Batterieladen über Bordnetzsteckdose?

Diskutiere Batterieladen über Bordnetzsteckdose? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, war letztesy Weekend bei einem befreundeten Mech und wollte eigentlich einen Adapterstecker kaufen, damit ich mein Optimate...
M

moto-adventure.ch

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
84
Hallo zusammen,
war letztesy Weekend bei einem befreundeten Mech und wollte eigentlich einen Adapterstecker kaufen, damit ich mein Optimate zukünftig direkt an die Bordnetzsteckdose anschliessen kann:rolleyes:. Gerade im Winter müsste ich dann die Batterie nicht mehr ausbauen (was für ein Luxus ;) ).

Er hat mir nun gesagt, soviel er wisse ginge das nicht, denn man müsse ein spezielles Ladegerät von BMW haben:eek:, das die Steckdose freischaltet (oder wie er das formuliert hat):confused:.

Ist das richtig? Und wenn dem so ist, wie teuer ist so ein Teil und wie hat jemand damit Erfahrung:(?

Besten Dank für Eure Hilfe.

Gruss moto-adventure.ch
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Hi,
die Steckdose wird vom System abgeschaltet.
Das Ladegerät von BMW verhindert dieses. Ich glaube es kostet 99 EUR.
 
H

HP2Sascha

Gast
Gib mal in die Suchefunktion ein: ladegerät bmw
;)
Da gibt es die unterschiedlichsten Schwerpunkte.
Sorry für den Verweis, aber es sind schon so viiiiiiiiiele threads.
Viel Spaß beim lesen!
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Bei der 1200 GS ist es doch in wenigen Augenblicken erledigt den Sitz runter zu nehmen und die Klemmen vom Ladegerät dran zu machen. Oder was hast du für ein Modell?
 
S

silexm

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
23
Ort
Rödinghausen
Modell
R1200GS 2009
Ladegerät

Hallo zusammen,
war letztesy Weekend bei einem befreundeten Mech und wollte eigentlich einen Adapterstecker kaufen, damit ich mein Optimate zukünftig direkt an die Bordnetzsteckdose anschliessen kann:rolleyes:. Gerade im Winter müsste ich dann die Batterie nicht mehr ausbauen (was für ein Luxus ;) ).

Er hat mir nun gesagt, soviel er wisse ginge das nicht, denn man müsse ein spezielles Ladegerät von BMW haben:eek:, das die Steckdose freischaltet (oder wie er das formuliert hat):confused:.

Ist das richtig? Und wenn dem so ist, wie teuer ist so ein Teil und wie hat jemand damit Erfahrung:(?

Besten Dank für Eure Hilfe.

Gruss moto-adventure.ch
Habe mir heute ein Ladegerät von BMW gekauf.
Habe 90 Teuronen bezahlt , denke auf die 90 EURO kommt es auch nicht mehr an.
 
R

rollerboller

Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
259
Ort
Rostock
Modell
1200 GS
>denke auf die xxx EURO kommt es auch nicht mehr an

Damit macht BMW sein Geld:D
Jan
 
Thema:

Batterieladen über Bordnetzsteckdose?

Batterieladen über Bordnetzsteckdose? - Ähnliche Themen

  • Erledigt VERKAUFT Optimate 4, Batterielade-und Erhaltungsgerät

    VERKAUFT Optimate 4, Batterielade-und Erhaltungsgerät: Verkaufe ein sehr selten benutztes Ladegerät OPTIMATE 4m Dual Program der Firma tecmate, da ich es nicht mehr benötige. Verkaufspreis EURO 30,--...
  • Batterieladen über BMW Bordsteckdose

    Batterieladen über BMW Bordsteckdose: Hallo GS Tourenfahrer, ich habe mir 2015 eine neue BMW R1200GS ADV LC gekauft und möchte meine Motorradbatterie der Marke YUASA BATTERIE AGM MF...
  • Batterieladung an Bordsteckdose

    Batterieladung an Bordsteckdose: Hallo zusammen, ich möchte die Erhaltungsladung der Batterie via Bordsteckdose machen. Vorgehen: 1. Zündung einschalten 2. Ladegerät an...
  • Fragen zur Bordnetzdose und Batterieladung über eine solche Dose bei der R1150GS

    Fragen zur Bordnetzdose und Batterieladung über eine solche Dose bei der R1150GS: Da ich scheinbar bald *meine erste GS bekommen werde habe ich gleich mal eine Frage. Die Batterie ist wohl nicht sooo einfach unter der...
  • Batterielader über Bordsteckdose mit CAN-Bus

    Batterielader über Bordsteckdose mit CAN-Bus: Hallo, ich weiß, dass es viele Freds mit diesem Thema gibt, alle sind aber recht alt und bieten nicht die Antwort auf folgende Frage: Gibts es...
  • Batterielader über Bordsteckdose mit CAN-Bus - Ähnliche Themen

  • Erledigt VERKAUFT Optimate 4, Batterielade-und Erhaltungsgerät

    VERKAUFT Optimate 4, Batterielade-und Erhaltungsgerät: Verkaufe ein sehr selten benutztes Ladegerät OPTIMATE 4m Dual Program der Firma tecmate, da ich es nicht mehr benötige. Verkaufspreis EURO 30,--...
  • Batterieladen über BMW Bordsteckdose

    Batterieladen über BMW Bordsteckdose: Hallo GS Tourenfahrer, ich habe mir 2015 eine neue BMW R1200GS ADV LC gekauft und möchte meine Motorradbatterie der Marke YUASA BATTERIE AGM MF...
  • Batterieladung an Bordsteckdose

    Batterieladung an Bordsteckdose: Hallo zusammen, ich möchte die Erhaltungsladung der Batterie via Bordsteckdose machen. Vorgehen: 1. Zündung einschalten 2. Ladegerät an...
  • Fragen zur Bordnetzdose und Batterieladung über eine solche Dose bei der R1150GS

    Fragen zur Bordnetzdose und Batterieladung über eine solche Dose bei der R1150GS: Da ich scheinbar bald *meine erste GS bekommen werde habe ich gleich mal eine Frage. Die Batterie ist wohl nicht sooo einfach unter der...
  • Batterielader über Bordsteckdose mit CAN-Bus

    Batterielader über Bordsteckdose mit CAN-Bus: Hallo, ich weiß, dass es viele Freds mit diesem Thema gibt, alle sind aber recht alt und bieten nicht die Antwort auf folgende Frage: Gibts es...
  • Oben