Hi Zusammen,
ich habe bei Baehr nun auch den Bluephone Adapter geordert. Nach deren Auskunft derzeit mindestens vier Wochen Lieferzeit, nun gut. Dieser Adapter muss A2DP unterstützen, wenn es wir ein Vorredner mit dem Nav V geht, den ich auch habe und damit koppeln will. Denn soweit ich weiß akzeptiert der Nav V auf der Headset Seite nur ein BT Modul, welches A2DP oder auf neudeutsch BT3.0 unterstützt.
Damit hat man die üblichen Nachteile auf der Strecke, die von diesem Modul kommt. Wie bei Baehr schon beschrieben ist die Qualität der Übertragung wahrscheinlich limitiert. Deshalb empfiehlt Baehr ja auch über deren Audioschnittstelle ein externes Geberfrontend an eine z.B. Baehr Verso XL o.ä. anzuschließen. Desweiteren bin ich mir nicht sicher, ob da dann Stereo raus kommen kann. Zwar ist A2DP selbstverständlich Stereo fähig, aber zumindest meine ältere Verso XL kann an den Universaleingängen wohl kein Stereo. Was bedeutet, daß es spätestens da Mono ist.
Das macht für die Naviansage als auch das am Navi angeschlossene Phone nichts aus, aber eben wenn man vom Navi oder Phone über den Weg Musik senden will ist es mit Qualität als auch Stereo wohl begrenzt. Eventuell hat die neuere Version der Verso XL auf allen Eingängen Stereo Fähigkeit.
Da es aber andere Wege gibt via intelligente Audioschnittstelle Musik, wenn man das auf dem Mopped überhaupt haben will, in die Baehr Anlage einzuspesen, stellt das wohl kein Hindernis dar, den Bluephone Adapter zu verwenden.
Zumal beim Navigator V sowieso kein Audioanschluß per kabel mehr möglich ist. Was eine bescheuerte Rationalsierungsmaßnahme ist, aber gut so ist es eben.
Viele Hrüße,
Jürgen