Hallo,
weil es gerade regnet, habe ich Zeit, um mir ein gruseliges Erlebnis mit der Deutschen Bahn von der Seele zu schreiben:
Ich bin von Hamburg nach Lörrach mit dem Autozug gefahren. Bei der Abfahrt stelle ich, wie Dutzende andere Biker auch, mein Moped auf dem Zug ab und lasse mich von den Bahnarbeitern fortschicken. Festmachen tun die ja. Ich gehe also mit Sack und Pack vor ins Abteil. Dort schaue ich auf die Uhr und denke: Ist ja noch Zeit, da kann ich nochmal in den Kiosk gehen, um was zu lesen zu kaufen. (Wer den Bahnhof Hamburg Altona nicht kennt: Ist ein Sackbahnhof, und der gesamte Zug inklusive Fahrzeugtransportern steht dort am Bahnsteig). Ich gehe also zurück und an den Wägen vorbei und sehe: Alle Motorräder sind mit Spanngurten festgezurrt.
Nur meins nicht! Vergessen!! Steht nur da geparkt auf dem Seitenständer
![eek! :eek: :eek:](/styles/gsforum/smilies/eek.png)
.
Nein, ich habe keinen Bahnmitarbeiter erwürgt, nicht um mich geschossen und nicht mal die GSG9 gerufen, damit die die Bahner in Ketten davonschleifen!!! Ich habe nur mit lauter Stimme darum gebeten, man möge mein Moped doch auch fest machen!
Man stelle sich vor, was passiert wäre, wenn ich keine Zeitung mehr hätte kaufen wollen: Die frisch gekaufte Karre ohne den kleinsten Kratzer auf den Hänger gestellt, und ich komme am nächsten Morgen frohgemut,um meine Tour durch die Alpen zu starten. Und sehe einen Trümmerhaufen, der auf dem Rumpelzug 1000 Kilometer hin und hergschleudert wurde, auf der Seite liegend, optisch Schrott, oder wer weiß, gar nicht mehr da
.
Ein Wunder, dass ich nachts nicht schweißgebadet aufwache mit dieser Vorstellung vor Augen. Aber vergessen kann ich das nicht. Naja, vielleicht geht´s mir ja jetzt besser.
Gruß