 800 GS 1 x 8 Jahre
- Yuasa F800 GS seit 3 Jahren im Einsatz
- Yuasa F650 GS seit 4 Jahre im Einsatz
Schau ich nochmal, aber ich denke eher nicht. Kam direkt,nachdem die Batterie den Geist aufgegeben hatte. Spannung zu nieder.Das ist ein sehr guter Punkt!!!!
Wenn die Bremse leicht ansteht, dann wird das nix.
Gilt auch für Fußbremse, falls die nicht ganz zurückgeht
Ja, negativHandprotektor schon überprüft?
Steht der Bremshebel leicht daran an?
14 V meintest Du?!das war nur an der Batterie gemessen. Wenn das Moped läuft stehen über 14 A an.
Woran ich denke ist der Anlasser. Er macht ab und an mal komische Geräusche . Das Moped läuft aber gefühlt immer etwas schwer an.
Ich glaub im Zustand war das.14 V meintest Du?!
ist der Stromverbrauch von 3 A im Ruhezustand gemessen?..wenn ja ist definitiv ein Verbraucher "aktiv"..einzeln Sicherungen ziehen, bis die 3 A verschwinden..ich möchte fast wetten, dass da ein nachträglich angebautes "Teil" schuld ist...Soll im Ruhezustand irgend etwas um 5 mA
Zusätzlich die Stromaufnahme beim Anlassen messen (Ampere ) über den richtigen Wert können Dir sicher andere User mehr Auskunft geben...so kannste prüfen ob ausserdem der Anlasser ne Macke hat..( ich denke so um 150 A..?!)
PS: das alles mit einer "gesunden" Batterie machen...
Ich glaub im Ruhezustand war das.
Anlasser prüfen? Beim Starten Amperemeter dranhalten? An die Batterie oder direkt an den Anlasser , oder abklemmen und durchmessen?
Danke vorab.
Wird mit häuslichen Bordmitteln sehr schwierig sein, den Strom im Moment des Startens zu messen (wird wohl kaum jemdan einen entsprechneden Shunt oder auch ein direkt messendes Messgerät einfach so zu Hause haben). Das würde ich einem elektrotechnischen Laien nicht empfehlen ! Kann sehr schief gehen, wenn das heimische Multimeter nicht "stromfest" genug ist und die Sicherung zwar auslöst, aber der Schaden dann schon entstanden ist. Also lieber nicht zu Hause nachmachen, wie die immer im Fernsehen sagen.Zusätzlich die Stromaufnahme beim Anlassen messen (Ampere ) über den richtigen Wert können Dir sicher andere User mehr Auskunft geben...so kannste prüfen ob ausserdem der Anlasser ne Macke hat..( ich denke so um 150 A..?!)
auch wenn es mit der Sache nichts zu tun hat, es summt der BKV, nicht das Teilintegralsystem. Das haben alle späteren Modelle auch, wenn ab 2007 auch ohne den nervigen BKV.Ja sorry, meinte das Teilintegralsystem
Meinte BKV, war aber schon einmal Lt. BMW defekt und ging nach 3 Monaten für ein Jahr wieder. Löste mein Abs danach regelmäßig auf Schotter aus.Das das ABS im Arsch ist darauf kommt keiner. Hmmm. Ignoranz ist keine Problemloesung. Ich empfehle eine Fehlerdiagnose mit einem GS911.
Ja sorry, ist im Ruhezustand 0,03mA14 V meintest Du?!
ist der Stromverbrauch von 3 A im Ruhezustand gemessen?..wenn ja ist definitiv ein Verbraucher "aktiv"..einzeln Sicherungen ziehen, bis die 3 A verschwinden..ich möchte fast wetten, dass da ein nachträglich angebautes "Teil" schuld ist...Soll im Ruhezustand irgend etwas um 5 mA
Zusätzlich die Stromaufnahme beim Anlassen messen (Ampere ) über den richtigen Wert können Dir sicher andere User mehr Auskunft geben...so kannste prüfen ob ausserdem der Anlasser ne Macke hat..( ich denke so um 150 A..?!)
PS: das alles mit einer "gesunden" Batterie machen...
Ja und 13,3 V abfallend bei ausgeschaltetem Motor.Ja sorry, ist im Ruhezustand 0,03mA