monochrom
Nach dem 2ten Halbsatz bin ich ausgestiegen...
Könntest du nochmal...?
Oder soll ich doch den Kurs...?
Könntest du nochmal...?
Oder soll ich doch den Kurs...?
Hallo Ihr Basecamp-Frustrierten,
nicht aufgeben. Das Programm ist sehr mächtig. Im Zusammenspiel mit einem Garmin-Navi gibt es vielfältige Möglichkeiten, SEIN Tour zu digitalisieren und auf dem Mopped verfügbar zu machen. Und das ist es eben auch, was euch frustriert, die vielfältigen Möglichkeiten.
Wer willens ist, sich in die Sache einzuarbeiten und nicht darauf wartet, dass es sich einem "intuitiv von selbst erschließt", der wird recht bald verstehen, weshalb ich von Basecamp begeistert bin. Tipps und Tricks gibt es zuhauf im Netz, auch hier im Forum.
Also, nur Mut, versucht es mal. Selbst die Adressensuche funktioniert, sobald man es begriffen hat.
Gruß - Pendeline
Die Adresssuche macht keine Probleme.Also, ich habe mir mal Tyre gegönnt, damit geht gar nix
Wenn man einmal Basecamp verstanden hat, ist das schon gut.
Man muss sich nur ein bisschen Mühe geben...
Ich verdiene mein Geld im Bereich IT, wo das "look and feel" einer DV-Anwendung über deren Erfolg mitentscheidet. Was Garmin sich diesbezüglich bei BaseCamp gedacht hat, hat sich mir bis heute nicht erschlossen. Andererseits gefallen mir die Motorrad-Navigationsgeräte von Garmin/BMW so gut, dass ich bereits das Vierte in 12 Jahren im Einsatz habe. Ich bin mir aber sicher, dass Garmin/BMW mindestens 30% weniger GPS-Einheiten für Motorräder verkaufen würde, wenn die potentiellen Kunden schon beim Kauf mit BaseCamp eine Route planen und auf das GPS-Gerät übertragen müssten. Aber ein Navi kaufen, nur um auf dem kleinen Bildschirm des Geräts eine Tour zu planen, das wollte ich nie, sondern immer auch am Computer auf einem großen Screen mit den vielfältigen Möglichkeiten der Ausgestaltung.... Aber das Programm macht einfach keinen Spass in der Anwendung.
Das ist ja witzig. Ich habe seit gestern den Nav5 und vorher immer Routen auf meinem Zumo 220 genau wie du geplant! Ich dachte immer wie unhandlich das ist und war nur zu faul um mich in Mapsource einzuarbeiten. Aber nach meinen ersten Gehversuchen in Basecamp werde ich es auch wieder genauso machen :-)
Der Müll war LEIDER schon vorher da...Was eine Blamage für Garmin, einem so feinen Nav5 eine so grottige Planungssoftare an die Hand zu geben!
Die Suche funktioniert tadellos, wenn man berücksichtigt, dass erst der Kartenausschnitt durchsucht wird.