Baehr Verso

Diskutiere Baehr Verso im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute wir, meine Sozia und ich, wollen eine Gegensprechanlage um während der Fahrt etwas zu plaudern... :D Wie ist das mit der oben...
N

NoFear

Themenstarter
Modell
R1200GSA
Hallo Leute
wir, meine Sozia und ich, wollen eine Gegensprechanlage um während der Fahrt etwas zu plaudern... :D Wie ist das mit der oben genannten Sprechanlage: Wo habt ihr das Steuergerät untergebracht? Wie schwierig ist der Einbau der Helmsätze, auch für den Lainen machbar?:confused:

Der Hamburger

Der Hamburger

Modell
R1200GS LC
Die VERSO ist ein guter Kauf ist bei mir unter der Sitzbank wobei das Boardwerkzeug weichen muste was natürlich kein Verlust ist (das ist kein Werkzeug sondern mehr eine Frechheit von B M W):mad::mad::mad:

Einbau: Die Anlage selbst ist mit der Steckdose bei mir R1200GS 08ter verbunden d.h.Kabel der Anlage mit org.BMW Stecker verbinden Stecker rein und fertig der Grund ist wenn ich die Zündung aus mache ist Anlage genauso ausgeschaltet und die Batterrie bleibt Dir erhalten:)

Lautsprecheranlage habe ich da einbauen lassen wo ich die kommplette Anlage gekauft habe und zwar bei WWW.Profil-Hamburg.de für ca.60€

Ich hoffe Dir ist damit einwenig geholfen

Der Hamburger

GS Peter

GS Peter

Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Leute
wir, meine Sozia und ich, wollen eine Gegensprechanlage um während der Fahrt etwas zu plaudern... :D Wie ist das mit der oben genannten Sprechanlage: Wo habt ihr das Steuergerät untergebracht? Wie schwierig ist der Einbau der Helmsätze, auch für den Lainen machbar?:confused:

Hallo,

habe auch die Verso im Werkzeugfach versteckt. Der Platz ist optimal.

Wenn ich einen Tip wegen Einbau der Verso und der Helmsets geben darf, dann setzte dich mit dem User " madcow" aus dem BoFo in Verbindung. Er ist Baehr-Händler und macht die Einbauten sehr gut, sauber und ist bei Sonderwünschen um keine Lösung verlegen. Habe schon einige Kollegen zu ihm geschickt, waren aleesamt absolut zufrieden.

Der Einbau im Helm ist ohne das passende Werkzeug nicht optimal, was sich in vermindertem Dämpfungsverhalten oder schlechtem Klang bemerkbar machen kann.

Mir wäre die Fahrt nach Stuttgart nicht zu weit, da Du ja noch viel Freude mit der Frau und der Q haben möchtest.

Adresse bekommst Du wennst sie möchtest.

L

lechfelder

Gast
Hallo NoFear,

der Einbau des Steuergerätes ist eigentlich kein Problem. Habe meine Anlage ebenfalls im Werkzeugfach untergebracht. Einen anderer Platz gibt es m.E. auch nicht. Den Stromanschluss habe ich über ein Schaltrelais vorgenommen, gibt es bspw. von Touratech oder auch von Baehr. Der Schaltstrom wird hierbei vorzugsweise vom Rücklicht genommen. Dies hat den Vorteil, dass die Anlage nur bei eingeschalteter Zündung in Betrieb ist. Aber Achtung, auf keinen Fall die Anlage direkt über das Rücklicht betreiben - kann das Steuergerät, welches das Rücklicht überwacht stören!

Den Einbau des Headsets kann man eventuell mit etwas handwerklichen Geschick auch selber machen. Kommt halt auch auf den Helm an. Für manchen Modelle gibt es dazu im Internet entsprechende Einbauanleitungen.

Thema:

Baehr Verso

Baehr Verso - Ähnliche Themen

• Erledigt Baehr Sprechanlage VERSO XL

Baehr Sprechanlage VERSO XL: Verkaufe meine Baehr Sprechanlage Verso XL da ich jetzt alleine unterwegs bin Das Gerät funktioniert einwandfrei VB 60 Euro
  • Biete Sonstiges Baehr Verso XL

Baehr Verso XL: Nach umstieg auf Blauzahn gebe ich meine Beahr Verso XL ab. Hat immer super zuverlässig funktioniert. Möchte dafür 90 € inkl. Versand haben...
  • Erledigt Baehr Verso XL, Gegensprechanlage mit AKE PowerCom

Baehr Verso XL, Gegensprechanlage mit AKE PowerCom: Hallo, verkaufe eine Baehr Verso XL, Gegensprechanlage mit AKE PowerCom. Die Anlage ist ok. Meine Preisvorstellung liegt bei 95 € Viele Grüße...
  • Biete Sonstiges Baehr Verso XL Anlage mit Radio und PMR Funk

Baehr Verso XL Anlage mit Radio und PMR Funk: Biete komplette Baehr Motorradkommunikations und Mediaanlage für das Sprechen mit Mitfahrer, anderen Bikern über PMR Funk mit Radio und Anbindung...
  • Biete Sonstiges Baehr Sprechanlage Verso XL mit Bluetooth-Phoneadapter und Baehr

Baehr Sprechanlage Verso XL mit Bluetooth-Phoneadapter und Baehr: Biete hier eine komplette Sprechanlage der Fa. Baehr zum Kauf an. Dabei ist: Steuergerät Verso XL Baehr Radio Baehr Bluetooth Phone Adapter...
  • Baehr Sprechanlage Verso XL mit Bluetooth-Phoneadapter und Baehr - Ähnliche Themen

• Erledigt Baehr Sprechanlage VERSO XL

Baehr Sprechanlage VERSO XL: Verkaufe meine Baehr Sprechanlage Verso XL da ich jetzt alleine unterwegs bin Das Gerät funktioniert einwandfrei VB 60 Euro
  • Biete Sonstiges Baehr Verso XL

Baehr Verso XL: Nach umstieg auf Blauzahn gebe ich meine Beahr Verso XL ab. Hat immer super zuverlässig funktioniert. Möchte dafür 90 € inkl. Versand haben...
  • Erledigt Baehr Verso XL, Gegensprechanlage mit AKE PowerCom

Baehr Verso XL, Gegensprechanlage mit AKE PowerCom: Hallo, verkaufe eine Baehr Verso XL, Gegensprechanlage mit AKE PowerCom. Die Anlage ist ok. Meine Preisvorstellung liegt bei 95 € Viele Grüße...
  • Biete Sonstiges Baehr Verso XL Anlage mit Radio und PMR Funk

Baehr Verso XL Anlage mit Radio und PMR Funk: Biete komplette Baehr Motorradkommunikations und Mediaanlage für das Sprechen mit Mitfahrer, anderen Bikern über PMR Funk mit Radio und Anbindung...
  • Biete Sonstiges Baehr Sprechanlage Verso XL mit Bluetooth-Phoneadapter und Baehr

Baehr Sprechanlage Verso XL mit Bluetooth-Phoneadapter und Baehr: Biete hier eine komplette Sprechanlage der Fa. Baehr zum Kauf an. Dabei ist: Steuergerät Verso XL Baehr Radio Baehr Bluetooth Phone Adapter...
  • Oben