R
Reincarnator
Themenstarter
- Dabei seit
- 18.11.2016
- Beiträge
- 2.755
Ich habe leider gegen mein Prinzip verstoßen, nie und nimmer einen Roller anzunehmen.
Aber der junge Mann aus dem Dorf, dessen Aprilia schon ewig nicht mehr läuft, hat mir leid getan.
Der 2005er "Street" hat einen Piaggio - Zweitaktmotor
Der gesamte Roller war im Bereich Motor komplett verdreckt und versifft. Ich habe erstmal 2 Stunden gebraucht, den soweit zu reinigen, dass man da überhaupt etwas anfassen kann.
Defekt war die CDI/Zündspule, schönen Funken habe ich jetzt.
Der Vergaser (20 mm Dell'Orto) war ebenfalls versifft
Ansaugstutzen hatte große Risse
Luftfilter total verdreckt.
Batterie war noch gut (nach maintenance und Laden)
Sprit kommt.
Dann habe ich noch Kunststoffteile mit meinem Spezialtiefenpfleger behandelt und den Auspuff entrostet und neu lackiert.
Das Rollerle ist sofort angesprungen und eigentlich schön gelaufen. Ich bin einen km gefahren und wollte den Leerlauf sauber einstellen, dann ging das Ding aus. Sprang zwar wieder an, nahm aber kein Gas mehr an und ging wieder aus.
Das Spiel wiederholt sich jetzt seit Tagen. Springt an, nach 1 km Fahrt geht er dann im Leerlauf aus und springt nicht mehr an. Ich habe die Abgasrückführung zerlegt und sauber gemacht (Ultraschall) hatte den Vergaser noch zweimal draußen (Schwimmerkammerdichtung ersetzt) Zündkerze ist neu (und noch einmal getauscht) Sprit und Öl sind genug drin.
Die online - Suche war wenig hilfreich, da wird extrem viel Schwachsinn gepostet. Ich habe auch keine Lust auf Experimente mit anderen Düsen und Düsennadeln, da erlischt die BE.
Was ich noch versuchen will, man kann die Nadel höher oder tiefer hängen. Das mache ich als Nächstes.
Wenn jemand von Euch eine Idee hat, vllt. weil der Sprößling auch so ein Teil hat und man schon ähnliche Probleme hatte, lasst es mich bitte wissen.
Ich will den Bengel nicht enttäuschen, kann aber auch nicht ewig Zeit in den Bock investieren.
Aber der junge Mann aus dem Dorf, dessen Aprilia schon ewig nicht mehr läuft, hat mir leid getan.
Der 2005er "Street" hat einen Piaggio - Zweitaktmotor
Der gesamte Roller war im Bereich Motor komplett verdreckt und versifft. Ich habe erstmal 2 Stunden gebraucht, den soweit zu reinigen, dass man da überhaupt etwas anfassen kann.
Defekt war die CDI/Zündspule, schönen Funken habe ich jetzt.
Der Vergaser (20 mm Dell'Orto) war ebenfalls versifft
Ansaugstutzen hatte große Risse
Luftfilter total verdreckt.
Batterie war noch gut (nach maintenance und Laden)
Sprit kommt.
Dann habe ich noch Kunststoffteile mit meinem Spezialtiefenpfleger behandelt und den Auspuff entrostet und neu lackiert.
Das Rollerle ist sofort angesprungen und eigentlich schön gelaufen. Ich bin einen km gefahren und wollte den Leerlauf sauber einstellen, dann ging das Ding aus. Sprang zwar wieder an, nahm aber kein Gas mehr an und ging wieder aus.
Das Spiel wiederholt sich jetzt seit Tagen. Springt an, nach 1 km Fahrt geht er dann im Leerlauf aus und springt nicht mehr an. Ich habe die Abgasrückführung zerlegt und sauber gemacht (Ultraschall) hatte den Vergaser noch zweimal draußen (Schwimmerkammerdichtung ersetzt) Zündkerze ist neu (und noch einmal getauscht) Sprit und Öl sind genug drin.
Die online - Suche war wenig hilfreich, da wird extrem viel Schwachsinn gepostet. Ich habe auch keine Lust auf Experimente mit anderen Düsen und Düsennadeln, da erlischt die BE.
Was ich noch versuchen will, man kann die Nadel höher oder tiefer hängen. Das mache ich als Nächstes.
Wenn jemand von Euch eine Idee hat, vllt. weil der Sprößling auch so ein Teil hat und man schon ähnliche Probleme hatte, lasst es mich bitte wissen.
Ich will den Bengel nicht enttäuschen, kann aber auch nicht ewig Zeit in den Bock investieren.
Zuletzt bearbeitet: