volker998
Themenstarter
- Modell
- GS ADV K51
Hallo zusammen,
heute ist mir mal wieder sehr deutlich geworden wie problematisch das Routing sein kann.
Man plant eine Route, z.B. durch Italien, aber soll nur ein Beispiel sein:
Nachdem die wichtigsten Wegpunkte als Zwischenziele gesetzt sind, die Route berechnet ist, man
dann man genauer in die Routenführung schaut, stellt man fest:
An vielen Stellen routet die Software unmögliche Strecken. Es wird in winzige enge Strassen geführt,
oder durch kleine Ortschaften, obwohl es eine Umgehungstrasse gibt.. usw.
Besonders ärgerlich ist das hier im Beispiel einer Route in Italien, denn hier gibt es oft nebeneinander
laufende Strassen von unterschiedlicher Qualität.
Beim genauen analysieren stellt man sehr schnell fest das manche der Routen einfach nachgearbeitet
werden müssen.
Ich erspare euch jetzt die einzelnen Beispiele, denn ich nehme an ihr überprüft eure Routen nochmal
sehr genau bevor ihr sie auf das Navi spielt.
Im Nachgang beim vergleichen der Planstrecke und des Tracks, der aufgezeichnt wurde, sind mir
schon die verrücktesten Unterschiede aufgefallen.
Geht es euch auch so?
Nur ein einziges Beispiel im Anhang.
Die schwarze ist die Plan Route. Die Zyan ist der Track der gefahren wurde.
heute ist mir mal wieder sehr deutlich geworden wie problematisch das Routing sein kann.
Man plant eine Route, z.B. durch Italien, aber soll nur ein Beispiel sein:
Nachdem die wichtigsten Wegpunkte als Zwischenziele gesetzt sind, die Route berechnet ist, man
dann man genauer in die Routenführung schaut, stellt man fest:
An vielen Stellen routet die Software unmögliche Strecken. Es wird in winzige enge Strassen geführt,
oder durch kleine Ortschaften, obwohl es eine Umgehungstrasse gibt.. usw.
Besonders ärgerlich ist das hier im Beispiel einer Route in Italien, denn hier gibt es oft nebeneinander
laufende Strassen von unterschiedlicher Qualität.
Beim genauen analysieren stellt man sehr schnell fest das manche der Routen einfach nachgearbeitet
werden müssen.
Ich erspare euch jetzt die einzelnen Beispiele, denn ich nehme an ihr überprüft eure Routen nochmal
sehr genau bevor ihr sie auf das Navi spielt.
Im Nachgang beim vergleichen der Planstrecke und des Tracks, der aufgezeichnt wurde, sind mir
schon die verrücktesten Unterschiede aufgefallen.
Geht es euch auch so?
Nur ein einziges Beispiel im Anhang.
Die schwarze ist die Plan Route. Die Zyan ist der Track der gefahren wurde.
Anhänge
-
154,6 KB Aufrufe: 858