![qtreiber](/data/avatars/m/1/1943.jpg?1577655811)
qtreiber
- Modell
- R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
bei mir häufig noch kurzfristiger, wobei ~vier Wochen vorher ein guter Zeitraum ist. Die Sonderangebote (69 / 99 Euro) enden meistens sieben Tage vor dem geplanten Termin, sofern nicht vorher ausgebucht, also aufpassen.Ich hatte mich allerdings auch immer sehr kurzfristig (4 Wochen vorher) informiert.
Ins Ausland ist es immer teurer.
Die Angebote gibt es immer und zu fast jeder Zeit. Buche - wie mehrfach erwähnt - seit rund zehn Jahren den Autozug und speziell in den letzten ~vier Jahren mehrfach im Jahr. Dabei nutze ich überwiegend die Nebensaison, was die Chance günstig zu reisen nochmals erhöht.
Unsere jährliche Maitour buchen wir direkt nach Bekanntgabe des neuen Fahrplans (Ende November). Da wir dort immer zwischen 4 bis zehn Personen sind, reservieren wir gesamte Abteile, was ebenfalls wieder zu relativ günstigen Reisepreisen führt, obwohl wir dann den Listenpreis zahlen (müssen). Dieses Jahr habe ich für HH-München und zurück im Mai knapp über 200 Euros gezahlt. Ist für mich auch noch i.O.