Autoreisezug fährt nicht nach Bozen

Diskutiere Autoreisezug fährt nicht nach Bozen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich erhielt heute einen Anruf vom Autozug-Team. Meine gebuchte Reise von Düsseldorf nach Bozen ist schon in Innsbruck zu ende. Wie ich...
R

rainerb

Themenstarter
Modell
BMW 1200 GS LC
Hallo,

ich erhielt heute einen Anruf vom Autozug-Team.
Meine gebuchte Reise von Düsseldorf nach Bozen ist schon in Innsbruck zu ende.
Wie ich herausgehört habe gibt es Sicherheitsvorschriften in Italien, die die Bahn nicht erfüllen kann.

Die Züge nach Alessandria sind aber nicht betroffen. Es ist ein anderer Dienstleister. (Muss man nicht verstehen...)

Man hat meinen Angebotspreis nach BZ umgerechnet. So kommen wir (2 Personen, 2 Moppeds) auch günstiger nach Innsbruck.

Die Strecke von Innsbruck nach BZ kann man sich ja schön machen. So ist es nicht ganz so schlimm.
Aber wieder ein Anzeichen, dass es mit dem Autozug bergab geht. Wir können Wetten abschließen wie lang es ihn noch gibt. Wenn es sicherheitsrelevante Dinge an den Zügen gibt, die die Einreise nach Italien behindern, stellt sich die Frage, ob die Bahn noch in die Züge investiert.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
irgendwo, vielleicht sogar hier, habe ich das vor einigen Wochen schon gelesen.

Tauchein

Tauchein

Modell
Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports, BMW R1100GS, Suzuki DR650R
Wurde meines Wissens nach hier auch schon angesprochen.
Aber von Innsbruck via Brenner Landstraße und Penser Joch (sofern offen) ist man schnell in Bozen.

dred

dred

Modell
R1200GS LC
Gab es nicht sogar eine offizielle DB Info, dass sie das Angebot ihrer Tochter DB Autozug generell aufgrund der nicht gegebenen Rentabilität einstellen wollen?

MUCCACRUCCA

MUCCACRUCCA

Modell
Paoletta & Spiky
Hatte eine Frage bygl Kosten, hatt sich erledigt,

LG

Admir

Zuletzt bearbeitet:
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Modell
BMW R 1200 GS
Gab es nicht sogar eine offizielle DB Info, dass sie das Angebot ihrer Tochter DB Autozug generell aufgrund der nicht gegebenen Rentabilität einstellen wollen?
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man ins Auge fasst, den "Autozug" auf die Straße zu verlagern. Also Moppi auf den Lkw und Biker in den Bus. Mal schauen, ob es kommt, was genau kommt und Service und Preis.

peco-achim

peco-achim

Modell
Superduke GT
@Theo

ließ Dir mal den Link durch.
Da steht nix vom Möppi, es sollen nur noch Autos transportiert werden.

dred

dred

Modell
R1200GS LC
Ach stimmt Achim, in der Tourenfahrer hatte ichs gelesen ;)
Dann bleibt einem wohl nix anderes über als auf die Alternativen mit Transporter umzusteigen.

Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Modell
BMW R 1200 GS
In dem Namen AUTOZUG auch nicht ;-) Wir werden wohl wieder die Lückenfüller werden.

Foo'bar

Foo'bar

Ist es nicht egal, welche Ausrede sie dafür an den Haaren herbeizerren?

Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Modell
BMW R 1200 GS
Vielleicht liegt aber darin auch die Möglichkeit, viel flexibler zu arbeiten. Einen LKW/Bus musst Du nicht anmelden, kannst viel flexibler die Kapazitäten buchen und auch andere Ziele ansteuern. Hoffen wir das Beste!

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Es wird sich dort ein Geschäft auftun, wo es etwas zu holen gibt. Seit kurzer Zeit ist ja das Fernreisebusmonopol der Bahn gefallen, und seitdem sprießt da ja munter die Konkurrenz. Und ich halte es jetzt nicht für so ausgeschlossen, dass mal ein Reisebusanbieter auf den Gedanken kommt, an seinen Bus noch einen Anhänger für sechs Kräder dranzuhängen, wenn die Nachfrage da ist.

Was ich durchaus attraktiv fände, das wäre der Gedanke, dass Motorrad und Gepäck getrennt vom Fahrer transportiert werden. Man stelle sich mal vor: Motorrad in Hamburg auf den Hänger stellen, Gepäck einladen, wieder heim fahren, dort noch zwei Nächte übernachten und am übernächsten Tag mit der Frühmaschine nach Nizza. Dort Mopped ausfassen und weiter. Im Gegensatz zu einem Autoreisezug könnte der Bus sogar zum Flughafen kommen.

G

GSBernd

Modell
R1200GS, R1150GS, CBR954
Bei uns in der Nähe von Kassel gibt es ähnliche Möglichkeiten bereits, lediglich der Regionalflughafen funktioniert noch nicht. Bei Interesse einfach mal 123motorradreisen googeln, da geht es u.a. nach Sardinien, Andalusien, Andorra und weitere Ziele. Das ist besonders im Frühjahr/Herbst eie feine Sache wenn die Alpendurchfahrt wetterbedingt keine große Fahrfreude verspricht.

S

Schiene

Modell
GS1200 LC
Moin
Manchmal ist ja auch der Weg das Ziel:rolleyes:.

