Boxerklang
Themenstarter
- Dabei seit
- 31.05.2014
- Beiträge
- 96
- Modell
- R1200GS
Hallo zusammen
heute nach 2 Wochen Standzeit mal das schöne Wetter genießen wollen und mit meiner 1200 GS fahren.
Was kam war nichts. Startknopf drücken, Benzinpumpe ging und dann ein klack, klack.
Im Display war die Warnleuchte an ,kein Batterieanzeigesymbol aber die Anzeige Motorelektronik.
Nicht lange überlegt und Batterie ausgebaut. Habe die GS gebraucht gekauft und weiß nicht wie alte die Batterie ist.
Batterie an das Ladegerät (Salto ProCharger) gehängt. Ladeanzeige 50% die in ca 1h die 100% erreicht und dann auf Erhaltung umschlug.
Konnte also nicht so schlimm um die Batterie stehen.
Wieder an die GS angeschlossen und die Gute startete sofort. Klamotten angezogen und ab zu Tanke. Vollgetankt und dann wieder kack klack.
Zum Glück kam ein ADAC Auto vorbei. Starthilfe und die GS war sofort da.
ADAC sagte auch das die Lichtmaschine lädt.
Hab dann noch ne Runde gedreht ohne die GS auszuschalten. Zu Hause wieder Batterie ausgebaut und an Ladegerät angeschlossen.
Ladestand 50% und dann wieder zügig die 100% erreicht mit Erhaltung.
Ladegerät zeigt kein Defekt an.
Ist die Batterie defekt oder etwas anderes?
Hatte in der Vergangenheit beobachtet das nach dem Starten das Batteriesymbol bis zum Gas geben im Display erschien.
Welche Batterie wäre zu empfehlen?
Danke für Tips
Gruß Boxerklang
heute nach 2 Wochen Standzeit mal das schöne Wetter genießen wollen und mit meiner 1200 GS fahren.
Was kam war nichts. Startknopf drücken, Benzinpumpe ging und dann ein klack, klack.
Im Display war die Warnleuchte an ,kein Batterieanzeigesymbol aber die Anzeige Motorelektronik.
Nicht lange überlegt und Batterie ausgebaut. Habe die GS gebraucht gekauft und weiß nicht wie alte die Batterie ist.
Batterie an das Ladegerät (Salto ProCharger) gehängt. Ladeanzeige 50% die in ca 1h die 100% erreicht und dann auf Erhaltung umschlug.
Konnte also nicht so schlimm um die Batterie stehen.
Wieder an die GS angeschlossen und die Gute startete sofort. Klamotten angezogen und ab zu Tanke. Vollgetankt und dann wieder kack klack.
Zum Glück kam ein ADAC Auto vorbei. Starthilfe und die GS war sofort da.
ADAC sagte auch das die Lichtmaschine lädt.
Hab dann noch ne Runde gedreht ohne die GS auszuschalten. Zu Hause wieder Batterie ausgebaut und an Ladegerät angeschlossen.
Ladestand 50% und dann wieder zügig die 100% erreicht mit Erhaltung.
Ladegerät zeigt kein Defekt an.
Ist die Batterie defekt oder etwas anderes?
Hatte in der Vergangenheit beobachtet das nach dem Starten das Batteriesymbol bis zum Gas geben im Display erschien.
Welche Batterie wäre zu empfehlen?
Danke für Tips
Gruß Boxerklang