Autoreisezug OEBB

Diskutiere Autoreisezug OEBB im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo ist schon einmal jemand von Euch mit der Österreichichen Bahn per Autozug gefahren . Es gibt die Möglichkeit von Düsseldorf nach Wien für...
jojo

jojo

Themenstarter
Modell
1150GS
Hallo
ist schon einmal jemand von Euch mit der Österreichichen Bahn per Autozug gefahren . Es gibt die Möglichkeit von Düsseldorf nach Wien für einen besseren Kurs als die Deutsche Bahn ihn bietet.
Würde mich über die Erfahrungen sehr freuen.
Gruß jojo

Dikki

Dikki

Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
Habe ich im Mai gemacht. Buchung war übers Internet, - kann ich nur von abraten, da Du für das Bike und die Person getrennt buchen musst. Hinfahrt: Ddorf - Wien = problemlos. Rückfahrt: Personenticket bekommen, aber Zug ist mit Mopeds voll und da geht nichts mehr. Seh ich aber erst als ich das Ticket schon habe. Laut telefonischer Auskunft hab ich eben Pech gehabt und das Geld ist weg, da ich mit Kreditkarte bezahlt habe. Steht auch wirklich so in den allgemeinen Geschäftsbedingungen, die ich schließlich mit der Buchung akzeptiert habe. Nach langem Kampf und schriftlicher "Kulanzanfrage" wurde mir das Geld einen Monat später zurücküberwiesen.
Also besser telefonisch buchen. Die Preise im Speisewagen sind bei den Österreichern etwas günstiger, der Waggon in dem ich saß, war dagegen schon etwas betagter und zum Umbau auf Sitz- Bettbetrieb musste man den Zugbegleiter rufen, da dies nur mit einem Schlüssel ging - ob das Standart bei den Österreichern ist weiß ich nicht.

Meines Wissens nach fährt nur die OEBB die Strecke Ddorf - Wien als Autoreisezug.

Dikki

Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS & 1300 GS
Ein Kollege hat schon mehrmals Berlin-Wien-Berlin via Internet gebucht und war bisher immer zufrieden. Keine Probleme und günstiger als die DB

F

Freelander

Modell
R 1200 GSA
Wir sind Anfang Juni Düsseldorf-Wien-Düsseldorf gefahren und hatten komplett über Internet gebucht. Ging sauber und einwandfrei und war pro Ticket ca. 140,- Euronen günstiger als bei der DBB.

Das Negative waren die mega kleinen Kabinen beim Liegewagen, wo du ( mit über 1,85 m Körpergröße ) echt Schwierigkeiten hast und das Fehlen des Bistrowagens.

Sonst war der Service einwandfrei und ich würde es auch wieder machen.

Grüße Claus

Thema:

Autoreisezug OEBB

Autoreisezug OEBB - Ähnliche Themen

• Autozug - Was ins Abteil mitnehmen?

Autozug - Was ins Abteil mitnehmen?: Guten Morgen in die Runde, Ende August möchte ich mir ein paar Tage Montenegro ansehen. Ein Teil der An– und Abreise wird, da nur ein begrenztes...
  • Autoreisezug

Autoreisezug: Gibt es noch ein Autoreisezug der Von HH Altona nach Innsbruck fährt denn mir ist zu Ohren gekommen das diese Beförderrung eingestestehlt worden...
  • Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?

Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?: Hi, hat jemand vor kurzem den Autoreisezug Prag <-> Kosice benutzt und ist dort immer noch das Mitbringen eigener Spanngurte notwendig? Irgendwo...
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai für 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Autoreisezug der OEBB Österreich günstig??????????????????????ß

Autoreisezug der OEBB Österreich günstig??????????????????????ß: Moinsen! Hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit österreichischen Autoreisezug der OEBB gesammelt??????????????? Es gibt dort eine Verbindung...
  • Autoreisezug der OEBB Österreich günstig??????????????????????ß - Ähnliche Themen

• Autozug - Was ins Abteil mitnehmen?

Autozug - Was ins Abteil mitnehmen?: Guten Morgen in die Runde, Ende August möchte ich mir ein paar Tage Montenegro ansehen. Ein Teil der An– und Abreise wird, da nur ein begrenztes...
  • Autoreisezug

Autoreisezug: Gibt es noch ein Autoreisezug der Von HH Altona nach Innsbruck fährt denn mir ist zu Ohren gekommen das diese Beförderrung eingestestehlt worden...
  • Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?

Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?: Hi, hat jemand vor kurzem den Autoreisezug Prag <-> Kosice benutzt und ist dort immer noch das Mitbringen eigener Spanngurte notwendig? Irgendwo...
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai für 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Autoreisezug der OEBB Österreich günstig??????????????????????ß

Autoreisezug der OEBB Österreich günstig??????????????????????ß: Moinsen! Hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit österreichischen Autoreisezug der OEBB gesammelt??????????????? Es gibt dort eine Verbindung...
  • Oben