Tach,
Mir hat irgendein Mini Verbraucher, der NICHT die Uhr war, die Batterie regelmäßig platt gemacht.
Das hat auch eine PC680 nicht überlebt.
Ich habe jetzt einen NATO Knochen eingebaut, übrigens noch ein guter Diebstahlsschutz da man die Q jetzt tragen müsste, und seit her ist definitiv Ruhe.
Rainer
kenn ich, so ging es mir auch ....
Ist schon ´n paar Jahre her, da musste ich sie ständig an der Erhaltung lassen sonst saugte irgendwas den Akku leer.
Übrigens Akku, ich habe mich auch von Hawker verabschiedet !
10 Jahre hielt die Genesis, die Odyssey habe ich wegen ABS blinken nach 5 Jahren wieder ausgebaut, obwohl ein geklammertes Feldgehäuse Verwendung findet, ziehen alte originale Anlasser eine ordentliche Menge Saft.
Durch Abklemmen mittels Natoknochens verlierst du nicht nur die Uhrzeit sondern auch die flüchtige Speicherung.
Ich habe zufällig den Stromdieb erwischt. Bei mir war es das Steuergerät.
Hatte am Abend mit Prüflampe und Massekabel am Diagnosestecker den Poti der Drosselklappen eingestellt. Anschließend über Natoknochen die Masse getrennt. Am nächsten Tag wunderte ich mich über die immer noch vorhandene Uhrzeit.
Ich hatte vergessen das Massekabel vom Diagnosestecker zu entfernen, sodass das Motorrad (und die Uhr) über Stecker /Steuergerät weiterhin mit Masse versorgt wurde .
Seither - und das liegt mittlerweile mehrere Jahre zurück - kein Stromverlust mehr.
Selbstheilungskräfte der Kuh hat Tom Froschn Freewayx immer behauptet. Von ihm war auch der Tip der Potieinstellung.