Baader-Meinhof-Wagen

Diskutiere Baader-Meinhof-Wagen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/490/klaus_stern_terrorist_ohne_fuehrerschein.html Zu der Zeit gabs mich zwar schon, ich...
Kompromiduese

Kompromiduese

Modell
R 1200 GS LC
Hallo Ulf,

ich weiß zwar nicht aus welchen Beweggründen du diesen Artikel eingestellt hast, aber ich denke diese Sachen gehören nicht hierher.
Sicher, der Artikel ist ein Zeitzeuge unserer Geschichte, aber in diesem Forum widmen wir uns unserem Vergnügen am Mopedfahren.........

Als Otto-Normalverbrucher können wir den Terrorismus dieser Welt doch nur mit Missachtung strafen !

Also, nix für Ungut, aber nicht die Laune anderer Verderben.

U

Ulf

Themenstarter
ich weiß zwar nicht aus welchen Beweggründen du diesen Artikel eingestellt hast, aber ich denke diese Sachen gehören nicht hierher.
Ich finde schon. Es ist Teil der (jüngeren) deutschen Geschichte, mit Bezug auf eine Firma, zu der wir wiederum Bezug übers Motorrad fahren haben.

Die Verschiebung in einen anderen Teil dieses Forums soll von mir aus so sein. Deine Meinung, daß sowas nicht in dieses Forum gehört, teile ich aus genanntem Grund jedoch nicht.

Ulf

Edit: es war nicht meine Absicht, anderen die Laune zu verderben. Geschichte hat halt auch dunkle Seiten. Was ist daran so schlimm? Man kann nur daraus lernen.

Zuletzt bearbeitet:
billy

billy

Modell
ab 2024 R1250GS Adventure Triple Black, 2014 - 2024 R1200GS Triple Black (K25), 2005 - 2014 R1100GS
Baader hat auch eine Vorliebe für Porsche gehabt. Ich habe auch schon einen Porsche besessen.
Da eine Verbindung oder einen Bezug herzustellen, halte ich schlicht für eine Frechheit.

Der Terrorismus hat keinerlei Bezug zu BMW. Wer den sieht, hat nicht verstanden, was damals in Deutschland passierte.
Luxus-Fahrzeuge - egal von welcher Firma - spielten dabei keine Rolle. Vielmehr ging es um die Erschütterung unserer Demokratie und Gesellschaft.

AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
Die Verschiebung in einen anderen Teil dieses Forums soll von mir aus so sein. Deine Meinung, daß sowas nicht in dieses Forum gehört, teile ich aus genanntem Grund jedoch nicht.
Die Verschiebung fand deshalb statt, weil der Off-Topic-Bereich hier die Anlaufstelle für alles ist, das nicht mal im Entferntesten etwas mit Motorrädern zu tun hat. Hier darf alles stehen, solange es im Rahmen der Forenregeln bleibt. Wenn einen was nicht interessiert, kann ich nur empfehlen, es nicht zu lesen! :)

G

Gast 7673

Gast
Die Verschiebung fand deshalb statt, weil der Off-Topic-Bereich hier die Anlaufstelle für alles ist, das nicht mal im Entferntesten etwas mit Motorrädern zu tun hat. Hier darf alles stehen, solange es im Rahmen der Forenregeln bleibt. Wenn einen was nicht interessiert, kann ich nur empfehlen, es nicht zu lesen! :)
Genau !!:cool:

GStatten

GStatten

Modell
Transe und Roller
Edit: es war nicht meine Absicht, anderen die Laune zu verderben. Geschichte hat halt auch dunkle Seiten. Was ist daran so schlimm? Man kann nur daraus lernen.[/quote]

Hi Ulf,

danke für den Link. Ich fand das informativ, so Allgemeinwissenmäßig, ohne mich jetzt gleich anschliessend bei der RAF zu bewerben.
Es kann doch wohl jeder selbst entscheiden, was er liest und ob er das gelesene mit nach Hause nimmt....

Grüße, auch an die Oberlehrer:)

Andreas

lemmi+Q

lemmi+Q

Modell
R 1150 GS
Danke für den link. Ich fand den Artikel wirklich interessant.
Was damals so abgegangen ist hat unsereins, altersbedingt, ja nicht wirklich mitbekommen / verstanden. Allerdings kann ich mich an die Nachricht und die Bilder der Verhaftung erinnern. An die noch jüngeren: Jawoll es gab damals schon Fernsehen!
Bis heute hatte ich keine Ahnung wo und wie die geschnappt wurden.
Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, mit Politik hatte der nichts am Hut. Er hat das Alles als reine Selbstdarstellung und zur Befriedigung seiner Bedürfnisse genutzt. Man war der Typ ein durchgeknallter A.....!
Ich kann nur hoffen, dass so eine Zeit uns und unseren Kindern erspart bleibt!

Thema:

Baader-Meinhof-Wagen

Baader-Meinhof-Wagen - Ähnliche Themen

• Cisco Modell WAG 54 G2

Cisco Modell WAG 54 G2: Servus, dieses genannte Modell ist ja ein Router und Wireless Nun bekomme ich von der Telekom ein schnelleres DSL und zwar 16000 + DSL, A-DSL 2+...
  • Kann ich die Route des Grandes Alpes wagen?

Kann ich die Route des Grandes Alpes wagen?: Hallo zusammen, nach 30 motorradlosen Jahren habe ich seit 2 jahren meine 11er GS und bisher 10.000 Km zurückgelegt. Letztes Jahr habe ich es...
  • Kann ich eine Frankreich-Tour wagen?

Kann ich eine Frankreich-Tour wagen?: Hallo Forenmember, ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer 1100er. Wie im Vorstellungsthread schon geschrieben, war unter anderem das...
  • Kann ich eine Frankreich-Tour wagen? - Ähnliche Themen

• Cisco Modell WAG 54 G2

Cisco Modell WAG 54 G2: Servus, dieses genannte Modell ist ja ein Router und Wireless Nun bekomme ich von der Telekom ein schnelleres DSL und zwar 16000 + DSL, A-DSL 2+...
  • Kann ich die Route des Grandes Alpes wagen?

Kann ich die Route des Grandes Alpes wagen?: Hallo zusammen, nach 30 motorradlosen Jahren habe ich seit 2 jahren meine 11er GS und bisher 10.000 Km zurückgelegt. Letztes Jahr habe ich es...
  • Kann ich eine Frankreich-Tour wagen?

Kann ich eine Frankreich-Tour wagen?: Hallo Forenmember, ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer 1100er. Wie im Vorstellungsthread schon geschrieben, war unter anderem das...
  • Oben