S
Sunracer100
Gast
Hallo zusammen,
Meine 3 Tage Harztour
Eine kurzes Vorwort, hatte meiner GS nach fast 7 Jahren eine neue Batterie gegönnt eigentlich nix besonderes.
Schnell zu Tante Louise gefahren neuen SAITO Accu geholt meine alte BMW Batterie brav abgegeben dann nach Hause
und erst einmal die neue Batterie mit Säure gefüllt, dann eine Stunde offen stehen gelassen soweit alles gut. Dann mal nach 2 Std die Batterie in das Mopped geschraubt, sollte dann eigentlich laufen aber nix nur grrrrrrrrrrrrrr vom Anlasser.
Ich dann Ladegerät angeschlossen nach 10 Min laden lief dann mein Mopped Ich dachte suppi alles richtig gemacht
Habe dann mein Ladegerät die Nacht drangelassen soweit alles gut.
Am nächsten Morgen Koffer ans Mopped gesteckt Helm auf und wieder nur grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr vom Anlasser
Ich dachte schon alles klar Ladegerät im Arsch, gut dann mit Auto überbrückt und Mopped, lief alles suppi.
Unterwegs getankt, starte mein Mopped klappte noch ganz gut.
Nach der 2. Pause nix mehr, Batterie leer dann überbrückt und weiter zum Hotel
Am nächsten Morgen Batterie ausgebaut und was sehe ich 3 Zellen fast leer.Gut kein Thema destiliertes Wasser nach
gefüllt und erst mal eine Runde durch den Harz gefahren.
Hatte aber fast immer nach dem starten das bekannte ABS blinken was auf eine zu geringe Spannung hin deutet.
Heute wieder Zuhause angekommen morgen bekomme Ich eine Neue auf Kulanz von Tante Louise.
Meine Frage wo ist die Batteriesäure geblieben kann die verdampfen ?????
Regler defekt???? Habe Im Stand bei laufendem Motor 13,6-13,8 Volt das sollte in Ordnung sein.
Kann es sein das eine neue Batterie defekt ist ? Unter dem Aufkleber der Batterie steht 260211 das heist doch
das die Batterie von 2011 ist oder nicht.
Hatte jemand schon ähnliches Problem oder bin ich einfach nur zu doof.
Gruß Dieter
Meine 3 Tage Harztour
Eine kurzes Vorwort, hatte meiner GS nach fast 7 Jahren eine neue Batterie gegönnt eigentlich nix besonderes.
Schnell zu Tante Louise gefahren neuen SAITO Accu geholt meine alte BMW Batterie brav abgegeben dann nach Hause
und erst einmal die neue Batterie mit Säure gefüllt, dann eine Stunde offen stehen gelassen soweit alles gut. Dann mal nach 2 Std die Batterie in das Mopped geschraubt, sollte dann eigentlich laufen aber nix nur grrrrrrrrrrrrrr vom Anlasser.
Ich dann Ladegerät angeschlossen nach 10 Min laden lief dann mein Mopped Ich dachte suppi alles richtig gemacht
Habe dann mein Ladegerät die Nacht drangelassen soweit alles gut.
Am nächsten Morgen Koffer ans Mopped gesteckt Helm auf und wieder nur grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr vom Anlasser
Ich dachte schon alles klar Ladegerät im Arsch, gut dann mit Auto überbrückt und Mopped, lief alles suppi.
Unterwegs getankt, starte mein Mopped klappte noch ganz gut.
Nach der 2. Pause nix mehr, Batterie leer dann überbrückt und weiter zum Hotel
Am nächsten Morgen Batterie ausgebaut und was sehe ich 3 Zellen fast leer.Gut kein Thema destiliertes Wasser nach
gefüllt und erst mal eine Runde durch den Harz gefahren.
Hatte aber fast immer nach dem starten das bekannte ABS blinken was auf eine zu geringe Spannung hin deutet.
Heute wieder Zuhause angekommen morgen bekomme Ich eine Neue auf Kulanz von Tante Louise.
Meine Frage wo ist die Batteriesäure geblieben kann die verdampfen ?????
Regler defekt???? Habe Im Stand bei laufendem Motor 13,6-13,8 Volt das sollte in Ordnung sein.
Kann es sein das eine neue Batterie defekt ist ? Unter dem Aufkleber der Batterie steht 260211 das heist doch
das die Batterie von 2011 ist oder nicht.
Hatte jemand schon ähnliches Problem oder bin ich einfach nur zu doof.
Gruß Dieter