Batterie Garantie

Diskutiere Batterie Garantie im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jupp, gerade der Preis der insbesondere für LiFePO aufgerufen wird, ist ja schon ne Hausnummer. Ich bleibe dabei, so lange eine Batterie in...
Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Also haben die Leute von BMW sich abgesichert, wohl bei allen Herstellern in den BA zu finden. Keine schöne Entwicklung, zumal die Batterien so teuer geworden sind. Sonst wäre das ja fast egal.

Da habe ich also bislang Glück gehabt.

Blöd, hoffentlich verletzt sich keiner, der beim Ausbau das mit Masse und + durcheinander bringt und aus versehen die Starterbatterie mit dem Werkzeug kurzschliesst. Auch das ist ja schon vorgekommen.

Da könnte es für viele besser sein, das Moped zum überwintern dem Händler hinzustellen. U.U. Service + Batteriepflege durch Fachleute und keine Gründe, ein nicht startendes Motorrad übergeben zu bekommen.
Jupp,

gerade der Preis der insbesondere für LiFePO aufgerufen wird, ist ja schon ne Hausnummer.
Ich bleibe dabei, so lange eine Batterie in erster Linie dafür da ist mein Motorrad zu starten, pfeife ich geflissentlich auf die 2.38 kg die welche die LiFePO leichter ist als die AGM welche ich verbaut habe (keine originale BMW), bezahle alle paar Jahre (ca. 6 Jahre) 43 Euro für eine neue und gut ist.

Bislang funzt das bei der 1200 er mit einmal nachladen im Winter. Sollte mir eine zukünftige 1300 er auch die AGM wider Erwarten schneller leer nuckeln und diese vollkommen zerstören, ja dann sind halt 43 Euro zum Teufel. Auch nicht schön, aber das ist "einmal weniger Schnitzel essen für mich und meine Frau/Jahr".

Gruß Guido

Thema:

Batterie Garantie

Batterie Garantie - Ähnliche Themen

• Lithium-Ionen-Batterie defekt durch laden mit normalem Ladegerät?

Lithium-Ionen-Batterie defekt durch laden mit normalem Ladegerät?: Guten Morgen. Ich möchte gern mal eine Frage in den Raum stellen. Meine GS1200 LC war im Februar bei einer BMW-Werkstatt zur Inspektion. Habe das...
  • Erledigt OptiMATE 4 Dual CAN-Bus Edition Batterie Ladegerät

OptiMATE 4 Dual CAN-Bus Edition Batterie Ladegerät: Biete wegen Hobbyaufgabe ein Tecmate Optimate 4 Dual Ladegerät. Es erlaubt das Laden über die CAN-bus-gesteuerte 12V-Buchse eines BMW Motorrads...
  • Neue Batterie

Neue Batterie: Hallo hätte da eine Frage zum Batterie Wechsel? Bei meiner 1200 Gs lc Bj 2017 mit Alarmanlage ist da was besonderes zu beachten außer die...
  • Hawker Batterie

Hawker Batterie: Hallo Leute könnt ihr mir sagen welche Hawker Batterie in meine 1200er GS/ADV passt? Auch über andere Tipps welche Ihr hierfür emfehlen könntet...
  • Batterie die X. - Garantie?

Batterie die X. - Garantie?: @ all, habe eine neue Batterie bekommen, jedoch nicht auf Garantie! Geschichte: Bj. 08/2009, vor Saison (für mich Bruchstrich 03-10, nein, kein...
  • Batterie die X. - Garantie? - Ähnliche Themen

• Lithium-Ionen-Batterie defekt durch laden mit normalem Ladegerät?

Lithium-Ionen-Batterie defekt durch laden mit normalem Ladegerät?: Guten Morgen. Ich möchte gern mal eine Frage in den Raum stellen. Meine GS1200 LC war im Februar bei einer BMW-Werkstatt zur Inspektion. Habe das...
  • Erledigt OptiMATE 4 Dual CAN-Bus Edition Batterie Ladegerät

OptiMATE 4 Dual CAN-Bus Edition Batterie Ladegerät: Biete wegen Hobbyaufgabe ein Tecmate Optimate 4 Dual Ladegerät. Es erlaubt das Laden über die CAN-bus-gesteuerte 12V-Buchse eines BMW Motorrads...
  • Neue Batterie

Neue Batterie: Hallo hätte da eine Frage zum Batterie Wechsel? Bei meiner 1200 Gs lc Bj 2017 mit Alarmanlage ist da was besonderes zu beachten außer die...
  • Hawker Batterie

Hawker Batterie: Hallo Leute könnt ihr mir sagen welche Hawker Batterie in meine 1200er GS/ADV passt? Auch über andere Tipps welche Ihr hierfür emfehlen könntet...
  • Batterie die X. - Garantie?

Batterie die X. - Garantie?: @ all, habe eine neue Batterie bekommen, jedoch nicht auf Garantie! Geschichte: Bj. 08/2009, vor Saison (für mich Bruchstrich 03-10, nein, kein...
  • Oben