Bankverbindung fehlt, kann jemand helfen, kam per Mail

Diskutiere Bankverbindung fehlt, kann jemand helfen, kam per Mail im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bußgeldbescheid Sie werden verdächtigt als Fahrer, der am 19.06.2019 um 12:15 Uhr in Altenburger Straße , Lankwitz folgende Gesetzesverstöße...
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.977
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Bußgeldbescheid
Sie werden verdächtigt als Fahrer, der am 19.06.2019 um 12:15 Uhr in Altenburger Straße , Lankwitz folgende Gesetzesverstöße begangen hat: Sie überschritten die zulassigen Geschwindigkeitsgrenze ausserhalb geschlossener ortschaften um 14km/h. Zulässige Geschwindigkeit: 60 km/h; Festgestelte Geschwindilkeit (abzgl. Toleranz): 74 km/h § 41 Abs 2, § 49 StVO. § 24 StVG.
Wegen dieser Ordnungswidrigkeit(en) wird gegen Sie eine Geldbuße festgesetzt (§ 17 OWiG)
Außerdem haben sie die kosten des verfahrens zu tragen (§ 41 Abs 2, § 49 StVO. § 24 StVG.)
Geldbuße: 100,00 EUR
Gebühr: 25,00 EUR
Auslagen Verwaltung: 3,50 EUR
Auslagen der Polizei: 0,00
Sonstige Auslagen: 0,00
Gemäß § 67 Ordnungswidrigkeitengesetz kann der/die Betroffene gegen den Strafebescheid innerhalb von zwei Wochen nach Zustellung in geschriebener Form oder zur Niederschrift bei der Verwaltung, die die Geldbußebescheid erlassen hat, Einspruch einlegen. Wird keine Berufung eingelegt, wird der Bußgeldbescheid nach Ablauf von zwei Wochen nach seiner Zustellung geltend und vollstreckbar. Eine Abwandlung oder eine Außerkraftsetzung des Bußgeldbescheides nach dieser Frist ist nicht möglich.
11206790-456
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.790
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Stelle mir sie Frage, woher die deine Mailadresse wissen. Und ist sowas rechtskräftig, wenn nicht schriftlich zugestellt?
Würde da mal anrufen.

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.448
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
...wenn die Mail exakt so ankam...schau doch mal, wieviel Rechtschreibfehler da drin sind!!!
Ein Bussgeldbescheid wird niemals per EMail zugestellt.
Da ist ein Fake!
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.768
Ort
13503
Modell
R1300 GS
Das ist ein Fake, bekammen gestern eine Warnung deswegen.
Die Polizei Brandenburg ist nicht für Berlin zuständig, Ausserhalb geschl. Ortschaften, aber in Lankwitz ist Innerhalb. Da ist ein Trojaner drauf also keinesfalls anklicken.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.377
Modell
GS (poly)
Trojaner!

Wenn da ein PDF dabei war (oder eine andere Datei) und du die aufgemacht hast, würde ich mal das c't desinfec't besorgen (alternativ malwarebytes) und den Rechner am besten offline scannen. Stichwort Trojaner / Ransomware. Das sind so die üblichen Infektionswege. Rechner vom heimischen LAN nehmen, etc. Wenn du Windows hast. Andere beliebte Einfallstore sind noch die DHL-Lieferbestätigung oder bei Unternehmen sog. Initiativbewerbungen.

Die Links führen auch zu einer ganz komischen Adresse, sollte man bei der Polizei nicht erwarten.

Außerdem kannst du solche Mails getrost ignorieren. Das Land schreibt nur per Post oder ePost.
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.977
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
war ein Scherz, hat keiner verstanden?
Ich war noch nie dort
wenn der Scheuer unterschrieben hätte, ja dann....
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.768
Ort
13503
Modell
R1300 GS
Die sind wirklich im umlauf, gestern kam wie gesagt eine Warnung unser IT-Abteilung dazu.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
3.077
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
war ein Scherz, hat keiner verstanden?
Ich war noch nie dort
wenn der Scheuer unterschrieben hätte, ja dann....
Es gibt leider genügend Leute, bei denen man eine Warnung dazuschreiben muss.

