Basecamp Overlay

Diskutiere Basecamp Overlay im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; irgendwie hab ich da grad einen "Koten" drin Oberpass turbo öffnen geht wo im Großen Textfeld das rel(47046); out geom; eingeben - in dem...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
  • In OSM OpenStreetMap im Suchfeld "Südtirol" eingeben
  • 1 Treffer: Relation 47046 Relation: ‪Bolzano - Bozen‬ (‪47046‬) | OpenStreetMap
  • Overpass turbo öffnen overpass turbo
  • Im grossen Textfeld eingeben: rel(47046);out geom;
  • "Ausführen" drücken
  • "Export / Speichere als GPX" drücken
  • Datei "export.GPX" im Download Ordner mit BC öffnen (diesen Schritt habe ich nicht probiert, da auf dem Android Tablet kein BC)
  • falls BC die Datei nicht lesen kann, mit Shaping konvertieren
irgendwie hab ich da grad einen "Koten" drin
Oberpass turbo öffnen geht
wo im Großen Textfeld das rel(47046); out geom; eingeben - in dem Mustertextfeld?
da bekomm ich immer die u.g. Fehlermeldung :crying:

- grad gesehen - ein ";" hat gefehlt :crying:

Anhänge

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Da fehlt das ; am ende

Ja, alles dort weglöschen und rel(47046);out geom; reinkopieren. Die Zahl in der Klammer kannst Du dann durch andere Länder/Staaten oder was auch immer ersetzen.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
nochmal zu dem Begriff "Overlay":

auf den Karten von MD Mot bekommt man immer eine Overlaydatei, wo die Touren eingezeichnet sind, diese sind aber erst ab ca. 2km Maßstab zu sehen.

wie kann man das mit eigenen Touren machen?
z.B. eine Toursammlung Schwarzwald, der man dann je nach Lust und Laune nachfahren kann?

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Da fehlt das ; am ende

Ja, alles dort weglöschen und rel(47046);out geom; reinkopieren. Die Zahl in der Klammer kannst Du dann durch andere Länder/Staaten oder was auch immer ersetzen.
Jawohl, das funktioniert bei mir super für 'Andalusien', 'Extremadura' und auch 'Odenwald'.

Bei 'Hunsrück' finde ich zwar die Nummer für die Region und in Open Street Map wird die Grenze auch angezeigt. Overpass turbo kann aber daraus keinen Track erstellen. Das exportierte .gpx ist leer.

Und für 'Kraichgau' und 'Löwensteiner Berge' kommt in OSM nur jeweils ein Punkt (die Mitte des Gebietes?), kein Bereich.

Ich finde diesen Tipp trotzdem genial. Vielleicht sagt mir ja noch jemand, was ich bei meinen Geht-nicht-Beispielen falsch mache.

Thema:

Basecamp Overlay

Basecamp Overlay - Ähnliche Themen

• Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?

Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?: Hallo zusammen, leider bin ich in den anderen Themen nicht wirklich fündig geworden. Vorhaben: Für eine Schottland Rundfahrt im Mai habe ich mir...
  • BaseCamp- Kartenfehler_ Straße fehlt

BaseCamp- Kartenfehler_ Straße fehlt: Moin, vielleicht könnt ihr mir bei einem aktuellen Problem helfen: ich plane gerade eine Norwegen-Tour für 2025. Die *gpx habe ich mit Kurviger...
  • Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?

Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?: ja, wie gesagt. Bräuchte echt mal ne kurze Unterstützung bezgl. Navigator 6. Wenn jemand so freundlich wäre mir ein paar kurze Fragen per PN zu...
  • Umzug von BaseCamp auf neuen Rechner

Umzug von BaseCamp auf neuen Rechner: Hallo zusammen, mein Rechner macht langsam die Grätsche und soll durch eine Neuanschaffung ersetzt werden. Von Garmin BaseCamp herunterzuladen...
  • BaseCamp Verknüpfung auf Desktop weg

BaseCamp Verknüpfung auf Desktop weg: Hallo, ich kann BaseCamp nicht mehr starten, da die Verknüpfung auf dem Desktop weg ist. Ich habe keine Ahnung, warum das so ist, habe nur die...
  • BaseCamp Verknüpfung auf Desktop weg - Ähnliche Themen

• Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?

Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?: Hallo zusammen, leider bin ich in den anderen Themen nicht wirklich fündig geworden. Vorhaben: Für eine Schottland Rundfahrt im Mai habe ich mir...
  • BaseCamp- Kartenfehler_ Straße fehlt

BaseCamp- Kartenfehler_ Straße fehlt: Moin, vielleicht könnt ihr mir bei einem aktuellen Problem helfen: ich plane gerade eine Norwegen-Tour für 2025. Die *gpx habe ich mit Kurviger...
  • Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?

Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?: ja, wie gesagt. Bräuchte echt mal ne kurze Unterstützung bezgl. Navigator 6. Wenn jemand so freundlich wäre mir ein paar kurze Fragen per PN zu...
  • Umzug von BaseCamp auf neuen Rechner

Umzug von BaseCamp auf neuen Rechner: Hallo zusammen, mein Rechner macht langsam die Grätsche und soll durch eine Neuanschaffung ersetzt werden. Von Garmin BaseCamp herunterzuladen...
  • BaseCamp Verknüpfung auf Desktop weg

BaseCamp Verknüpfung auf Desktop weg: Hallo, ich kann BaseCamp nicht mehr starten, da die Verknüpfung auf dem Desktop weg ist. Ich habe keine Ahnung, warum das so ist, habe nur die...
  • Oben