Eckart
Weiter vor hatte ich sinngemäß geschrieben, dass man nach der Wahrscheinlichkeit (nur dann) gehen kann, solange man keine weitere Erkenntnisse hat, das wäre tatsächlich die Batterie. Aber in dem Moment, wo man diese weiteren Erkenntnisse hat, kann man die doch nicht ignorieren und aus denen ergeben sich nun mal andere Wahrscheinlichkeiten.Was geht durch Stehen kaputt? Der Regler, die Lima oder eine 6 Jahre alte Batterie?
Ich kann da nur nochmal auf meine Erfahrungen mit meinem Lichtmaschinenausfall verweisen: Auch davon hatte ich erst beim Anlassen etwas gemerkt, nachdem ich wahrscheinlich schon vorher eine Weile so herumgefahren war. Und trotz nur 1/2 Tag Standzeit scheinbar plötzlich der Ausfall.
Ich gehe mal davon aus, dass hier nicht jeder eine Frage zu seiner verbrauchten Batterie im Forum stellt, obwohl man manchmal diesen Eindruck gewinnen kann, weil viele die Symptome einer verbrauchten Batterie nicht zu deuten wissen. Hier in diesem Fall waren die Symptome aber doch nicht typisch für eine verbrauchte Batterie und von daher die Frage im Forum durchaus berechtigt.