volker998
Themenstarter
- Modell
- GS ADV K51
Hallo Männers,
nachdem meine Batterie (1200GS ADV) zusehends schwächelte und der Ersatz sich ankündigte, habe
ich eine neue Yuasa gekauft.
Nun meine Frage(n):
Wie hoch ist oder soll die Ruhespannung sein bei der neuen Batterie ( > 12,6 V ?? )
Wo steht wann sie zuletzt geladen wurde, oder geladen werden soll ?? Auf dem Gehäuse ist nix zu finden.
Schadet ein sofortiges Aufladen, auch wenn es laut Spannung unnötig wäre und wenn mit wieviel Ladestrom?
Sind 1 Ah ok bei 11,8 Ah Kapazität.
Stimmt es das man eine Batt. vor längerer Nichtnutzung voll laden soll?
Nun, wer macht das wirklich. Da ich mit der GS nicht oft fahre, steht sie eben oft mehrere Monate in der Garage.
Übrigens zeigte meine alte, derzeit noch eingebaute Batt. heute morgen 13,13 V an, weil sie gestern im Rahmen
der Insp. geladen wurde.
Die NEUE zeigte heute morgen aber nur 12,66 V.
Wer von Euch Elektro Spezies kann etwas wissenswertes zu meinen Fragen sagen?
Danke schon mal.
nachdem meine Batterie (1200GS ADV) zusehends schwächelte und der Ersatz sich ankündigte, habe
ich eine neue Yuasa gekauft.
Nun meine Frage(n):
Wie hoch ist oder soll die Ruhespannung sein bei der neuen Batterie ( > 12,6 V ?? )
Wo steht wann sie zuletzt geladen wurde, oder geladen werden soll ?? Auf dem Gehäuse ist nix zu finden.
Schadet ein sofortiges Aufladen, auch wenn es laut Spannung unnötig wäre und wenn mit wieviel Ladestrom?
Sind 1 Ah ok bei 11,8 Ah Kapazität.
Stimmt es das man eine Batt. vor längerer Nichtnutzung voll laden soll?
Nun, wer macht das wirklich. Da ich mit der GS nicht oft fahre, steht sie eben oft mehrere Monate in der Garage.
Übrigens zeigte meine alte, derzeit noch eingebaute Batt. heute morgen 13,13 V an, weil sie gestern im Rahmen
der Insp. geladen wurde.
Die NEUE zeigte heute morgen aber nur 12,66 V.
Wer von Euch Elektro Spezies kann etwas wissenswertes zu meinen Fragen sagen?
Danke schon mal.