Gerd52
Themenstarter
Hallo,
die Batterie (Exide) meiner knapp 2 1/2-jährigen 12er GS scheint sich zu verabschieden.
Trotz mehrtägiger Dauerladung mit dem originalen, für Canbus geeigneten BMW-Ladegerät erfolgt teilweise keine Reaktion bei Drehen des Zündschlüssels. Höchst merkwürdig, dass manchmal alle Lampen bei der ersten Drehung aufleuchten und mitunter sich die Zündung erst nach mehrmaligem Drehen des Zündschlüssels einschalten läßt.
Ich vermute, dass die Batterie Schaden genommen hat, als die Quh während der zurückliegenden extremen Kälte in einer, einem Zelt ähnlichen Motorradgarage untergebracht war. Auch wenn seit einigen Wochen ein Keller mit erträglichen Temperaturen als Unterbrigung zur Verfügung steht, ist die Batterie wohl nicht mehr so richtig zum Leben zu erwecken.
Daher habe ich mich auf der Suche nach einem geeigneten Ersatz durch die Foren gelesen und bin u.a. auf die Hawker Odyssey gestoßen.
Mich würde interessieren, ob neben der Ausführung PC 535 auch die PC 680 trotz unterschiedlicher Abmessungen in der 1200 GS zu verwenden ist.
Wie ich festgestellt habe, werden diese Batterien in der Bucht zu einigermaßen erträglichen Preisen angeboten. Dabei tut sich ein Anbieter aus Holland hervor, der offenbar über die erforderliche Zuverlässigkeit verfügt.
Nachdem ich mit der Suchefunktion keine zufriedenstellenden Erkenntnisse gewonnen habe, frage ich "mal in die Runde", welche (aktuellen) Erkenntnisse ihr in der gleichen oder ähnlichen Situation erhalten habt.
Muß es eine Hawker sein oder reicht gegebenenfalls eine Fiamm oder eine Batterie ähnlicher Hersteller?
Sind andere Batterien ebnfalls mit dem BMW-Ladegerät zu laden?
Gruß
Gerd52
die Batterie (Exide) meiner knapp 2 1/2-jährigen 12er GS scheint sich zu verabschieden.
Trotz mehrtägiger Dauerladung mit dem originalen, für Canbus geeigneten BMW-Ladegerät erfolgt teilweise keine Reaktion bei Drehen des Zündschlüssels. Höchst merkwürdig, dass manchmal alle Lampen bei der ersten Drehung aufleuchten und mitunter sich die Zündung erst nach mehrmaligem Drehen des Zündschlüssels einschalten läßt.
Ich vermute, dass die Batterie Schaden genommen hat, als die Quh während der zurückliegenden extremen Kälte in einer, einem Zelt ähnlichen Motorradgarage untergebracht war. Auch wenn seit einigen Wochen ein Keller mit erträglichen Temperaturen als Unterbrigung zur Verfügung steht, ist die Batterie wohl nicht mehr so richtig zum Leben zu erwecken.
Daher habe ich mich auf der Suche nach einem geeigneten Ersatz durch die Foren gelesen und bin u.a. auf die Hawker Odyssey gestoßen.
Mich würde interessieren, ob neben der Ausführung PC 535 auch die PC 680 trotz unterschiedlicher Abmessungen in der 1200 GS zu verwenden ist.
Wie ich festgestellt habe, werden diese Batterien in der Bucht zu einigermaßen erträglichen Preisen angeboten. Dabei tut sich ein Anbieter aus Holland hervor, der offenbar über die erforderliche Zuverlässigkeit verfügt.
Nachdem ich mit der Suchefunktion keine zufriedenstellenden Erkenntnisse gewonnen habe, frage ich "mal in die Runde", welche (aktuellen) Erkenntnisse ihr in der gleichen oder ähnlichen Situation erhalten habt.
Muß es eine Hawker sein oder reicht gegebenenfalls eine Fiamm oder eine Batterie ähnlicher Hersteller?
Sind andere Batterien ebnfalls mit dem BMW-Ladegerät zu laden?
Gruß
Gerd52