Lahmekuh

Lahmekuh

Modell
GS 1200 Bj. 2007, 2011-2019, Honda CRF 1000 L DCT, Bj. 2019, 2019-2023, GS 1250, Bj. 2023,ab 2023
Moin
Manchmal ist ja auch der Weg das Ziel:rolleyes:.
Ja, aber eben nicht immer. :wink:

Und wer nördlich des Weisswurstäquators lebt, der ist unter Umständen sehr froh darüber gewesen, dass er sich über Nacht mit wenigen Autobahnkilometern bis nach Narbonne etc. hat bringen lassen können.

hinnack10

hinnack10

Modell
2023er 1250 GS Trophy
Ja, aber eben nicht immer. :wink:

Und wer nördlich des Weisswurstäquators lebt, der ist unter Umständen sehr froh darüber gewesen, dass er sich über Nacht mit wenigen Autobahnkilometern bis nach Narbonne etc. hat bringen lassen können.
Und genau das ist auch für mich alles entscheidend! Ich bete jeden Tag zum lieben Gott das er mir die Verbindungen nach Südeuropa noch so lange erhält, bis ich da unten alles gesehen habe!

Lahmekuh

Lahmekuh

Modell
GS 1200 Bj. 2007, 2011-2019, Honda CRF 1000 L DCT, Bj. 2019, 2019-2023, GS 1250, Bj. 2023,ab 2023
Und genau das ist auch für mich alles entscheidend! Ich bete jeden Tag zum lieben Gott das er mir die Verbindungen nach Südeuropa noch so lange erhält, bis ich da unten alles gesehen habe!
Ich stimme dir vollumfänglich zu, lediglich zwei Ausnahmen:

1. Ich bete nicht zu Gott, sondern hoffe auf Vernunft. :cool:
2. Ich bin mir sicher, niemals ALLES sehen zu können. :cry:

S

Schiene

Modell
GS1200 LC
Moin
Mit der Richtung Südeuropa kannich das ja noch verstehen.Aber Reiner schreibt über das Ende der Fahrt in Innsbruck.Und von dort nach BOOZEN ist es mit dem Mopped doch wohl ein Klacks ,und Gegend.........

Gruss aus der Hohenlohe

Lahmekuh

Lahmekuh

Modell
Narbonne war auch nur ein Beispiel, hätte auch Avignon, Innsbruck oder Villach schreiben können, denn es geht nicht um die Destination, sondern um den Umstand, dass die Deutsche Bahn AG mit ihrer Tochter "Autoreisezug" alles menschenmögliche macht, um das Angebot bei kontinuierlich steigenden Preisen derart unattraktiv zu gestalten, dass die darauf folgende Unrentabilität eine zwangsläufige Konsequenz sein musste. Und jetzt fangen sie das große Jammern an...das ist Geschäftsphilosophie der besonderen Art.

Ach ja: der Weg kann durchaus das Ziel sein - vor allem dann, wenn kein zeitliches Limit für eine Reise besteht...

Thema:

Autoreisezug fährt nicht nach Bozen

Autoreisezug fährt nicht nach Bozen - Ähnliche Themen

• Autoreisezug - Infos dazu

Autoreisezug - Infos dazu: Villach - Edirne Gibt es hier Erfahrungen zu dieser Verbindung?
  • Autozug - Was ins Abteil mitnehmen?

Autozug - Was ins Abteil mitnehmen?: Guten Morgen in die Runde, Ende August möchte ich mir ein paar Tage Montenegro ansehen. Ein Teil der An– und Abreise wird, da nur ein begrenztes...
  • Autoreisezug

Autoreisezug: Gibt es noch ein Autoreisezug der Von HH Altona nach Innsbruck fährt denn mir ist zu Ohren gekommen das diese Beförderrung eingestestehlt worden...
  • Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?

Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?: Hi, hat jemand vor kurzem den Autoreisezug Prag <-> Kosice benutzt und ist dort immer noch das Mitbringen eigener Spanngurte notwendig? Irgendwo...
  • Wer fährt noch am 27.06.10 mit dem Autoreisezug nach Narbonne?

Wer fährt noch am 27.06.10 mit dem Autoreisezug nach Narbonne?: Wir fahren am o.g. Datum mit dem Autoreisezug ab Neu Isenburg nach Narbonne, wer sitzt denn da noch so alles hier aus dem Forum da drin?:D
  • Wer fährt noch am 27.06.10 mit dem Autoreisezug nach Narbonne? - Ähnliche Themen

• Autoreisezug - Infos dazu

Autoreisezug - Infos dazu: Villach - Edirne Gibt es hier Erfahrungen zu dieser Verbindung?
  • Autozug - Was ins Abteil mitnehmen?

Autozug - Was ins Abteil mitnehmen?: Guten Morgen in die Runde, Ende August möchte ich mir ein paar Tage Montenegro ansehen. Ein Teil der An– und Abreise wird, da nur ein begrenztes...
  • Autoreisezug

Autoreisezug: Gibt es noch ein Autoreisezug der Von HH Altona nach Innsbruck fährt denn mir ist zu Ohren gekommen das diese Beförderrung eingestestehlt worden...
  • Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?

Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?: Hi, hat jemand vor kurzem den Autoreisezug Prag <-> Kosice benutzt und ist dort immer noch das Mitbringen eigener Spanngurte notwendig? Irgendwo...
  • Wer fährt noch am 27.06.10 mit dem Autoreisezug nach Narbonne?

Wer fährt noch am 27.06.10 mit dem Autoreisezug nach Narbonne?: Wir fahren am o.g. Datum mit dem Autoreisezug ab Neu Isenburg nach Narbonne, wer sitzt denn da noch so alles hier aus dem Forum da drin?:D
  • Oben