teileklaus
genau das.
Ich hab es der Einfachheit unten an den Anlasser angesteckt. Genauer gesagt hab ichDu hast also ein zusätzliches Kabel an Klemme 30 des Relais (führt ja zur Klemme 50)
angeklemmt, welches
Korrekt.Du im Bedarfsfall zum Starten direkt an die Batterie hälst? Du überbrückst
einfach das Relais? Korrekt?
Ob ein Kickstarter bei unseren Kühen eine Lösung wäre halte ich für fraglich. Bei den alten Boxern mit weniger Hubraum und Verdichtung ging das wohl noch. Aber auch nur als Notlösung. Wir haben eine alte R 100 RS (Baujahr 1983) im Freundeskreis. Die mit dem Kickstarter anzumachen ist schon eine echte Mammutaufgabe mit ungewissem Ausgang.Ausserdem wird das ganze noch verschaerft das man heute keinen Kickstarter
mehr hat.
Und deshalb keine BMW mehr! Ausserdem haben andere Muetter auch schoene Toechter.
Olaf
Meine ehemalige R100GS hab' ich mit dem (immerhin vorhandenen) Kickstarter im kalten Zustand (ob auch im warmen Zustand weiß ich nicht mehr) nicht anbekommen, obwohl immer mal wieder versucht und im Verlaufe der Tests sogar auf ein geändertes Zündsteuergerät umgebaut, das von BMW dafür angepaßt worden war (verlängerte Haltezeit bis zur Zündstromabschaltung).Ob ein Kickstarter bei unseren Kühen eine Lösung wäre halte ich für fraglich. Bei den alten Boxern mit weniger Hubraum und Verdichtung ging das wohl noch. Aber auch nur als Notlösung. Wir haben eine
Wäre mal interessant wiewegen einer fehlenden ausreichenden Originalbatteriegröße und einem fehlenden Kickstarter würde ich nicht so dicke Backen machen.. Die Leute, die immer drohten dann kaufe ich eben ein anders Fabrikat kamen dort auch an Sachen die wieder zum Wechsel animierten.. und kamen dann zurück aufs alte, wo doch alles so schlecht war.. Selbst eine R100 mit Kickstarter ist nicht zu starten wenn die Batterie ganz leer ist..
Klar, das war auch mehr theoretisch. Immerhin hab ich die erste Batterie die mirOb ein Kickstarter bei unseren Kühen eine Lösung wäre halte ich für fraglich.
Hatte ich sogar mal bei meiner 75/7 weil ich was beim Ventile einstellen falsch gemacht habe.bei der gs dann ausgeht. Wahrscheinlich stehst dann auf der sitzbank
Das ist ja praktisch Vorkriegsware. Sowas gibt es heute nicht mehr.Die alte Varta hat Ihren Dienst nun seit 2016 verrichtet