Batterie YUASA YTZ14S in k25 Typ 450 - nonADV

Diskutiere Batterie YUASA YTZ14S in k25 Typ 450 - nonADV im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, spricht was dagegen diese Batterie für die K25 Typ 450 non-ADV zu nutzen? Sie ist etwas niedriger und wohl eher für die ADV gedacht. Gibt...
RUSH

RUSH

Themenstarter
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Hallo, spricht was dagegen diese Batterie für die K25 Typ 450 non-ADV zu nutzen?

Sie ist etwas niedriger und wohl eher für die ADV gedacht.

Gibt es dafür einen Höhenausgleich?

Sonst muss ich die umtauschen, der Mitarbeiter von Matthies war der Meinung es sei der richtige Akku.

Danke und Grüße

Jörg

W

Wydy83

Modell
R 1200 GS Adventure Triple Black 2012
Hallo

Ich habe an meine Adventure gerade die Batterie getauscht, hatte eine kleine drin und darunter so ein Plastik dingens.
habe diesen entfernt da ich den Grund nicht einsehe weshalb die ADV eine kleiner Batterie haben soll als die Normale GS.

Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
Die Batterie muss halt 200A sicher liefern.

ytx14-bs Gel von SIGA eingebaut. In einer TÜ K25 0450.

die passt genau ins Batteriefach

D

Darkover

Anbei die Beschreibung von Yuasa bezüglich der Unterschiede YTX und YTZ
Ich wuerde es eher so beschreiben. Einen hohen Kaltstartstrom bekommt man dann wenn man mehr Flaeche in der Saeure stehen hat. Also entweder indem man die Platten duenner macht und so mehr duenne Platten in eine gleich grosse Batterie bekommt, oder indem man die Platten aufrauht. Oder beides.

Das Bedeutet aber auch das mehr Flaeche fuer Sulfatierung bereitsteht. Deshalb ist sowas weniger Zyklenfest. Ausserdem wirft es Fragen auf bezueglich der Vibrationsfestigkeit auf.

Letztlich bedeutet es das man Batterien heute kleiner/leichter bauen kann wenn man fuer eine Anwendung nur eine bestimmte Kaltstartleistung braucht. Und es erklaert auch wieso die Batterien nicht mehr so lange halten wie frueher.

Olaf

Thema:

Batterie YUASA YTZ14S in k25 Typ 450 - nonADV

Batterie YUASA YTZ14S in k25 Typ 450 - nonADV - Ähnliche Themen

• Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah

Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah: Hallo an Euch Bei einer Motorrad-Panne im letzten Jahr wurde mir von einer Motorradwerkstatt diese Batterie eingebaut. Sie hat oben solche...
  • Batterie...jetzt wieder EXIDE anstatt YUASA?

Batterie...jetzt wieder EXIDE anstatt YUASA?: Hallo Forum, meine R 1250 R aus 2019 hatte eine Batterie von YUASA eingebaut, ich dachte das dies schon eine Maßnahme aufgrund der Charge...
  • Erledigt Batterie Yuasa neu

Batterie Yuasa neu: Verkaufe nagelneue, original verpackte Batterie YUASA YTX 14-BS 12 Volt, 12 AH. Mit Säurepack, Schrauben und Muttern. 75,00 € incl. Versand
  • Yuasa Batterie YTX14-BS

Yuasa Batterie YTX14-BS: Hallo biete eine neuwertige Yuasa Batterie YTX14-BS zwecks Fehlkauf an. Batterie war noch nie eingebaut aber Säure ist eingefüllt Batterie...
  • Batterie Exide/Yuasa

Batterie Exide/Yuasa: War heute beim:) und musste feststellen das anscheinend BMW wieder auf die EXIDE-batterien umgestellt haben. Die Yuasa waren uns sind doch so...
  • Batterie Exide/Yuasa - Ähnliche Themen

• Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah

Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah: Hallo an Euch Bei einer Motorrad-Panne im letzten Jahr wurde mir von einer Motorradwerkstatt diese Batterie eingebaut. Sie hat oben solche...
  • Batterie...jetzt wieder EXIDE anstatt YUASA?

Batterie...jetzt wieder EXIDE anstatt YUASA?: Hallo Forum, meine R 1250 R aus 2019 hatte eine Batterie von YUASA eingebaut, ich dachte das dies schon eine Maßnahme aufgrund der Charge...
  • Erledigt Batterie Yuasa neu

Batterie Yuasa neu: Verkaufe nagelneue, original verpackte Batterie YUASA YTX 14-BS 12 Volt, 12 AH. Mit Säurepack, Schrauben und Muttern. 75,00 € incl. Versand
  • Yuasa Batterie YTX14-BS

Yuasa Batterie YTX14-BS: Hallo biete eine neuwertige Yuasa Batterie YTX14-BS zwecks Fehlkauf an. Batterie war noch nie eingebaut aber Säure ist eingefüllt Batterie...
  • Batterie Exide/Yuasa

Batterie Exide/Yuasa: War heute beim:) und musste feststellen das anscheinend BMW wieder auf die EXIDE-batterien umgestellt haben. Die Yuasa waren uns sind doch so...
  • Oben