Und Ironie funktioniert in Schriftform meistens nicht.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.560
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Wenn dir einer nachts das SEK vorbei schickt ,weil du angeblich Bomben baust , dann war das auch nur ein
Scherzanruf von deinen speziellen Freunden ....
:bounce:
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.377
Modell
GS (poly)
war ein Scherz, hat keiner verstanden?
Ich war noch nie dort
wenn der Scheuer unterschrieben hätte, ja dann....
Woher sollen wir wissen, dass du nie dort warst?

Klingt im Nachhinein eher, als wärst du besoffen oder bekifft.
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.977
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Woher sollen wir wissen, dass du nie dort warst?

Klingt im Nachhinein eher, als wärst du besoffen oder bekifft.
und du hörst dich an, als hätte dir einer die Schädeldecke geöffnet
und in den Hohlraum reingeschissen hat
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.871
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
:prayy::prayy:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.871
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
freundlich geht die Welt zugrunde.....
Betbruder Würdeios...der sich jetzt am Kirchenwein vergreift und der armen Seelen gedenkt...

PS: wusstet Ihr das Würenlos im Kanton Zürich ein Kloster hat..? ( Kloster Fahr..!)..hmm primär Nonnen..Rudi
 
Thema:

Bankverbindung fehlt, kann jemand helfen, kam per Mail

Bankverbindung fehlt, kann jemand helfen, kam per Mail - Ähnliche Themen

  • R1100 GS fehlt ein Gang.

    R1100 GS fehlt ein Gang.: Ich fahre mit meiner vor einem Jahr erworbenen BMW relativ gemütlich über die fast leeren Landstraßen Sachsens. Aber schon mit 100 km/h möchte ich...
  • Blinkerschalter fehlt die Abdeckung

    Blinkerschalter fehlt die Abdeckung: Hallo, um den Blinker einzuschalten habe ich nur noch einen kleinen Pin, weil die Abdeckung verschwunden ist. Kann man das Teil einzeln kaufen...
  • Routendarstellung in Blau fehlt

    Routendarstellung in Blau fehlt: Hallo zusammen, normalerweise wird einem eine gewählte Route ja in der Vorschau blau angezeigt. Das hat mein Zumo XT 2 bislang auch immer gemacht...
  • Hilfe, welches Teil fehlt da?

    Hilfe, welches Teil fehlt da?: Moin, ich baue gerade eine Navi Halterung von den Dresdnern an und mir ist aufgefallen, das ich die Abdeckung wie in dem Anbau Video gar nicht...
  • bmw r1150GS Federblech im vorderen Bremssattel fehlt

    bmw r1150GS Federblech im vorderen Bremssattel fehlt: Hallo Ihr Lieben heute war es wieder soweit und ich musste mal meine Bremsbeläge tauschen nach einigen 1000 km. Mir ist aufgefallen dass da...
  • bmw r1150GS Federblech im vorderen Bremssattel fehlt - Ähnliche Themen

  • R1100 GS fehlt ein Gang.

    R1100 GS fehlt ein Gang.: Ich fahre mit meiner vor einem Jahr erworbenen BMW relativ gemütlich über die fast leeren Landstraßen Sachsens. Aber schon mit 100 km/h möchte ich...
  • Blinkerschalter fehlt die Abdeckung

    Blinkerschalter fehlt die Abdeckung: Hallo, um den Blinker einzuschalten habe ich nur noch einen kleinen Pin, weil die Abdeckung verschwunden ist. Kann man das Teil einzeln kaufen...
  • Routendarstellung in Blau fehlt

    Routendarstellung in Blau fehlt: Hallo zusammen, normalerweise wird einem eine gewählte Route ja in der Vorschau blau angezeigt. Das hat mein Zumo XT 2 bislang auch immer gemacht...
  • Hilfe, welches Teil fehlt da?

    Hilfe, welches Teil fehlt da?: Moin, ich baue gerade eine Navi Halterung von den Dresdnern an und mir ist aufgefallen, das ich die Abdeckung wie in dem Anbau Video gar nicht...
  • bmw r1150GS Federblech im vorderen Bremssattel fehlt

    bmw r1150GS Federblech im vorderen Bremssattel fehlt: Hallo Ihr Lieben heute war es wieder soweit und ich musste mal meine Bremsbeläge tauschen nach einigen 1000 km. Mir ist aufgefallen dass da...
  • Oben