wub-driver
...und bequemer und, und, und...
Nächstes Jahr wollen wir auch Richtung Polen fahren, so kam ich hier auch auf den Thread!
Nächstes Jahr wollen wir auch Richtung Polen fahren, so kam ich hier auch auf den Thread!
www.visum.netHallo Peter,
bin vergangenes Jahr gegen den Uhrzeigersinn gefahren, allerdings dann von Tallin nach Stockholm mit der Fähre und durch Schweden zurück. Will dieses Jahr entgegengesetzt über Schweden, Finnland nach St. Petersburg und dann "bei die Baltensens" zurück. Wie und wo hast Du das Visum für die Russerei bekommen? War's ein grosser Aufwand? Was muss man beachten? Wäre Dir für ein paar Tipps sehr dankbar.
Vielen Dank schon mal.
Grüsse vom schwäbischen Meer, Hein Blöd
Hallo Bernd,Hallo Peter,
vielen Dank für deine schnellen Infos. Werde mich flugs an besagte Adresse wenden. Wie ist das mit den Jungs von der russischen "Trachtengrupppe", sind die so aufdringlich? Warst Du in St. Petersburg im Hotel oder gibt's so etwas wie nen "Campismo"? Gehe mal davon aus, dass die Sache mit dem Sprit kein Problem ist, sind ja genug Autos unterwegs. Auf der homepage der Russ. Föderation wird vor (Klein-) Kriminalität in St. Petersburg und anderen touristischen Zentren gewarnt, hast Du da etwas mitbekommen?
Danke nochmals!
Gruss, Bernd
Hallo Bernd,Wenn Du gestattest, dann würde ich mich bei Fragen nochmals via "Elektropost" an Dich wenden.
Fahr ca. 1 km weiter in Richtung Stadtauswärts. Da ist ein Campingplatz am Yachthafen. Der ist wesentlich günstiger und absolut toll gelegen. Jedoch kostet hier das Duschen extra. Das ist aber in Verbindung mit Sauna, die nach unserer Tour sehr entspannend war.InTallin gibt's nen guten Campingplatz, "City-Camping....