Batterie Ausbau LC

Diskutiere Batterie Ausbau LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gibs einen Trick beim Ausbau der Batterie. Wie auch immer geht die Halterung nicht raus. Beschrieben mit dem unteren Teil nach vorne ziehen und...
R

RolfHP06

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
78
Ort
Baiersdorf
Modell
GS 1250 LC; S1000XR
Gibs einen Trick beim Ausbau der Batterie. Wie auch immer geht die Halterung nicht raus. Beschrieben mit dem unteren Teil nach vorne ziehen und nach oben wegnehmen. Bevor ich nun alles zerstöre, vielleicht gibt ja einen Tip, den das nach vorne ziehen funktioniert nicht - da bewegt sich nichts.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
14.261
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ein kleiner Trick - mit einem Schraubenzieher o.ä. das Kunststoffteil ( das die Batterie von vorne hält ) von unten etwas anzuheben - das Kunststoffteil ist unten ( unter der Batterie ) sowie rechts und links eingehackt.
Sobald es etwas angehoben ist- kannst du das Kunststoffteile zusammen mit der Batterie weiter nach oben anheben - und dann
rausziehen.
 
R

RolfHP06

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
78
Ort
Baiersdorf
Modell
GS 1250 LC; S1000XR
Merci. Bilder sind klar. Werds nochmal probieren.
 
R

RolfHP06

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
78
Ort
Baiersdorf
Modell
GS 1250 LC; S1000XR
Merci. Hat funktioniert.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
14.261
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich denke mit Bilder sind die Zeichnungen aus der Bedienungsanleitung gemeint, die GS-Troll eingestellt hat.
 
Thema:

Batterie Ausbau LC

Batterie Ausbau LC - Ähnliche Themen

  • GS1200 GS, Bj 2005, Batterie ausbauen - wie?

    GS1200 GS, Bj 2005, Batterie ausbauen - wie?: Hallo zusammen, bin seit kurzem glücklicher Besitzer einer 1200 GS (K25) und möchte gerne zum Winter die Blei- Batterie zum Laden ausbauen. Habe...
  • Batterie ausbauen und laden

    Batterie ausbauen und laden: Meine GS TÜ Bj 2010 hat RDC. Gibt es irgendwas zu beachten, wenn ich die Batterie zum Laden ausbaue und sie erst in ein paar Tagen wieder...
  • Batterie über den Winter ausbauen?

    Batterie über den Winter ausbauen?: Hallo, meine 1250er Gs steht über den Winter in einer nicht beheizten Garage ohne Steckdose. Wer von Euch baut die Batterie aus und stellt sie...
  • BMW R80GS, Bj. 88, Batterie über Steckdose laden oder ausbauen?

    BMW R80GS, Bj. 88, Batterie über Steckdose laden oder ausbauen?: Hallo meine R80GS, Bj 88 hat eine Steckdose. Nun möchte über den Winter die Batterie laden. Ich habe das BMW Batterie Ladegerät angeschlossen. Das...
  • Batterie ausbauen beim Einwintern?

    Batterie ausbauen beim Einwintern?: Hallo, Ich habe eine 1200 GS LC Bj 2018 und eine erste Einwinterung steht nun an. Sämtliche Vorkehrungen habe ich bereits getroffen (auf...
  • Batterie ausbauen beim Einwintern? - Ähnliche Themen

  • GS1200 GS, Bj 2005, Batterie ausbauen - wie?

    GS1200 GS, Bj 2005, Batterie ausbauen - wie?: Hallo zusammen, bin seit kurzem glücklicher Besitzer einer 1200 GS (K25) und möchte gerne zum Winter die Blei- Batterie zum Laden ausbauen. Habe...
  • Batterie ausbauen und laden

    Batterie ausbauen und laden: Meine GS TÜ Bj 2010 hat RDC. Gibt es irgendwas zu beachten, wenn ich die Batterie zum Laden ausbaue und sie erst in ein paar Tagen wieder...
  • Batterie über den Winter ausbauen?

    Batterie über den Winter ausbauen?: Hallo, meine 1250er Gs steht über den Winter in einer nicht beheizten Garage ohne Steckdose. Wer von Euch baut die Batterie aus und stellt sie...
  • BMW R80GS, Bj. 88, Batterie über Steckdose laden oder ausbauen?

    BMW R80GS, Bj. 88, Batterie über Steckdose laden oder ausbauen?: Hallo meine R80GS, Bj 88 hat eine Steckdose. Nun möchte über den Winter die Batterie laden. Ich habe das BMW Batterie Ladegerät angeschlossen. Das...
  • Batterie ausbauen beim Einwintern?

    Batterie ausbauen beim Einwintern?: Hallo, Ich habe eine 1200 GS LC Bj 2018 und eine erste Einwinterung steht nun an. Sämtliche Vorkehrungen habe ich bereits getroffen (auf...
  • Oben